Servus,
Bruchstrich klingt für mich immer so trennend
.
Drum hab ich keinen
.
Beiträge von Big Harry
-
-
Zitat von nelsoAlles anzeigen
Ich wollt mich mit der Oberbayernmetropole doch nur aweng einschleimen.
Und Franken ist mit seinen wunderschönen Metropolen natürlich in Wirklichkeit viel schöner. Und gehört ja auch nicht wirklich zu Bayern
Seid trotzdem immer herzlich willkommen. Sollt ja mal rauskommen aus euren Sümpfen - gell?
Der NelsoDer Tag wird kommen und wir werden erlöst. Dann gibts ein neues Bundesland FREISTAAT FRANKEN.
-
Zitat von Sugram0Alles anzeigen
Wenn ich jetzt Entwicklungshelfer sage, verhaut mich der Flori. Drum lass ich lieber

Ich darf aber! "MISSIONAR"

-
Zitat von BASIAlles anzeigen
könnte aber 18.30 Uhr werden .
Passt doch.Für Micha und Oscar wird´s wohl zu weit sein. OOOder? Schau mer mal.
Alex (Tredas) schaut auch schon im Terminplan nach. -
Danke für den Tanktip
.
Wieder was gelernt. -
Zitat von rykerAlles anzeigen
Hmm, also ich hab mich den Nachmittag mal versucht in die BC-Bedienung einzuarbeiten und scheitere bei deiner Problembeschreibung schon an den Grundbegriffen.
Was nun eigentlich genau der Unterschied zwischen einem Zwischenziel und einem Wegpunkt ist, kann ich nicht nachvollziehen. Egal wie ich die Route erstelle hab ich doch nur die Möglichkeit
1) entweder eine Liste von Fähnchen (Bezeichnung BC "Wegpunkt") zu erstellen und diese dann sortiert in eine Route einrechnen zu lassen oder
2) direkt über "Route erstellen" eine Liste von Orten nacheinander anzuklicken und so die Verbindungen berechnen zu lassen.
Eine Korrektur der berechneten Route dann mit "Punkt hinzufügen" oder "Punkt verschieben" und damit werden diese schwarzen Punkte sowohl in die Route als auch die Liste übernommen. Also ist alles, sowohl Fähnchen als auch Korrekturpunkt, eigentlich programmeigener Benennung ein "Wegpunkt", wird aber in der fertigen Routenliste (Doppelklick auf Route) dann plötzlich als "Zwischenziel" tituliert. Da steig ich nicht dahinter bzw. komm bei deiner Problembeschreibung ins Schlingern.Wenn ich Routen im Motoplaner erstelle und dann ins Navi schubse, sind die vom Aufbau her gleich, d.h. einfache Liste von WptXY. Route laden und er schlägt mir automatisch immer den 2. Wpt als Start vor. Navi spult dann brav nacheinander alle Punkte unter Einhaltung der geplanten Route runter (mal abgesehen von kleineren Berechnungsunterschieden zw. Google und Garmin, ist aber nicht der Rede wert). Annäherungsalarm gibts nicht bzw. hat er irgendwann einfach mal aufgehört zu bimmeln bei den Wegpunkten, ob ich was im Navi verstellt habe weiß ich nicht mehr - im motoplaner kann man dahingehend ja nichts einstellen. Konkret anfahren mußte ich die ab dann auch nicht mehr (teilweise manchmal neben der Strasse), Punkt passieren reicht schon.
Also in der Beziehung funzt das mit meinem Zumo 350. Leider kann ich seit dem letzten SW-Update nicht mehr testen, da sich meine Navi-Software zerschossen hat und das Tauschgerät direkt beim Updaten einen Akkutod starb. Das bisherige 340er konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht testen, hatte aber bisher immer gleiche Funktionsweise wie das 350.Wenn das jetzt zu sehr in die Basics abgleitet, mußt du/ihr nicht antworten. Lern aber gern noch was dazu.

Unterschied zwischen einem Zwischenziel und einem Wegpunkt.
Ziele sind beim BC Start, Zwischenziel und Endziel. Diese müssen angefahren werden.direkt über "Route erstellen" eine Liste von Orten nacheinander anzuklicken und so die Verbindungen berechnen zu lassen.
Start und Endziel in das Fenster einfügen un dann durch ziehen die einzelnen Wegpunkte einsetzen.(Doppelklick auf Route) dann plötzlich als "Zwischenziel" tituliert.
In Eigenschaften mit Rechtsklick den Alarm wegnehmen. So mache ich aus dem Zwischenziel einen Wegpunkt. Oder bei einer importierten Route mit vielen Zwischenzielen neben dem Zwischenziel einen Punkt setzen und danach das Zwischenziel löschen. Dabei bleibt der Streckenverlauf über den Punkt erhalten.Da steig ich nicht dahinter bzw. komm bei deiner Problembeschreibung ins Schlingern.
Ein Problem ist das jetzt nicht mehr. Ich weis ja jetzt, das ich ein Zwischenziel nicht nur anfahren muß sondern beim Routenstart auch als Ziel eingeben muß wenn ich die geplante Route abfahren will.Näher darauf eingehen kann ich,mangels Fachwissen, nicht und mit dem Motoplaner kenne ich mich überhaupt nicht aus.
-
Zitat von ralf1147Alles anzeigen
Dein Problem hatte ich bis jetzt noch nicht. Ich wähle aber immer das erste vorgeschlagene Zwischenziel beim Routenstart aus. Wählst du beim Routenstart gleich das
Endziel aus navigiert dich das Zumo evtl. nach eigenem Ermessen bis zum Endziel und startet dann erst die Route die dort natürlich zu Ende ist.
planlose Grüße
Ralf
Hallo Ralf und Ryker,
wenn ich bei einer Route mit einem Zwischenziel beim Start gleich das Endziel eingebe, navigiert mich das Navi bis zum Zwischenziel nicht der geplanten Route entsprechend, sondern erst nach dem Zwischenziel. Gebe ich beim Start das Zwischenziel an, gehts gleich der geplanten Route nach bis zum Zwischenziel. Basecamp und Navi haben gleiche Einstellungen und gleiche Karten. Auch die geplante Route wird auf beiden gleich angezeigt. Plane ich ohne Zwischenziel ist alles in Ordnung. Ist dies jetzt normal oder einer der Garminfehler? -
Zitat von Big HarryAlles anzeigen
Hallo,
bei Routen mit Zwischenstopps muß ich das Zwischenziel nicht nur anfahren sondern auch beim Routenstart als Ziel angeben. Da ich das Endziel angegeben hatte, nimmt mein Navi bis zum Zwischenziel die Einstellung´kürzeste Strecke`, was dann nicht der geplanten Route entspricht. Ab dem Zwischenziel geht´s dann geplant weiter. Auf dem Navi wird die Route genauso dargestellt wie in Basecamp geplant. Da ich eine bestimmte Route will, habe ich dementsprechend die Wegpunkte gesetzt. Diese sind vor und nach dem Zwischenziel. Bei Endzieleingabe des Routenstarts werden die Wegpunkte vor dem Zwischenziel einfach ignoriert. Heute Morgen habe ich das auf der Strecke ausprobiert. Ob das jetzt Normal ist ,oder irgendein Fehler ist, kann ich nicht beurteilen, da mir die Sachkenntnis dazu fehlt. Ich hoffe mal, das mir dazu ein Zumokenner was schreiben kann.
Zumo 340 LM.
Besten DankSchade, das hier niemand außer Karl eine Antwort hat.
Nochmals Dank an Karl für sein Interesse.
Servus
Harald -
Alles Gute auch von mir.
-
Zitat von Sugram0Alles anzeigen
Tja, wenn man sich persönlich kennt geht man auch anders miteinander um.
Richtig. Es gibt aber auch Leute, die man dann gar nicht mehr mag. Denk an die "Kameradiskussion" mit einem Gast bei einem Eurer Treffen.