Beiträge von reinglas

Hallo "Coud",

wir beide sind uns sicherlich einig, dass es Menschen gibt, die sich hinsetzen, in die Hände klatschen und "servieren" rufen.

Es gibt aber auch Menschen, die meinen: "Es gibt keine Probleme. Es gibt nur Lösungen."

Zwischen diesen beiden Extrempunkten befinden sich nicht nur wir beide, sondern die gesamt Menschheit.

Hier bei der Fa. Spiegler kannst für deine RH09 (s. # 3) Stahlflex-Bremsleitungen aussuchen.

für HONDA NC 750 XA / XD (RC90) | 2016-

Stahlflex-Bremsleitung für HONDA NC 750 XA / XD (RC90) | 2016- | Bremse vorne + hinten - Spiegler.de
    Motorrad Stahlflex Bremsleitungs-Kit für HONDA NC 750 XA/XD mit Hubraum 750 cm³, Einbauort: Vorder-/Hinterrad
    spiegler.de

Artikelnummer: 121-13193-XX

Frei wählbar sind:

- Farbe der Leitung;

- Farbe der Anschlüsse;

- gewünschte Längenabweichung (+/-) in cm;

Solltest du einen Unterschied zwischen den Modellen RH90 und RH09 vermuten, dann wird dir dein Händler/Werkstatt sicherlich Auskunft geben können.

Reinhard

Hallo,

nicht im Angebot heißt nicht vorrätig.

1998 kaufte ich mir eine Honda CB 500. Der Original-Lenker passte nicht zu meinen Handgelenken. Ich tauschte diesen Lenker gegen einen von Suzuki um. Nun brauchte ich neue Bremsschläuche. Die Bremsschläuche von Suzuki aber auch die von Honda waren nicht mehr passend.

Ich gab in der Bestellung die gewünschte Länge ein und erhielt nach kurzer Zeit meine gewünschte Stahlflex-Bremsleitung.

Bremsleitungen erhält man konfektioniert.

Reinhard

Hallo,

ganz sicher hast du da ein Fehler gemacht.

Honda ist gerade dabei, ihre Motorräder für die Nachwelt wertvoll zu machen.

Die Häufigkeit bestimmt oftmals den Wert. Gold ist so wertvoll, weil es so selten.

Würden Diamanten so häufig vorkommen, wie Kohle, würden Diamanten auch nur so viel, wie Kohle kosten.

Ist ja auch nur reiner Kohlenstoff.

Die blaue Mauritius (s. Foto) wurde nur 12 mal gedruckt und kostet über 1 Mill. Dollar.

Die blaue NC wird sich auch so entwickeln. :)

Reinhard

. . . wenn ich den Tacho richtig deute, sind es 6.140 km gewesen.

Reinhard

Hallo Achim,

ein bißchen bin ich jeden Tag mit gefahren (im warmen Wohnzimmer).

So etwas muss/kann man mal mitgemacht haben. Einmal reicht aber.

Wie empfand dein "alter" Freund die Reise ?

Hast du hinten ein 41'er Kettenrad drauf ?

Die erwähnten Bananen war wohl diesmal für den Magen (Hunger), nicht für die Ohren. :)

Reinhard

Hallo,

ich selbst habe auch schon zwei solcher hochwertigen Untersuchungen durchgeführt.

1. Untersuchung:

Mir fiel auf:

Immer wenn offene Autos (Cabrios) durch die Stadt fuhren, war schönes Wetter.

Es bestand als der Zusammenhang zwischen Anzahl der Cabrios im öffentlichem Verkehrsraum und der Temperatur/Sonnenschein.

Nun bitte ich immer alle mir bekannte Cabrio-Fahrer, bei schlechtem und kaltem Wetter, wieder offen zu fahren.

Wenn sie meine Bitte erfüllen, wird das Wetter tatsächlich besser.

Somit ist bewiesen, dass die Anzahl der Cabrios auf den Straßen das Wetter entscheident verbessern kann.

2. Untersuchung:

Viel denken, dass die Windkraft-Anlagen Strom produzieren. Das ist Quatsch. Die Energie-Erzeuger lassen dort ihre Überschuss-Kapazitäten.

Diese Anlagen sind in Wirklichkeit große Ventilatoren.

Beweis: Immer, wenn die Ventilatoren laufen, ist Wind. Wenn sie stehen, ist es windstill.

Letztes Jahr rief ich die Energieversorger an, wenn ich am nächsten Tag segeln wollte. Meistens erfüllten sie mir meinen Wunsch.

Da es an der Nord- und Ostsee auch Segler gibt, richtet man dort s.g. Offshore-Anlagen ein.

Die Investitioskosten hierfür sind aber relativ hoch. Man erwägt, die Segler dort an den Kosten zu beteiligen.

Favorisiert wird die Bezahl-Möglichkeit, die Liegeplatzgebühren erheblich zu erhöhen.

Reinhard

Hallo,

nein, ich habe keine Erfahrungen. Ich weiß aber, dass es keine Zauberfilter gibt.

Jeder Filter ist ein Strömungs-Widerstand. Je kleiner die Filterfläche und je kleiner die Duchlassfähigkeit, um so größer ist dieser Widerstand.

du kannst doch mal testen, wie es sich ohne Strömungswiderstand fährt.

Den vorhandenen Filter ausbauen und mal auf der Autobahn heizen. Dann weißt du, wieviel sich da ändert. Sollte sich da etwas verbessert haben, dann verschlechtern sich die Bedingungen durch den Anbau eines K&N wieder.

Denn ein solcher Filter hat auch auch einen Strömungswiderstand.

Ein K&N-Filter hat wahrscheinlich einen etwas verminderten Strömungswiderstand weil die Filterfläche womöglich größer ist, als die des Original-Filters. Müsste man prüfen.

Reinhard

Hallo,

ja, das empfehlen Helm-Hersteller. Plastik, auch im Verbund mit Fasern altert. Das Maß der Alterung ist je nach Plastik-Sorte unterschiedlich.

Arbeitsschutzhelme haben innen ein Verfallsdatum eingeprägt. Nun gibt es aber einen Unterschied.

Ein Helm, der dunkel im Regal liegt und nur zwei mal im Monat für wenige Stunden getragen wird, altert nicht so schnell, wie ein Helm eines Bauarbeiters der ständig im Freiem arbeitet. UV-Licht beschleunigt den Alterungsprozess (Versprödung).

Mein Klapphelm von Nolan ist nun 10 Jahre alt. Wenn er 20 wird, werde ich ihn austauschen.

Einen Helm sollte man dunkel und kühl aber frostsicher aufbewahren.

Die größte Lebenszeit eines Helmes ist die Lagerungszeit, nicht die Tragezeit.

Ich habe den Verdacht, dass manche Helme schon in Geschäften die "Verweilzeit" von 6-7 Jahren abliegen.

Reinhard