Beiträge von reinglas

    Hallo,

    "Ventile einstellen" ?

    Ventilspiel kontrolliert oder tatsächlich nachstellen müssen ?


    Reinhard

    Hallo Jürgen,

    du hast deinem Motorrad vorn 2 cm an "Größe" genommen und es somit "erniedrigt".

    Im Bereich Ständer und Fahrersitz ist es seitdem ca. 1 cm tiefer.

    Solltest du auch hinten 2 cm tiefer gehen wollen, dann sinkt deine Maschine im Ständerbereich um einen weiteren Zentimeter ein.

    Nun wird deine Maschine insgesamt um 2 cm tiefer sein.

    Wie sich das auswirkt, kannst du selbst erkennen. Lege eine 2 cm dicke Bohle oder Gehweg-Platte unter die Ständer.

    Du wirst erkennen, dass deine Ständer nur noch Beiwerk sind und nicht mehr benutzbar.

    Du verlierst nicht nur die Ständerfunktionen sonder auch 2 cm Bodenfreiheit. Du möchtest doch tiefer sitzen.

    Dann mache doch die Sitzbank tiefer.

    "Abpolster" heißt das Zauberwort.


    Reinhard

    Hallo don pisan ,

    inzwischen testete ich an meiner NC 750 SD (RC88; Bj.2018). Nachdem man dort die Warnblinkanlage aktiviert hat, kann man die Zündung abschalten und den Schlüssel abziehen. Die Warnblinkanlage bleibt weiterhin aktiv. Sie lässt sich auch ausschalten.

    Zum erneutem Einschalten muss man jedoch wieder die Zündung einschalten.


    Reinhard

    Hallo "don pisan",

    das Zuschalten der Warnblinkleuchten bei starker Bremsung ist eine zusätzliche Funktion, die sicherlich ein INFO-Gewinn darstellt.

    Wenn die Warnblinkleuchte erstmals anspricht, wenn das ABS arbeitet, dann kann man sicherlich nicht von zusätzlicher Information sprechen. Wann wird denn mal das ABS aktiviert ?

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Warnblinkanlage zugeschalten wird, wenn ein bestimmter Druck in der Bremsleitung des Vorderrades erreicht wird.

    Oder ein Gyro-Sensor schaltet bei Erreichen einer bestimmten Verzögerung die Warnblinkanlage zu.

    Immer jedoch sollte dann die Warnblinkanlage eine Nachlaufzeit haben (ca. 5 Sekunden). Ansonsten blinkt sie höchsten nur einmal.

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    Natürlich lässt sich die Warnblink-Anlage nur bei eingeschalteter Zündung aktivieren. "susamich" im # 2 beschrieb es.

    So sollte es sein.

    Ich kenne das auch an meiner BMW-Boxer so. An meiner NC habe ich noch gar nicht probiert. Werde mich überzeugen.


    Reinhard

    Hallo,

    mache doch zukünftig nicht solch undurchführbaren Vorschläge.

    "Runter mit den alten Knochen" ist schnell leichtfertig gesagt. Und wie soll ich wieder hochkommen ?  :naughty:

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    Ich werde mich mal nach "unten bewegen" und nachsehen.

    Wenn da tatsächlich eine kleine Entwässerungs-Bohrung vorhanden ist, dann ist sie auch bald mit Schmoder verstopft.

    Sollte man also machmal freistochern.


    Reinhard



    Hallo,

    sei unbesorgt. Das schaffst du.

    Sei außerdem unbesorgt.

    Wenn du immer nach Erreichen einer Schnapszahl zu hause einen Schnaps trinkst, dann hast du keine Chance ein Alkoholiker zu werden.


    Reinhard

    Hallo Paul,

    ich "erlaubte" mir, deine "Pseudo-Schnapszahlen" zu Echten zu machen. :)

    Prost (zweifach) :!:


    Reinhard