Beiträge von reinglas

    Hallo Frirtz,

    deine NC pflegst du in Grund und Boden ?

    Seit wann verhindert Pflege Defekte oder Austausch von Verschleißteilen ?

    Irgendwann muss man Reifen, Ketten und die dazugehörigen Zahnräder und Brems-Scheiben und -Beläge austauschen.

    Pflege verlängert nur die Lebensdauer dieser Teile ein wenig. Ich werde aber deshalb Reifen und Bremsbeläge nicht einölen. :)


    Reinhard

    . . . . so ein Quatsch - meine NC ist keine Stute. Meine NC ist ein feuriger Hengst. :)

    Ansonsten gebe ich dir aber recht.


    Reinhard

    Hallo,

    das habe ich an meiner NC (RC88; Bj. 2018) auch. Auch an meiner BMW-Boxer (Vierventiler) war das so.

    Die Form des Abgas-Austritts spielt dabei ein Rolle. Ich habe den Verdacht, dass eine Entwässerung (Kondenswasser)

    an der tiefsten Stelle fehlt.

    Ganz bestimmt wird es nicht am Ölverbrauch liegen. Das kann man vorn am Peilstab prüfen. :)

    Du wirst sicherlich an einem anfahrenden PKW am Auspuff einen Wasseraustritt bemerkt haben.

    Das ist kein Kühlwasser. Das ist Kondensat.


    Reinhard

    Hallo,

    selbstverständlich bleibt dir die Entscheidung zu jeder Zeit überlassen, wann deine Reifen gewechselt werden.

    Nur die Polizei/TÜV kann dir bei Unterschreitung der Mindestprofil-Tiefe Vorschriften machen.

    Mein Beitrag war nicht der hilflose Versuch, dir deine Entscheidungsfreiheit einzuschränken.

    Ich war auch nicht so zu verstehen.

    Bewusst schrieb ich: "Nur meine Vermutung - kann mich auch irren."


    Reinhard

    Hallo Paul,

    das Profil des vorderen Reifens ist auf dem Foto nicht erkennbar.

    Das Profil des hinteren Reifens jedoch lässt erkennen, dass da noch 3.000 km möglich gewesen wären (s.Foto).

    Du konntest wahrscheinlich nicht mehr die neuen, "viel besseren" Reifen abwarten.

    Nur meine Vermutung - kann mich auch irren.


    Reinhard


    Hallo,

    das geht noch einfacher.

    Einfach draufsetzen und losfahren bei diesem Wetter. Das geht auch ohne Räder.

    Endlich mal schneller fahren, als 180 km/h.

    Unbedingt aber das Tor der Garage offen lassen. :)


    Reinhard

    Hallo,

    eben machte ich mir zwischen Daumen und Zeigefinger 4 cm sichtbar.

    Du willst also auch Bowdenzüge und Kabel um 4 cm verlängern ? Die Bremsleitung könnte noch ausreichend lang sein.


    Reinhard

    Hallo,

    noch nie war eine NC für's Gelände gemacht. So, wie früher die kleinen Jungs im Matrosen-Anzug, nie Matrosen waren.

    Von weiten könnte man vermuten, dass Geländeeigenschaften vorhanden sind.

    Ob es eine X oder eine S ist, das ist unerheblich. Eine Doppelkupplung macht den Einsatz im Gelände nochmal etwas beschwerlicher.

    Natürlich kann man diese Maschinen auf unbefestigten Straßen und Wegen fahren. Das kann ich aber auch mit fast jedem anderen Nacked-Bike. Die Fähigkeit "geländegängig" ist anders definiert.


    Reinhard

    Hallo,

    bitte erkläre mir deine Wahrnehmung (ohne Ironie).

    Ich kenne 21"-Vorderräder auf der Autobahn (130 km/h). Da kam kein Erwachen bei mir.

    Natürlich steigen mit zunehmenden Durchmesser die Zentrifugal-Kräfte und somit steigt auch der Kreisel-Effekt.

    Für die scharfen Kurven und den Serpentinen auf Deutschlands Autobahnen hat es immer gereicht. :)

    Nie spürte ich eine Erschwernis.

    Autobahn jedoch meide ich gewöhnlich. Es sei denn ich fahre 600 km zu meinem Freund quer durch Deutschland. Von dort aus begann dann sehr oft die eigentliche Motorradreise.


    Reinhard