Beiträge von reinglas

. . . jetzt reihe ich mich die sehr langen Reihe der unverstandenen Frauen ein.

Die Bedeutung des Substantives "Geheimnis" und des Adjektives "geheim" ist mir bekannt.

Wenn wir bald im Sandkasten spielen, frage ich dich:

Wie kann eine Person eine Herausforderung ("challange") mit einer anderen Person haben ?

. . . auch ich weiß nicht alles.

Reinhard

Hallo Oscar ,

ich beneide dich. Du kennst etwas, was es gar nicht gibt. Da hast du mir eine Menge voraus.

Zitat:

"Die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) haben kein einheitliches Erbrecht. Vielmehr haben alle 50 US-Bundesstaaten und der District of Columbia ihr eigenes Erbrecht. Ein "amerikanisches Erbrecht" oder "Erbrecht der USA" gibt es daher nicht. "

Weißt du, wie "Kindergarten" in den USA heißt - auch "Kindergarten". Du kannst ja mitkommen in den Sandkasten.

Reinhard

Ach so - ich wurde um Antwort gebeten.

Heutige Ketten werden vorgelängt ausgeliefert. Was hat man da gemacht ? Ich weiß es.

Ich sende dir (nur dir) ein Foto. Da erblickst du die Antwort.

Ich sah mehrmals Ketten im Maschinenbau, am Fahrrad und auch am Motorrad ,

wo ein Kettenglied an der Einschnürung (Tailie) gerissen war.

Ja doch - Berechnen kann man fast alles (Auch du bist leicht berechenbar). Das ist positiv gemeint.

Reinhard

Ach so - Oscar kennt das Erbrecht der USA.

. . . das Lesen in der ersten Klasse beschränkt sich auf das Aneinandereihen von Buchstaben.

Spätestens in der 3. Klasse wird das sinnentnehmende Lesen erwartet. Das erwarte ich auch von dir.

Reinhard

. . . sollte die Frage Oscar's rethorisch gemeint sein, dann hätte er mir also beigepflichtet.

Denn ich behauptete im # 24: "Ich bin doch auch nicht traurig weil du das Erbrecht der USA nicht kennst."

Ich habe aber den Verdacht, dass er mir nicht beipflichten wollte.

Manchmal hilft auch WIKI nicht.

Solltest du weiterhin Lust zum "Fachsimpeln" haben, dann per PN.

Wir können stattdessen auch im Sandkasten Räuber und Schampampel spielen.

Reinhard

. . . wer Fragen stellt, rechnet auch mit Antworten.

Natürlich können Fragen rethorisch, polemisch, provokant oder/und suggestiv sein. Immer rechnet eine Fragesteller mit einer Antwort.

Nicht immer bekommt er sie.

Fragt doch ein Journalist einen Poltiker: "Schlagen sie ihre Frau und ihre Kinder immer noch ? Ja oder Nein ?

Der Journalist bekam keine Antwort.

Reinhard

Hallo,

so wie es in Deutschland keinen Menschen gibt, der das dt. Finanzrecht in Gänze kennt, so kennt Oscar nicht das Erbrecht der USA.

Ich weiß nicht, ob du die Piloten-Lizenz, ein Patent für Hohe See oder einen Segelschein hast.

Ich weiß auch nicht, ob Oscar Lokführer auf der Transsibirischen Eisenbahn (schelensnaja doroga) sein kann.

M;anche Sachen weiß ich aber.

Reinhard