Hmm, also ich hab mich den Nachmittag mal versucht in die BC-Bedienung einzuarbeiten und scheitere bei deiner Problembeschreibung schon an den Grundbegriffen.
Was nun eigentlich genau der Unterschied zwischen einem Zwischenziel und einem Wegpunkt ist, kann ich nicht nachvollziehen. Egal wie ich die Route erstelle hab ich doch nur die Möglichkeit
1) entweder eine Liste von Fähnchen (Bezeichnung BC "Wegpunkt") zu erstellen und diese dann sortiert in eine Route einrechnen zu lassen oder
2) direkt über "Route erstellen" eine Liste von Orten nacheinander anzuklicken und so die Verbindungen berechnen zu lassen.
Eine Korrektur der berechneten Route dann mit "Punkt hinzufügen" oder "Punkt verschieben" und damit werden diese schwarzen Punkte sowohl in die Route als auch die Liste übernommen. Also ist alles, sowohl Fähnchen als auch Korrekturpunkt, eigentlich programmeigener Benennung ein "Wegpunkt", wird aber in der fertigen Routenliste (Doppelklick auf Route) dann plötzlich als "Zwischenziel" tituliert. Da steig ich nicht dahinter bzw. komm bei deiner Problembeschreibung ins Schlingern.
Wenn ich Routen im Motoplaner erstelle und dann ins Navi schubse, sind die vom Aufbau her gleich, d.h. einfache Liste von WptXY. Route laden und er schlägt mir automatisch immer den 2. Wpt als Start vor. Navi spult dann brav nacheinander alle Punkte unter Einhaltung der geplanten Route runter (mal abgesehen von kleineren Berechnungsunterschieden zw. Google und Garmin, ist aber nicht der Rede wert). Annäherungsalarm gibts nicht bzw. hat er irgendwann einfach mal aufgehört zu bimmeln bei den Wegpunkten, ob ich was im Navi verstellt habe weiß ich nicht mehr - im motoplaner kann man dahingehend ja nichts einstellen. Konkret anfahren mußte ich die ab dann auch nicht mehr (teilweise manchmal neben der Strasse), Punkt passieren reicht schon.
Also in der Beziehung funzt das mit meinem Zumo 350. Leider kann ich seit dem letzten SW-Update nicht mehr testen, da sich meine Navi-Software zerschossen hat und das Tauschgerät direkt beim Updaten einen Akkutod starb. Das bisherige 340er konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht testen, hatte aber bisher immer gleiche Funktionsweise wie das 350.
Wenn das jetzt zu sehr in die Basics abgleitet, mußt du/ihr nicht antworten. Lern aber gern noch was dazu.