Für die, die es noch nicht wissen...
Bei einer Notbremsung also wenn das ABS Regelt, gehen die Warnblinker an und warnen den hinterherfahrenden Verkehr. Tolle Sache bei einem Mitteklasse-Bike!
Was mich aber etwas stört, ist dass man die Warnblinker nicht ohne Zündung benutzen kann. So würde es mir gefallen wenn ich die NC an einer unübersichtlichen Stelle abstellen kann und die Warnblinker betätige und den Zündschlüssel abziehe
Alles anzeigen
Hallo "don pisan",
das Zuschalten der Warnblinkleuchten bei starker Bremsung ist eine zusätzliche Funktion, die sicherlich ein INFO-Gewinn darstellt.
Wenn die Warnblinkleuchte erstmals anspricht, wenn das ABS arbeitet, dann kann man sicherlich nicht von zusätzlicher Information sprechen. Wann wird denn mal das ABS aktiviert ?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Warnblinkanlage zugeschalten wird, wenn ein bestimmter Druck in der Bremsleitung des Vorderrades erreicht wird.
Oder ein Gyro-Sensor schaltet bei Erreichen einer bestimmten Verzögerung die Warnblinkanlage zu.
Immer jedoch sollte dann die Warnblinkanlage eine Nachlaufzeit haben (ca. 5 Sekunden). Ansonsten blinkt sie höchsten nur einmal.
Reinhard