Zurück von einer Tour und zuhause mit genau 6.666 Kilometern auf der Uhr abgestellt. Ich merkte das erst, als ich vom Tageskilometerstand auf den Gesamtkilometerstand umstellte ![]()

Paul
Zurück von einer Tour und zuhause mit genau 6.666 Kilometern auf der Uhr abgestellt. Ich merkte das erst, als ich vom Tageskilometerstand auf den Gesamtkilometerstand umstellte ![]()

Paul
Alles anzeigenDa würde ich jetzt meinen: zu wenig gepflegt?
Eine Kette darf nicht nach 14tsd. km hinüber sein. M. p. M.
Oder die Firma braucht einfach das Geld. ![]()
Super Beleuchtung!
Die Nächte werden eh schon wieder länger.
Paul
Alles anzeigen...Ob ich mangels Kupplungshebel in der Situation an das Notaus gedacht hätte, möchte ich nicht garantieren. Ich mache ein Motorrad immer noch über das Zündschloss aus...
Ich schalte meine auch immer über das Zündschloss aus. Geht mir genau so.
Paul
Hallo Klaus!
Herzlich
!
Der X-ADV ist sicher eine gute Wahl. Das DCT ist einfach sensationell! ![]()
Ich wünsche dir viel Freude und Spaß mit deinem Roller und allezeit eine gute Fahrt. ![]()
Paul
Alles anzeigen...Außer einer Schramme am Ellenbogen ist ihr zum Glück nichts weiter passiert.
Gut, dass ihr, dir oder jemand anderem, mehr passiert ist.
Beim DCT gibt es keinen Kupplungshebel, mit dem man beim unkontrollierten Beschleunigen die Kupplung trennen könnte, aber es gibt den Notausschalter, der nach Betätigung das DCT sofort die Kupplung trennen lässt. Wenn das nicht mehr funktionieren würde, dann hätte das DCT einen Defekt, ansonsten hat es genau so funktioniert wie es soll. Es will ja auch jeder in der Kreuzung oder Steigung gleich loskommen.
Paul
300 mm
Die bei der Quelle angeführte Länge von 295 - 305 mm ergibt sich aus der möglichen Verstellung um +/- 5 mm:
Paul
Alles anzeigen...die serienmäßige Scheibe bei meiner NC750X (RC90) gegen eine Givi D1146ST getauscht...
Erinnert mich an das hohe Windschild (Tourenscheibe) von Honda. Die für deine NC750X (RC90) verbaute Givi D1146ST misst 48,5 x 40 cm (H x B). Ich benutze bei meiner NC 750 X (RH09) mittlerweile die Givi D1192ST, die ist etwas größer (54 x 43 cm). Bei meinen 1,83 m sehe ich da noch super drüber.
Versuche bei deiner neuen Scheibe einmal oben Beilagscheiben einzulegen um die Scheibe dadurch steiler zu stellen. Vielleicht hilft das auch schon.
Paul
Alles anzeigen...Mit den Reifen hab ich jetzt ca. 4500km runter...
Habe meine RH09 jetzt genau seit 2 Monaten und auch etwa 5.000 km runter. Bei mir schaut es ähnlich aus. Werde mich zumindest schon mal nach passenden Reifen umsehen und bestellen, damit ich sie dann hab, wenn ich sie brauche.
Ich bestelle meine Motorradreifen immer hier, da sind sie recht schnell da: HONDA - NC 750 X AB 2021 (RH09 / e6*198/2013****) - 750ccm (mopedreifen.at) Für Deutschland oder die Niederlande das entsprechende Land auswählen. Wechseln kann sie dann jede Motorradwerkstatt.
Paul
Nein, diese ist leider immer noch in Vorbereitung.
Paul