Beiträge von Big Harry

Hallo Florian,
    der Berggasthof unterhalb der Burg wäre schon Klasse. Die Gegend bietet auch manche Streckenüberaschung welche man da nicht vermutet.
    Die Fahrt am 5. Juli ist schon bei mir vorgemerkt. Wenn ich Zeit habe, fahre ich mit.

Hallo Wolfgang,
    wäre Mittags vielleicht nicht besser? Dann könnten die Leute noch heimfahren und bräuchten keine Übernachtung. Für mich wäre das auf jeden Fall günstiger - 150 Km auf der B2.

Hallo,
    eine achter Schraube kannst Du ruhig mit 25 Nm anziehen. Voraussetzung: Schraube und Gegengewinde sind nicht aus Aluminium, denn da könnte dann das Gewinde ausreißen. Fest anziehen ist für einen Ungeübten sehr relativ. Sicherer ist da der Drehmomentschlüssel des Nachbarn.

Hallo,
    ich sehe zwar keinen Sinn darin die Leerlaufdrehzahl ändern zu wollen, aber es geht.
    Auch Einspritzer haben wie andere Motoren eine geregelte Kaltlaufdrehzahl. Beim Vergaser mechanisch, beim Einspritzer elektronisch. Beim Einspritzer ist der Wassertemperatursensor dafür verantwortlich. Durch Veränderung des Widerstandes des Sensors veränderst Du den Input zum Steuergerät so das dieses auch bei warmen Motor kalt erkennt und somit die Einspritzmenge verändert. Dies geht aber nur im Kennfeldbereich des Steuergerätes und wird auch nur eine geringfügige Veränderung sein. Du erhälst somit eine leichte Kraftstoffüberschwemmung, die den Motor auf Dauer schädigen kann. Für Kolbenbeschichtungsversuche auf dem Prüfstand habe ich es schon gemacht.