Alles anzeigenDa können wir ja wirklich froh sein.
WIR ?
Wir beide ? Wir alle ? . . . oder nur einige ?
Warum sollte wir froh sein ?
Wir wissen immer noch nicht "q.e.d." "wzbw" (was zu beweisen war).
Reinhard
Alles anzeigenDa können wir ja wirklich froh sein.
WIR ?
Wir beide ? Wir alle ? . . . oder nur einige ?
Warum sollte wir froh sein ?
Wir wissen immer noch nicht "q.e.d." "wzbw" (was zu beweisen war).
Reinhard
Alles anzeigenso ein Blödsinn...
Wenn der Motor 5 Minuten läuft hat das Öl , egal ob in Mitteleuropa oder in Afrika 90°C...
Hallo Stefan,
ich möchte den # 25 von "Charly1950" (16.11.2020) nicht bewerten.
Er bezieht sich auf eine Grafik im # 24, die auch sehr wenig Aussagekraft hat.
Dein Beitrag verrät allerdings, dass du mit der Problematik "richtiges Motor-Öl" nicht vertraut bist.
Ob ein Motor nach 5 Minuten bereits eine Öltemperatur von 90°C erreicht hat oder auch nicht, ist nebensächlich.
Ich kenne keinen solchen Motor, der wie ein Ölkocher funktioniert.
Ein Motor sollte bei 10°C Außentemperatur vollgasfest sein. Es sollte dies aber auch 32°C sein.
Wie stark das Öl (Temperatur) belastet wird, hängt von vielen Faktoren ab:
- Literleistung (PS/Hubraum);
- Drehzahl und Anzahl der Zylinder;
- Gesamtölmenge in der Wanne, Kühlfunktion der Wanne)
- Kühlung (nur durch Motorkühlung, zusätzliche Ölkühler);
- Außentemperatur;
Hallo,
ich übersetze mal für alle Ungebildeten:
"q.e.d." (lat.) ----- "was zu beweisen war." (dt.)
ein wissenschaftlicher Beweis ist ein Beweis. Punkt. Alles andere ist 'Theorie'.
Die Theorie die Treibhauseffektes ist widerlegt. Daher ist die Theorie aufzugeben. Punkt.
Daher gibt es keine 'Treibhausgase'. Punkt.
Alles andere ist Politik.
Hallo "Atzgersdorfer",
ach das Leben könnte so schön sein, wenn es so einfach wäre, wie du es beschreibst.
Nicht einmal "1 + 1 = 2" ist bewiesen". Das ist ein Axiom. Frage einen Mathematiker.
Ich musste mich früher mit Beweisführungen plagen. Die "vollständige Induktion" beherrsche ich noch.
Ich wurde auch mit dem Atommodell von Rutherford gepiesackt. Die Elementarteilchen-Physik eignet sich hervorragend, um eine Beweiskraft erheblich anzuschwächen. Ganze Generationen von Kindern wurde mit dem ach so gesundem Spinat gequält, bis man in den 90'er Jahren einen Kommafehler entdeckte.
Wir Menschen leben überwiegend mit Annahmen, Vermutungen und Festlegungen - quasi mit Praxiserfahrung.
Diese Annahmen werden erst korrigiert, wenn der Gegenbeweis erbracht wird. Für mich fällt alles nach unten (zum Erdmittelpunkt),
bis einer den Gegenbeweis antritt.
Nun wird es dir nicht schwerfallen, zu beweisen, dass Methan und CO2 kein Treibhauseffekt bewirken. Sollte dir diese Beweisführung nicht gelingen, dann finde Gründe für das Pro und Contra. Danach musst du dich einfach auf die Seite der Treibhaus-Gase schlagen.
Studierte Physiker, Metreologen, Geologen sind keine Dummköpfe, die von der Industrie gekauft sind.
Ich sehe doch 100 Jahre alte Fotos von Gletschern. Ich sehe alte Häuser, die auf vormals Permafrost-Boden standen und nun versinken.
Beweise sind das nicht. Das sind aber starke Indizien.
So mancher Straftäter wurde nur auf Grund der zahlreichen Indizien verurteilt. Der Mensch muss sich im Leben mit Indizien (Vermutungen, Annahmen) behelfen, wenn noch Beweise fehlen. Auch das Geständnis eines Täters ist kein Beweis.
Das Geständnis wird bei Gericht nur als Beweis anerkannt.
Also - so einfach ist das Leben nicht.
Reinhard
Alles anzeigenViele 'Forscher' haben 1973 geglaubt, daß es 1990 kein Erdöl mehr geben wird.
Viele 'Forscher' haben auch geglaubt, daß der Kölner Dom vom Meer überflutet wird.
Nur: das sind keine 'Forscher'. Es sind 'Gläubige', die an ihre eigenen Prognosen 'glauben'.
Hallo,
"Viele 'Forscher' haben 1973 geglaubt, daß es 1990 kein Erdöl mehr geben wird."
Die wenigen, die das glaubten, betonten immer dabei, wenn keine neuen Lagerstätten hinzukommen.
Diese Vorhersage war also sehr eingeschränkt.
"Viele 'Forscher' haben auch geglaubt, daß der Kölner Dom vom Meer überflutet wird."
Ich kenne keinen, der das für die nächsten 100 Jahre vorhersagte.
Dass z.B. Holland und Südsee-Inseln ein Problem bekommen, kann man bereits kommen sehen.
"Nur: das sind keine 'Forscher'. Es sind 'Gläubige', die an ihre eigenen Prognosen 'glauben'."
Die vielen Irrtümer in der Wissenschaft sollten keinen dazu verführen, die Wissenschaft mit einer Religion gleichzusetzen.
Wer den Irrtum in der Wissenschaft für einen Beweis hält, dass die Wissenschaft eine Glaubensfrage ist, sollte mal mit einem Wissenschaftler über Grundsätzliches plaudern. Es reicht aber auch, sich darüber Gedanken zu machen.
Reinhard
Hallo,
ich deute den Begriff "Treibhausschwindel" nicht als Klima-Leugnung.
Die Klimaerwärmung kann heute keiner mehr leugnen. Die Polkappen, die Gletscher und der Permafrostboden sind keine Indizien.
Das sind Beweise.
Natürlich ist das CO2 ein Treibhausgas. Methan wirkt als Treibhaus-Gas 10 mal stärker. Welche weiteren Treibhausgase gibt es ?
Meine Behauptung:
Wenn wir morgen in Deutschland/Europa jeglichen Verkehr mit Verbrennungsmotoren für 5 Jahre einstellen,
dann wird die Erde es nicht bemerken. Die Klimaerwärmung ist ein fortschreitender Prozeß.
Was wir in Europa einsparen, gleicht die restliche Welt allemal aus.
Schon immer gab es einen Kreisprozess - Planzen wandeln CO2 in O2 und Kohlenstoff um.
Dieser Prozess nennt sich Photosyntese. Das Zaubermittel heißt Chlorophyll.
Wenn aber diese Photosynthese anteilig abgebaut wird (Wälder werden gerodet und brennen ab) und der CO2-Auststoß zunimmt, dann kann man doch erahnen, wo wir landen.
Die Welt hat ein Problem. In Paris und anderen Städten treffen sich Klima-Experten. Sie reisen von einer Konferenz zur anderen und quatschen über das Klima. Sie einigen sich auf Prozente und °C.
G. Thunberg hat mir mal kurz Mut gemacht. Sie fragte sehr laut bei der UN: "Wie könnt ihr es wagen. . . ."
China allein hat der Welt gezeigt, wie man ein weltweites Problem lösen kann. Die Corona-Zahlen beweisen das.
Reinhard
Korrektur: Die Pferde gingen mit mir durch - Tschuldigung.
Das gehört nicht in ein Motorrad-Forum Deshalb strich ich alles durch.
Hallo Christian,
damit hättest du alle Bedingungen für eine Probefahrt bestens erfüllt.
Ich glaube auch, dass du für ein DCT bestens geeignet bist. ![]()
Reinhard
Alles anzeigenHallo,
möchte gerne in die NC750 Gemeinde einsteigen. Leider gibt es weder Neu noch gebraucht gerade Angebote in Berlin. Da ich noch nie DCT auf dem Motorrad gefahren, möchte ich das vor Bestellung einmal ausprobieren. Wer würde mich mal fahren lassen gegen Entschädigung, VB wäre ein Kasten Bier der bevorzugten Sorte.
LG, Christian
Hallo Christian,
würde ich noch in Berlin wohnen, würde ich dir diese Möglichkeit anbieten.
Voraussetzung wäre ausreichende Fahrpraxis.
Wenn du nach Waren (an der Müritz - ca. 180 km) kämst, dann könntest du hier das DCT testen.
Alles anzeigenACHTUNG
In diesem Forum geht es manchmal etwas durcheinander. Wir sind aktuell hier im Thema: X-ADV | Forza 750 (Ab Modeljahr 2021)
. . . ja das ist in Foren nicht ungewöhnlich.
Das Thema hier lautet: " Honda NC ForumX-ADV | Forza 750 (Ab Modeljahr 2021)Technik
"Superenduro" (#12) hat eine XADV. So weit hat er sich gar nicht vom Thema entfernt. . . . oder irre ich mich.
Reinhard
Alles anzeigenIch finde das Thema wird aus irgendeinem Grund sehr einseitig angegangen. Vom Reinhard der Beitrag mit "niemand entsorgt das fahrzeug... verschwiegenheits-erklärung" usw... sorry das liest sich für mich wie etwas aus Russland-nahen und Impfstoff-feindlichen Abgründen des Internets. Klingt wie mitten aus einem Film...sorry das ich da skeptisch bin.
Oftmals geht's um Tesla, scheint ja das einzige Fahrzeug zu sein was mit dieser "neuartigen" Technik unterwegs ist...aber mal im Ernst:
Seit über einem Jahrzehnt ist eine Vielzahl von E-Autos unterwegs. (Von denen auch diverse inzwischen auf dem Schrott sind...).
Über ne halbe Million Nissan Leaf sind verkauft, fast 300.000 Renault Zoe und etliche andere Fabrikate. (Vom Tesla 3 allein fahren übrigens auch mehr als 500.000 rum) Die Dinger sind überall, der Tesla 3 war in NL mehrfach das meistverkaufte Auto überhaupt.
Zudem fährt so ziemlich jede dicke Bonzenkarre ebenfalls ein dickes Akku-pack spazieren, Hybrid sei dank, eine Antriebstechnik die inzwischen sehr verbreitet ist.
Wenn E-auto Batterien wirklich so ein Problem wären, dann müssten wir doch viel öfter davon hören...
Hallo "Dutchy".
ich bin nirgends Mitglied (Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok, Snapchat, Twitter, YouTube, Pinterest).
Ich sah vor ca. 2 Jahren eine Reportage (Filmbericht) auf ZDF oder 3sat.
Hier kamen die Betroffenen (Autobesitzer, Feuerwehr, Bürgermeister und ein Autoverwerter) zu Wort.
Der Autohersteller entzog sich einer Befragung/Stellungnahme. Ganz bewusst verschweige ich die Automarke.
Über die Häufigkeit dieser "Vorkommnisse" kann ich nichts sagen. Auch Journalisten erfahren keine solche Zahlen.
Nicht nur die Polizei, auch die Feuerwehr, ist Landessache. Eine zentrale Erfassung wird's nicht geben.
Reinhard