Heute habe ich diesen Kilometerstand erreicht:

Paul
Heute habe ich diesen Kilometerstand erreicht:

Paul
Bin heute von Innsbruck über Oberau (bei Garmisch-Partenkirchen),
den Plansee,

das Hahntennjoch,

die Piller Höhe (Gacher Blick) und

das Kühtai

wieder nach hause gefahren. Schön wars. ![]()
Paul
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hält. Du müsstest sie schon drankleben.
Paul
Heute am späteren Nachmittag noch eine kleine Runde:
Zugspitzbahn (Garmisch)

Plansee

Paul
Also ich finde gerade die RH09 perfekt für mich. Die Vorgänger habe ich beim NC-Treffen in Bebra auch alle begutachten und kennenlernen können und ich muss sagen, dass sich gerade für meine 1,83 m die Sitzposition verbessert hat. Trotz der geringeren Höhe ist der Kniewinkel angenehmer. Das einzige das ich gern geändert habe ist das Windschild.
Paul
Ich finde gerade das Fahren mit der NC in dem niedrigen Drehzahlbereich so angenehm. Leistung habe ich bei meiner NC750X DCT (RH09), bis heute bin ich mit ihr 11.300 Kilometer gefahren, jedenfalls noch nicht vermisst. Meine NC könnte ich nur schwer, durch ein anderes Motorrad, ersetzen. Noch wichtiger als das integrierte Staufach mit USB-Anschluss ist mir das DCT und da wäre ich dann schon bei der NT1100 oder Africa Twin. Ob die beiden im täglichen Einsatz so praktisch wie meine NC sind? Die NC ist, mit DCT, einmalig und meiner Meinung nach, der praktischste Allrounder, den es derzeit auf dem Markt gibt.
Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn du ohne DCT und das Staufach (es gibt ja auch Tankrucksäcke und Topcase) leben kannst, du vielleicht gar nicht nach einem Motorrad für jeden Tag suchst, dann könnte die Tracer eventuell etwas für dich sein.
Paul
Herrlich, danke für die schönen Fotos! ![]()
Paul
Ich bin 183 cm groß, 80 kg schwer. Ich bin mit der Standardsitzbank der RH09 zufrieden.
Paul
@Fritz Dir ist es so ergangen, es kann aber auch anders gehen, das wollte ich damit sagen. Auch muss man mit Koffern aufpassen, damit man durch sie nicht erst zum Sturz kommt, z.B. auf einer Fähre beim Rangieren, wenn man nicht die gewohnte Beinfreiheit hat.
Paul
Während ich mir heute den 11.111 Kilometer holte:
Holzleitensattel (Richtung Imst)

Kühtai

Paul