Hallo, ich möchte mir die Healtech Thunderbox U02 anschaffen . . . .
Danke für eure Unterstützung
RP Christof
Alles anzeigen
Hallo,
du setzt voraus, dass ein jeder so eine "Zauber-Box" kennt.
Ich musste mich erst kundig machen und konnte lesen:
"Healtech Thunder Box 32A
Das Modul ist in den Ausführungen 16A oder 32A erhältlich und schützt die Motorradbatterie vor Kurzschluss, Überlastung und Entladung.
- Trennt das Zubehör von der Batterie, wenn der Motor abgestellt ist.
- Schließen Sie Zubehörteile automatisch an die Batterie an, wenn der Motor gestartet wird oder wenn der Zündschlüssel eingeschaltet wird.
- Schützt die elektrische Anlage vor Kurzschlüssen.
- Elektronische "Sicherungen", die niemals ausgetauscht werden müssen.
- Keine Programmierung erforderlich. "
Pkt. 1: Mit Ausschalten der Zündung sind alle Verbraucher von der Batterie getrennt;
Pkt. 2: Mit Einschalten der Zündung werden alle Verbraucher zugeschalten, wenn sie am Zündungs-Plus hängen;
Pkt. 3: Alle Verbraucher sind bereits abgesichert;
Pkt. 4: Es gibt Motorrad-Fahrer, die noch nie eine Schmelzsicherung tauschen mussten. Ich musste das in den letzten 30 Jahren auch nicht.
Pkt. 5: Ich muss mein Motorrad auch nicht vor dem Start programmieren.
Ich habe im Helmfach eine KFZ-Steckdose verbaut. Die ist direkt an der Batterie angeschlossen (natürlich abgesichert).
Ich kann jederzeit meine Batterie laden, ohne sie ausbauen zu müssen. Ebenso ist das Laden von Handys über einen entsprechenden USB-Adapter möglich.