Tschuldige aber da reicht ein kurzer Blick wenn man öfter was mit Prüfstandsläufen zu tun hatte.
Außerdem wurde doch oben schon gut begründet!
Physik ist keine Meinung!
Da gehts auch nich um Millimeter. Ein großer Teil der Aussagekraft geht da flöten.
Hast du das echt nicht bemerkt?
Alles anzeigen
Hallo,
du schreibst:
- dein 1. Satz: "Tschuldige aber da reicht ein kurzer Blick wenn man öfter was mit Prüfstandsläufen zu tun hatte."
Die Bemerkungen "ein kurzer Blick" oder "ein schneller Blick" dienen oftmals für die Entschuldigung, etwas Wesentliches übersehen zu haben. Dir reicht ein solcher kurzer Blick, um alles zu sehen. Ich möchte auch so zaubern können.
Dein kurzer Blick hat dir gereicht, weil du öfters mit Prüfstandsläufen zu tun hattest ?
Wo war das ? Welche Prüfmethoden wurden da angewandt ? Hier kannst du dich schon mal kundig machen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Motorenpr%C3%BCfstand
Wenn du den Prüfstand in Berlin-Spandau kennst, weißt du sicherlich welche Messmethode dort angewandt wird.
Muss man dort den Prüfstand umrüsten - dem zu prüfende Motor anpassen ?
Ganz bestimmt kannst du dann auch Aussagen über Vor- und Nachteile der Meßmethoden treffen. Hast du an der Kubelwelle gemessen oder am Hinterrad ? War der Prüfstand stationär oder mobil ?
. . . oder warst du nur Kunde an einem mobilen Prüfstand des AdAC ?
Du erkennst an meine Fragen meinen Verdacht ?
Dazu möchte ich sagen: "Wenn ich in einem Fußballstadion sitze, muss ich doch nicht selbst Fußball spielen. Ich muss nicht einmal wissen, was ein Tor ist oder ein Abseits ist. Ich kann aber so tun, als ob ich einstmals der beste Fußballspieler war und jetzt der beste Trainer und Schiedrichter.
- dein 2. Satz: "Außerdem wurde doch oben schon gut begründet!"
Man begründet seine Meinung nicht mit der Meinung anderer. Stelle dir bitte vor, du würdest mich bitten, meine Meinung zu begründen. Ich würde antworten: "Mein Nachbar denkt auch so." Wäre meine Antwort nicht reichlich dümmlich ?
- dein 3. Satz: "Physik ist keine Meinung!"
Volle Zustimmung. Deshalb erscheint sie auch manchem so schwer, weil es eine Wissenschaft ist.
Die Physik, über die wir hier versuchen zu sprechen, sind Grundlagen der Physik.
- dein 4. Satz: "Da gehts auch nich um Millimeter. Ein großer Teil der Aussagekraft geht da flöten."
Auch diese Meinung kann man haben.
Welche Teile der Aussagekraft gehen "flöten" ? Welche Aussagen und welche Kraft ist da gemeint ?
- dein 5. Satz: "Hast du das echt nicht bemerkt?"
Nein, ich bemerkte keine Fehler. Ansonsten hätte ich diese Grafik nicht hier ins Forum gestellt. Ich sah sie mir nicht kurz an.
Ich schätze, ich sah sie mir Hundert mal länger an, als du.
Wenn man aber darum gebeten wird, könnte man es versuchen. . . . oder s.o. : "Dann lass es einfach."
Reinhard