Servus,
ich sehe das auch so wie Goger. Dann aber erst warmfahren bevor Du in die Vollen gehst.
Beiträge von Big Harry
-
-
Hallo,
nur gut, das Dir nichts passiert ist. Der Auspuff ist ja nur Versicherungssache. -
Servus Gume,
ich verwende einen 10 bis 200 Nm Drehmomentschlüssel guter Qualität von Hommel. Dieser ist zwar nicht Industriezertifiziert, hat aber gute Toleranzen für ein genaues arbeiten.
Eine ganz normale Fühlerlehre reicht vollkommen aus. Eine Fühlerlehre soll ja gleitend durchzuziehen sein. Wenn die Lehre etwas fester oder lockerer durchzuziehen geht, hast Du Zwischenwerte. Mit ein bischen Gefühl geht das.
Ringratschenschlüssel habe ich zwar, aber brauchen tut man die eigentlich nicht. Wichtiger ist ein Ringschlüsselsatz, ein Ringgabelschlüsselsatz, ein Ratschenkasten 1/2 Zoll bis jeweils größe 27 und ein 1/4 Zoll Ratschenkasten bis größe 13. Gute Qualität ist natürlich Voraussetzung, sonst sind die Teile aus der Toleranz und bald ausgeleiert. Es muß ja nicht gleich Sauer oder Snap on sein. Gute Erfahrungen habe ich mit Hommel und Stahlgruber gemacht.
Für den Ölfilter nutze ich ein Ölfiltermetallband und ein Dreiklauenwerkzeug für die Ratsche.
Was man jetzt speziell für die NC braucht, wissen andere hier im Forum bestimmt besser als ich. -
Servus und Willkommen hier bei uns.
Ryker hat ja die Fragen schon beantwortet. -
Äh, bitte wie meinen?
Mach das ganze bitte nochmal, aber etwas ausführlicher und verständlicher. -
Hallo Andy,
Bike-Didi hat hier einen Schaltplan in Farbe reingestellt. Suchfunktion: Schaltplan.
@ Bike-Didi, vielen Dank dafür. -
Servus Harry,
ich meinte: Wheelie durch normales Gasgeben, nicht durch Eintauchen und Hochziehen. Sorry, bei meiner Formulierung habe ich daran gar nicht gedacht.
Ich kann aber zugeben, das bei der Probefahrt im S-Modus mit dem 15er Ritzel beim automatischen Runterschalten um 2 Gänge, das Vorderrad schon sehr leicht geworden ist. Im Tipptronic-Modus habe ich das noch nicht probiert. OK, auch meine 125Kg mit schweeeerer Montur habe ich nicht bedacht. Die Methode mit dem Wheelie hast Du ja schon mal beschrieben. -
Hallo.
An Transwolf; ich habe kein verengtes Saugrohr und der Konverter kommt noch.
An Duc; so wie es jetzt ist, kann ich zufrieden sein.Weiterbasteln wäre für mich nur noch "Spieltrieb".
-
Hallo,
ich habe für mich eine Lösung gefunden. "Vergleich mit Ritzel 16 - 15 Zähne". Eigentlich hätte ich den Bericht hier anhängen können, ist mir aber zu spät eingefallen. Dank an alle Helfer, es war einiges Brauchbares für mich dabei. -
Zitat von elmold
Dann sage ich auch mal Danke an "Gume" für das Einstellen dieses Threads.
Es ist kein Fehler uns immer wieder einen "Spiegel" vorzuhalten.
Ich habe trotzdem eine Erklärung für den "vergessenen Dank im speziellen Einzelfall": Es ist vermutlich mit dieser Schnelllebigkeit,
dieser Informationsüberflutung, Internetgeschwindigkeit mit dazugehöriger Anonymität und der damit einhergehenden "erzwungenen Oberflächlichkeit" verbunden - ganz selten wohl der schieren Dummheit und Ignoranz der Menschen geschuldet!Danke für das Erinnern!!!
Bitte und Danke sind gelebter Respekt - und damit Ausdruck einer Primärtugend aufgeklärter Menschen, die wir uns erhalten sollten.
Servus,
ja Elmold das trifft es voll und ganz. Auch ich darf mich da betroffen fühlen. Ich glaube manchmal denke ich auch nicht daran. Für solche Fälle habe ich gleich mal meine Signatur geändert. Dies sollte aber nicht das "dran denken" ersetzen.
An Gume - das war ein guter Einstieg in dieses Thema.