Beiträge von reinglas

Hallo,

sind doch alles nur Kopien.

Hinten und vorn je ein Rad. In der Mitte ein Motor und etwas zum Setzen. :)

Oder hast du schon einmal ein Bike mit Front- oder Allradantrieb gesehen ?

Reinhard

Hallo Michel,

Willkommen hier im Forum.

Keiner wird bezüglich Zuverlässigkeit eine zuverlässige Statistik haben.

Ich wechselt vor knapp 3 Jahren von BMW-Boxer auf NC 750 SD. Ich fuhr zuvor 2 BMW-Boxer (Vierventiler, luftgekühlt, Kat, ABS)

Ganz bewußt wechselte ich wieder auf Honda. Bevor ich BMW fuhr, fuhr ich eine Honda CB 500 quer durch Europa. Hatte nach 10 Jahren knapp 100.000 km auf dem Tacho und nie Probleme. Honda glänzt selten mit Design. Hondas Glanz heißt "Zuverlässigkeit".

Wenn du hier im Forum einiges über Probleme liest, dann bedenke, dass ich nicht und auch kein andere sich hier jeden Monat meldet:

"An meiner Karre ist immer noch alles i.O. ! "

Reinhard

Hallo,

so wurden in Irland früher die Irren kaserniert sein. ?

Was wird denn in Neufundland immer wieder neu gefunden ?

In Westerland (inoffiz. Hauptstadt der Insel Sylt) werden nur Western im Kino gespielt ?

Reinhard

Hallo,

natürlich erfüllen diese Teile ihren Zweck.

Sie schützen vor Steinschlag, der durch den Vordemann bei einem Cross-Rennen verursacht wird oder vor überhängende Äste.

Sie schützen nicht bei einem Sturz die Handhebel am Lenker. Das Resultat bei einem richtigem Sturz ist die Vergrößerung des Schadens.

. . . dann ist der Protector und der Hebel zerstört. Solche Protectoren können aber bei einem Umfaller vor Deformation oder Abbruch des Hebels schützen.

Sie schützen meine Hände nicht bei einer engen Einfahrt. Vorher knacken mir die Spiegel weg. (s.Foto)

Reinhard

Hallo Fritz ,

die gleiche Überlegung hatte ich auch vor ca. 10 Jahren in Berlin. Es war ein Siedlungshaus am Stadtrand von Berlin.

Stromausfall im Winter über längere Zeit ?

Eine Ölheizung braucht elektr. Strom zur Regelung. Ein Notstrom-Aggregat 3 kW reicht für Kühlschrank, Licht und Heizkessel.

Die Hauptsicherung im Haus muss getrennt werden. Sonst bekommt das Nachbarhaus auch Strom aus dem Notstromer.

Ein Kabel mit beidseitigen Steckern verbindet Generator und Hausnetz. Nach 10 Stunden ist der Tank des Notstrom-Agregates leer.

Tankstelle ist zu. Dort fehlt auch der Strom.

Du hast also ein Diesel-Aggregat ? Ja, dann hast du deine eigene Tankstelle.

Vor zwei Jahren wurde das Haus auf Gasheizung umgestellt.

Tschuldigung - ich verfehlte das Thema.

Reinhard

Hallo Ralf,

danke für deine Antwort.

Die von dir geschilderten Bedingungen, könnten auch für mich ein Grund sein, zu überlegen.

Ich rüstete vor vielen Jahre meine neue Honda CB 500 mit Heizgriffen aus. In den 10 Jahren benutzte ich sie zwei mal.

Einmal auf einem Alpen-Gipfel. Dort schneite es im Sommer. Ein ander mal an der Nordspitze Schottlands.

Ich war unzufrieden. Die Handfläche innen wurde beheizt. Dort (außen am Handrücken), wo die Wärme abgeführt wird, blieb es kalt.

Seit diesen Erfahrungen habe ich immer auf Großer Reise dicke Gummihandschuhe mit dabei.

Die ziehe ich dann über die Motorrad-Handschuhe. Die sind nicht nur wasserdicht. Die isolieren auch. Das sieht nicht chic aus.

Ich fahre aber so schnell, dass das keiner sieht. :)

Reinhard

Hallo Ralf,

ich hatte bisher noch nie Hand-Protectoren. Es wird sich daran auch nichts ändern.

Dass diese "Hand-Schutzbleche" im Geländesport sinnvoll sind, verstehe ich.

Viele Protectoren schützen nicht einmal vor der Kälte des Fahrtwindes.

Müssen sie aber auch nicht, wenn das Motorrad Winterschlaf hält.

Sind es auschließlich optische Gründe, sich solche Dinger anzubauen ?

Oder gibt es tatsächlich funktionale Gründe, die ich noch nicht kenne ?

Deine bisherige "Motorrad-Vergangenheit" finde ich interessant.

Reinhard

. . . dieser "Sachlichkeit" fühle ich mich nicht gewachsen. (Bitte die Dinger " " beachten)

In der Oberlausitz (Zittau/Görlitz) nennt man das WIRRWARR (mit rollendem R).

Reinhard