Alles anzeigenHallo Kinyoclub,
deine Motor Kontrollleuchte zeigt einen Fehler an welcher vom PGM Steuergerät detektiert wurde und vielfältige Ursachen haben kann. Zielführend ist das Auslesen des Steuergerätes.
Ein Vermutungsexperte grenzt per Ferndiagnose die Fehlerursache auf mangelnde Stromversorgung der Lichtmaschine ein und kann sicher erklären warum andere Fehlerquellen auszuschließen sind.
MFG Oscar
Hallo "Oscar",
ganz sicher meinst du mich mit "Vermutungsexperte".
Nein - ich könnte das nicht begründen. Ich könnte es auch nicht begründen, wenn ich es wöllte.
Ich grenzte die Fehlermöglichkeiten nicht ein. Ich nannte eine Möglichkeit (fehlende Stromversorgung durch LM).
Ich nannte nicht zwei oder drei Möglichkeiten. Ich schloss auch nicht die in anderen Beiträgen genannten Möglichkeiten aus.
Kannst du die von mir genannte mögliche Fehlerquelle ausschließen ?
Ich hatte dabei eine rote Kontrollleuchte "in meinen Augen". Leuchtet jedoch das gelbe Motorsymbol beim Betrieb,
so wird hier eine Sammelstörung angezeigt (s.Foto).
Es kann auch eine ausgefallene Stromversorgung sein - so meine Vermutung.
Da hilft meistens das Auslesen der Fehlermeldung. Manchmal hilft auch, was HONDA NC 750 X DCT im # 2 beschreibt und manchmal hilft das kurzzeitige Ablemmen der Batterie (3 . . 5 Minuten).
Welche Fehler Honda auf das gelbe Motorsymbol gelegt hat, weiß ich nicht. Da betätige ich mich auch nicht als "Vermutungsexperte".
Ich weiß nur, dass mangelnder Öldruck und fehlerhaftes ABS und aktivierte Feststellbremse separat angezeigt wird.