Beiträge von reinglas

    Hallo Schwabenbiker ,


    deine neue Signatur lautet:

    "Und wieder rollen deutsche Panzer gegen russische Soldaten und wieder sind Sozialisten dafür verantwortlich."

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    Jetzt habe ich deine Signatur bereits mehrmals lesen müssen. Sie springt mir immer wieder in's Auge.

    Als 1941 deutsche Panzer (Tiger) gegen russische Soldaten rollten, da rollten sie auch gegen Alte, Frauen und Kinder in Russland (UdSSR).

    Die "Sozialisten", die damals die Panzer schickten nannten sich National-Sozialisten.

    In die (Militär)-Geschichte ist die Panzerschlacht am Kursker Bogen eingegangen.

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    Jetzt sollen in nächster Zeit 18 deutsche "Leopard 2", 30 amerikanische "M1 Abram" und einige britische "Challenger 2" in die Ukraine geschickt werden.

    Frankreich überlegt noch, ob es ihre "Leclerc" sendet.

    Dort, in der Ukraine, werden sie womöglich gegen russische Panzer kämpfen (nicht in Russland)

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    Satelliten-Aufnahmen beweisen, dass Panzer Saudi Arabiens (Leo 2) in Jemen kämpfen (völkerrechtswidrig).

    Die Türkei verlor in Syrien mind. 12 Stck. Leo2's. Eine unbekannte Zahl an Leo2's ging der Türkei im Kampf gegen die ISIS (Syrien/Irak) verloren.

    Jetzt läuft in der Türkei ein "Ertüchtigungsprogramm" in Höhe von 500 Mill. Man möchte den Leo 2 praxistauglich machen. Der Juornalist, der die "Überführung"/Einmarsch in Syrien filmte und veröffentlichte, wurde wegen Hochverrat zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt.

    Hat denn die türkische Regierung oder die Saudi-Arabiens die deutsche Regierung um Freigabe der Leo's gebeten. Immerhin ist die Türkei NATO-Mitglied.

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    Vielleicht weißt du, dass diese Überfälle auf souveräne Staaten mit den derzeitigen deutschen Sozialisten wenig zu tun haben.


    Reinhard


    Nachtrag:

    Ich möchte den Ukraine-Krieg nicht zum allgemeinen Thema machen.

    Dann wird es hier ein Hauen und Stechen geben.

    Hallo "Fritz",

    ich kann dir verraten, wie eine Trabbi-Tür aufgeht. Ich weiß aber nicht, wie man dieses Schloss ausbaut. Das tat ich noch nie.

    Wüßte ich es, würde ich darüber schweigen.

    Ich weiß aber, dass Honda den Ab/Ausbau erschwert. Es wäre sonst keine Sicherung. Du kannst mit mehr als einer Stunde rechnen.

    Wenn dort ein Hebel/Bolzen eine Sperre schafft, dann ist das mechanisch. Es geht aber vielmehr um die Betätigung.

    Das Drehen des Schlüssels wäre rein mechanisch. Wird ein Zugmagnet und ein Stellmotor benutzt für die Sperre, so wäre das elektrisch/elektronisch. Im # 17 zitierte ich ein Schreiben von Honda.


    Reinhard

    Hallo,

    wenn man für Fernreisen zwei Seitenkoffer, ein Topcase und das Helmfach der NC zur Verfügung hat und immer noch zu wenig Stauraum besitzt, . . . der kommt nicht umhin einen Packsack mit Wickelverschluss zu verwenden. Dann ist das Loch in der Sitzbank vorteilhaft.

    Die kreisförmige Querschnittsfläche des Packsackes ermöglicht dann den Zugriff auf den Tankdeckel.

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    Aber "Sofia" wollte das alles gar nicht wissen.

    Ich wohnte 30 Jahre in Berlin. Erst vor kurzem wurde ich ein Fischkopp.

    In Berlin hätte ich ihr solch eine klappbare Gepäckbrücke basteln können.

    In Berlin gibt es aber viele Firmen, die das auch können . . . oder auch besser.

    Ein Lackieren dieser Brücke ist nicht empfehlenswert.

    Sie sollte kuststoff-ummantelt werden. Auch diese Firmen gibt es in Berlin.

    Auch im Speckgürtel von Berlin gibt es zahlreich solcher Firmen. Ich vermute es nicht. Ich weiß es.

    Ganz konkret: Ich müsste auch nur im Internet nachsehen.


    Reinhard

    Hallo,

    ein Anzug muss passen. Wenn ich nichts Passendes finde, gibt es den Maßschneider.

    Ein Abdeckplane muss nicht passen. Die soll das Motorrad vor Regen und Sonne schützen. Sie darf Falten schlagen.

    Ich würde nicht die Größte kaufen, wenn ich ein 50ccm-Moped hätte. Wenn du aber Topcase und Seitenkoffern an der Maschine lassen möchtets, dann darfst du nicht die Größte kaufen - sondern die Allergrößte. Auch dann kann es eng werden.

    Um dem Wind keine Angriffsfläche zu bieten, verspannte ich die Plane im Bereich Tank/Sitzbank mit einer Schnur/Seil.

    Samy_r ,wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, könnte ich dir zwei passene Planen schenken.

    Mein Motorrad hat seit 3 Jahren eine Wohnung.


    Reinhard

    Hallo Sofia ,

    was möchtest du denn wie oft da darauf schnallen ? Die Variante in deinen Fotos sieht auf den ersten Blick brauchbar aus. Schön sieht sie nicht aus. Auf den zweiten Blick sehe, dass diese Trägerplatte an der Halterung des früheren Soziussitz befestigt ist.

    Du kannst zwar tanken, ohne das Gepäck abschnallen zu müssen. Fällt dir dein Motorrad mit aufgeschnallter Gepäckrolle mal um, dann ist diese Trägerplatte nicht mehr verwendbar.

    Um sich beim Tanken das Abschnallen des Gepäcks zu ersparen, ist die Variante von Unibike/Winterfahrer im # 5 optimal.

    Ich benutze für Weitstreckenfahrten einen Gepäcksack mit Wickelverschluss. Die gibt es in verschieden Farben und Größen 20 - 50 Liter.

    Mein aktueller ist rot (passend zum Motorrad) und hat Rucksackträger. Beim Einziehen in eine feste Unterkunft habe ich somit 2 Hände frei für die Seitenkoffer. Die Gepäcksäcke sind absolut wasserdicht und bestehen aus gewebeverstärkten PVC.

    Solch ein Pack-Sack schwamm mal in einem gekenterten Segelboot mit Fotoausrüstung, Handy und Papieren. Alles blieb trocken.


    Reinhard


    PS. Der ständig zugängliche Tankeinfüllstutzen kann so manchen Spaßmacher verführen.

    Wasser, Würfelzucker einfüllen und den unerlaubte Entnahme von Benzin sind dann möglich.

    Es gibt verschieden Fahrzeug-Sicherungsmethoden

    Vom Gesetzgeber sind zwei Methoden zwingend vorgeschrieben (§ 38a StVZO).

    Für Krafträder ist eine Methode der beiden ersten der Fahrzeug-Sicherungen Pflicht.

    1. Lenkrad/Lenkerschloss

    2. Wegfahrsperre (bei NC HISS genannt)

    3. Bremsscheibenschloss

    4. Kette mit Vorhängeschloss u.s.w.

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    Ich bestätigte Fritz im # 13, dass meine NC ein mechan. Lenkerschloss hat und äußerte den Verdacht, dass es auch NC's mit elektr. Lenkerschloss geben wird.

    Denn hier im Schreiben von Honda anlässlich einer Rückrufaktion steht geschrieben. Zitat:

    "Beschreibung: Fehlstellung im elektronischen Lenkradschloss kann zur Beschädigung führen. In der Folge kann die Lenksperre nicht ver- oder entriegelt werden. Mögliche Einschränkungen der betroffenen Fahrzeugausführungen: nicht bekannt."


    Ich kann dir also die Funktion des elektron. Lenkerschlosses nicht erklären. Versuch es doch mal in einer Honda-Werkstatt.

    Ich halte es aber für möglich, dass dich das gar nicht so interessiert.

    Ich verrate dir nicht, welcher Fuß der falsche ist, auf dem ich gerade stehen könnte.


    Reinhard

    Hallo Stefan,

    du schreibst: "Nur mechanisch !" und setzt das Zeichen " ! ".

    Wenn du das Zeichen "? " gesetzt hättest, würde ich dir antworten:

    "Deine und meine NC haben eine rein mechanische Betätigung des Lenkerschlosses (mit Zünschlüssel).

    Es gibt aber NC's, da wird das Lenkerschloss elektrisch betätigt."


    Reinhard

    Hallo,

    schade - ich habe schon eine NC.

    Dein Angebot würde ich mit einem Handschlag annehmen.

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    Ich bin mit "Capirota" weder verwandt noch verschwägert. Ich sah ihn nicht einmal. :)


    Reinhard

    Hallo,

    offensichtlich gibt es bei der NC zwei grundverschieden Lenkerschlösser.

    Einmal wird durch Drehen des Zünschlüssels das Schloß bei entsprechender Lage des Lenkers freigegeben bzw. blockiert.

    Das ist bei meiner NC 750 SD (RC88;Bj. 2018) und bei meinem PKW ist das auch so. . . .

    . . . und bei meiner Honda CB 500 (Bj1998) war das auch so.

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    In der "Luxus-Ausführung" wird das Lenkerschloss ausschließlich elektrisch betätigt.

    Ich vermute, dass ein Sperrbolzen mittels eletr. Zugmagnet betätigt wird. Ein Stellmotor wird es nicht sein.

    Der Zugmagnet benötigt eine Mindestspannung.

    Sollte auf Grund der schwachen Batterie und der Übergangswiderstände (Kontakte) am Zugmagnet die Mindestspannung nicht erreicht werden, dann erweist sich der Zugmagnet als zu schwach auf der Brust.

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    Ich würde in dem Fall die Batterie voll laden und es erneut mit dem Entriegeln versuchen.

    Dann hast du zwar die Ursache des Ausfalls ermittelt. Dann hast du aber noch nicht die Ursache beseitigt.


    Reinhard

    Hallo,

    das könnte damit zusammehängen . . .

    https://www.honda-nc-forum.eu/…-Rueckruf-fuer-Forza.html


    Reinhard