Alles anzeigenHallo ich habe kurze dickere Finger Gr.10 .Und suche dafür Handschuhe .Möglichst Display schreib fähig ,um unterwegs das Navi zu bedienen . Ohne anzuhalten und die Handschuh auszuziehen. Von Held gibt es Handschuhe mit kürzeren Fingern aber nicht schreibfähig . Gibt es eine Möglichkeit solche Handschuhe schreibfähig zu machen ? Zum Beispiel einen Kupferfaden durch die Fingerkuppe des Handschuhs zu nähen . Oder gibt es was ähnliches ? Volker
Hallo,
jeder Touchscreen arbeitet kapazititv. Der Dipol-Charakter des Wassers wird dabei genutzt.
Du kannst mit einer Banane oder einer Gurke das Ding benutzen. Ich probierte es mit einem Stück nassem Zellstoff und war dabei erfolgreich.
Erfolglos war ich allerdings mit allen Gegeständen aus Metall, Plastik und Holz (Löffel, Messer, Drukknopf eines Kugelschreibers u.s.w.)
Mein Finger waren ja fest mit dem Löffelstiel verbunden (elektr. leitend)
Deshalb wirst du mit Silber- oder Kupferfädchen deinen Touchscreen nicht überzeugen können, doch einmal zu reagieren.
Du wirst an diesem Touchscreen mit den "Zauberfädchen" nur die Oberfläch zerkratzen.
Du möchtest während der Fahrt dein Navi bedienen. Ich finde es gut, dass du anhalten musst und den rechten Handschuh ausziehen musst.
Ansonsten würde ich dir raten, die Zeigefingerspitze des rechten Handschuh's abzuschneiden. Die Fingerkuppe wird nicht erfrieren.
Reinhard
Nachtrag:
Funktionsweise eines Touchscreen's https://www.genius-community.c…rt-ein-touchscreen-10677/