Alles anzeigenDer April macht was er will ,,,
. . . wir sind doch Alle ein bißchen APRIL.
Reinhard
Alles anzeigenDer April macht was er will ,,,
. . . wir sind doch Alle ein bißchen APRIL.
Reinhard
Hallo,
ich lese interssiert mit.
Ich habe aber keine Handschützer am Lenker verbaut und werde es auch nicht tun.
Ich wundere mich allerdings über die Materialarten und ihrer scheinbaren Wertigkeit.
GFK (Glasfaser verstärkter Kunststoff) : wird im Sportboot-Bau verwendet. Weil dieser Kunststoff nackt nicht/schlecht verwendbar ist,
bekommt GFK eine Schutzschicht (Gelcoat). Wasser kann aber durch beide Stoffe diffundieren und führt langfristig zur s.g. Osmose.
Gelcoat relativ schlagempfindlich und reißt. Hier aber nicht relevant.
TechnoPolymer: ein allgemeiner Sammelbegriff für Kunststoff. Jeder Kunstsoff, der durch Polymerisation hergestellt wird, ist ein solcher Kunststoff. Auch PVC, Nieder- und Hochdruck-Polyethylen (NDPE, HDPE) sind TechnoPolymere.
ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymer) ist auch ein TechnoPolymer. Dieser Kunststoff wird gern verwendet, weil er stoßfest ist.
Am PKW werden deshalb gern die Stoßstangen und die Innerverkleidungen der Radkästen aus ABS gefertigt.
Beim GFK wird das Splittern durch eingebettete Glasfaser verhindert. Bei einem entsprechendem Sturz kommt kein Handprotektor ungeschoren davon. Einige Handprotectoren sterben schon bei einem Rempler am Garagentor.
Ich würde nicht von minder- und hochwertigen Materialien sprechen.
Reinhard
Alles anzeigenIch finde die Beleuchtung sinnvoll. Spätestens ab September ist es zum Start in der Früh und bei der Ankunft zuhause doch meistens noch oder schon wieder dunkel. Ich habe darum immer eine Stirnlampe im Gepäckfach.
Paul
Hallo Paul,
wie willst du denn deine Stirnlampe im dunklem Kofferraum finden ?
Reinhard
Alles anzeigenAuch hier wieder total am Thema vorbei. Das stimmt - genau hier.
1. Wo habe ich frech, ungezogen oder beleidigend geschrieben? An keiner Stelle behauptete ist dies - nicht direkt und auch nicht indirekt.
2. Wieso sollte der Themenersteller der Hersteller der Box sein? Wäre er der Hersteller, dann wäre mein Beitrag eine Kritik gewesen.
3. Wenn du den Sinn einer Frage nicht verstehst, dann frage beim Themenersteller nach und antworte nicht mit "Google". Zumal deine Antwort dem Themenersteller in keinster Weise weiterhilft. Ich verstand den Sinn der Fragen des Themenstarters. Ich verstehe nicht den Sinn der "Zauber-Box".
4. Du hast zum Teil falsch zitiert, siehe meinen obigen Beitrag. Welcher Teil ist falsch zitiert (konkret) ?
5. Ich habe über keine Person gestritten. Ich habe lediglich einen Fakt aufgeführt.
Du fragst mich in deinem # 14: "Warum verdrehst du das Geschriebene des Themenerstellers?
Und nun zurück zum Thema, sofern jemand RP Christof eine fundierte Antwort geben kann.
Hätte nicht gedacht, dass Lesen so schwer sein kann.
Alles anzeigen
Warum verdrehst du das Geschriebene des Themenerstellers?
RP Christof hat doch klar gefragt: Hallo, ich möchte mir die Healtech Thunderbox U02 anschaffen und möchte fragen, ob diese schon in der einen oder anderen NC 750 X RH09 eingebaut wurde.
Ich lese mit keiner Silbe, dass Christof voraussetzt, dass ein jeder diese Box kennt.
Hallo,
ich möchte dir versichern, dass ich des Lesens mächtig bin.
Ich verdrehte nichts.
Es war nicht frech, nicht ungezogen und auch nicht beleidigend, wenn ich die Sinnhaftigkeit dieser "Zauber-Box" anzweifele.
Immerhin ist der Themenstarter nicht Hersteller dieser Box.
Ich hätte mich gefreut, wenn du oder der Themenstarter mir den Sinn und somit meinen Irrtum erklärt hätten.
Reinhard
Hallo RP Christof ,
du solltest die von dir gewünschten Antworten vorformulieren.
Dann weiß jeder Forist, warauf du Wert legst und kommt somit nicht in den Verdacht, ein Schulmeisterlein zu sein.
Die "Zauber-Box" schafft das nicht.
Sollte die Zauber-Box, wie ein Batterie-Hauptschalter angeschlossen sein, dann wird auch die Motronik (Wegfahrsperre, Uhr) stromlos.
Ich beschrieb dir, die Funktion der KFZ-Steckdose >< USB-Adapter. So kann ich auch während einer längeren Fahrt auf einem Compingplatz mein Handy ohne eingeschalteter Zündung laden. Ein versehentlicher Stromverbrauch ist ausgeschlossen.
Wie hoch wird denn der Stromverbrauch durch den Hersteller der "Zauber-Box" im standby-Modus angegeben ? Keine Angaben ?
dein Schulmeister
Reinhard
Alles anzeigenHallo, ich möchte mir die Healtech Thunderbox U02 anschaffen . . . .
Danke für eure Unterstützung
RP Christof
Hallo,
du setzt voraus, dass ein jeder so eine "Zauber-Box" kennt.
Ich musste mich erst kundig machen und konnte lesen:
"Healtech Thunder Box 32A
Das Modul ist in den Ausführungen 16A oder 32A erhältlich und schützt die Motorradbatterie vor Kurzschluss, Überlastung und Entladung.
- Trennt das Zubehör von der Batterie, wenn der Motor abgestellt ist.
- Schließen Sie Zubehörteile automatisch an die Batterie an, wenn der Motor gestartet wird oder wenn der Zündschlüssel eingeschaltet wird.
- Schützt die elektrische Anlage vor Kurzschlüssen.
- Elektronische "Sicherungen", die niemals ausgetauscht werden müssen.
- Keine Programmierung erforderlich. "
Pkt. 1: Mit Ausschalten der Zündung sind alle Verbraucher von der Batterie getrennt;
Pkt. 2: Mit Einschalten der Zündung werden alle Verbraucher zugeschalten, wenn sie am Zündungs-Plus hängen;
Pkt. 3: Alle Verbraucher sind bereits abgesichert;
Pkt. 4: Es gibt Motorrad-Fahrer, die noch nie eine Schmelzsicherung tauschen mussten. Ich musste das in den letzten 30 Jahren auch nicht.
Pkt. 5: Ich muss mein Motorrad auch nicht vor dem Start programmieren.
Ich habe im Helmfach eine KFZ-Steckdose verbaut. Die ist direkt an der Batterie angeschlossen (natürlich abgesichert).
Ich kann jederzeit meine Batterie laden, ohne sie ausbauen zu müssen. Ebenso ist das Laden von Handys über einen entsprechenden USB-Adapter möglich.
Alles anzeigenGerade habe ich nochmal bei etlichen Online-Shops nachgesehen und NIRGENDWO einen Luftfilter aus dem Zubehör für die RH09 gefunden. Das Angebot endet immer mit der RC90. Wenn du mir das passende Angebot eines Online-Händlers zeigen kannst wäre ich dir sehr dankbar. Aber nur so eine Bemerkung in den Raum schmeißen ohne vorherige eigene Recherche ist für mich etwas merkwürdig.
Hallo,
du fährst aktuell ein RH09-Modell.
Dieses Modell wird seit 2021 gebaut. Die Zubehör-Hersteller reagieren nicht prompt.
Warum prüfst du nicht, ob der Filter des Vorgängers (RC90) passt ? . . . . und berichtest dann hier.
Ein ähnliches Problem hatten wir hier bereits (Stahlflex-Bremsleitung).
Reinhard
Alles anzeigenJa, wenn ich an meine Lehre bei VW in den Siebzigern denke, als wir den Kunden erzählt haben, dass das Reserverad im "Frunk" ist.
. . . ganz bestimmt hätte der Kunde in den 70'er Jahren dann mit G.E.Lessing's "Minna von Barnhelm" geantwortet.
Minna antwortete ihrem Oheim: "In Deutschland spreche ich deutsch."
Wenn ein Verkäufer einem Ossi erklärt hätte, wo bei einem Skoda MB1000, S100 oder bei einem Saporoschez der Kofferraum ist,
dann hätte der Kunde gelacht und dem Verkäufer erklärt, wo der Tankeinfüllstutzen ist und wie man die Sychronringe im Getriebe wechselt.
Er hätte ja 10 Jahre Zeit gehabt und konnte sich auf sein bestelltes Auto vorbereiten.
Reinhard
Alles anzeigenMit Frunk meinte ich auch nicht Funk.
Der Frunk ist die Bezeichnung für den "Kofferraum"
VG André
. . . ich wollte nicht auf den scheinbaren Rechtschreibfehler hinweisen
"Frunk" kannte ich bisher nicht.
Ich las im # 2 "Wahrscheinlich ein 433 oder 868Mhz Funkrelais"