Hallo,
ich fahre zwar einen Integra, hatte aber auch diese Windgeräusche. Ein Moosgummiblock hinter der Scheibe zwischen den beiden unteren Befestigungen hat bei mir das "Windgeräusch" bei den Lüftungsschlitzen beseitigt. Alles andere hört man immer noch. Vielleicht hilft sowas in der Art auch Dir. Ich glaube, das Thema ist hier auch schon mal behandelt worden. Benutze doch mal die Suchfunktion, vielleicht hat ja einer eine passende Lösung hier reingestellt.
Beiträge von Big Harry
-
-
Servus,
alles Gute zum Runden . -
Zitat von WSJ
Hallo,
Die Moosgummigriffe von Louis sind nicht die abgebildeten Griffe .
Grüß Dich Willy,
Du hast Recht. Die Moosgummigriffe von Louis werden komplett ausgetauscht, man muß lediglich an den Stirnseiten die Öffnungen für die Lenkergewichte rausschneiden. Da ich die Moosgummigriffe von Louis habe, weiß ich das die sich nicht verdrehen. Ist halt eine etwas fummelige Arbeit, kosten aber nur ~10€. Die Grip Puppies werden nur auf die bestehenden Gummigriffe übergezogen. Wie einfach das geht und ob die sich nicht verdrehen kann ich nicht beurteilen. Kosten halt ~das doppelte. Beide Lösungen haben eine weiche größere Oberfläche welche die Schwingungen dämmen. -
Zitat von Jumpstumper
Danke sehr dafür. Da für mich sportlich nicht gleich schnell heißt sind für mich Höchstgeschwindigkeit oder viel PS gar nicht so wichtig. Antritt von unten finde ich klasse ohne viel drehen zu müssen. Da wäre ein anderes ritzel noch das tupfel chen zur X.
Du kannst also sagen, dass es jetzt auf 100kmh sportlicher geht, ja ?
Ja......aber für´n Wheely langt´s nicht. -
Servus,
den Floristentag ignoriere ich auch. -
Hallo,
ich habe heute einen Ritzelvergleich herausgefahren.
Gewicht mit voller Montur ~125 Kg. D Modus. Leerer 46l Koffer. Kein sichtbarer, fühlbarer Wind. Für jeden Messpunkt die gleiche Strecke.
Die Drehzahlwerte sind so gut wie möglich abgelesen. Toleranzwert von 100 +- ist locker drin. Die Km/h Werte von 50 - Vollast sind genaue Ablesungen <1. GPS nach Garmin Zumo 340.[attachment=0]IMG.jpg[/attachment]
Der Anzug ist jetzt im D Modus mit 15 Ritzelzähne ähnlich wie im S Modus mit 16 Ritzelzähne.
Im S Modus dementsprechend noch mal besser. Die prozentualen Ausreißer bei 90 Km/h Tacho kann ich mir nicht erklären.
Bei ~30 Km/h Tacho ist mit beiden Ritzeln der Schaltpunkt zum 3 Gang erreicht.
Da für mein Gewicht etwas Leistung fehlt, komme ich mit einem 15er Ritzel besser zurecht, zudem ich noch die hohe Ermaxscheibe habe, welche ja auch noch bremst.
Kurzfristige Spitzengeschwindigkeit bei der 2. Probefahrt war 169 Km/h GPS.
Der Drehzahlbereich ist ( in meinem Fall ) nun auch im 6. Gang recht gut ausgenutzt. -
Hallo,
Die Moosgummigriffe von Louis finde ich Klasse. Verringern bei mir stark das pelzige Gefühl in den Fingern. -
Servus und Glückwunsch
-
-
Zitat von murek
Dann gib halt auch gleich Terminvorschläge an: Wochentag / Uhrzeit - ab: März / April ??
mir gefällt der "Rothenberg" auch - wegen seiner Aussicht - und der weiterführenden Touren auf Nebenstrecken durch die Fränkische / Hersbrucker Schweiz
Termin ist mir eigentlich relativ egal. Wegen dem Wetter vielleicht April/ Mai. Wochentag ist mir egal. Wenn´s in Verbindung mit einer kleinen Tour sein soll, wär´s unterm Tag halt ganz günstig. Vielleicht Treffen in der Gegend - Toürchen - Ausklang am Berg - Heimfahrt wie jeder mag.
Heute war ich mal oben, war aber geschlossen. Da ich in Mieterangelegenheiten in Henfenfeld unterwegs war, habe ich das gleich mit einer Tour verbunden. Einfach herrlich der Ausritt!