Servus Peter und Hexe,
nette Gäste haben wir immer gerne. Kommt einfach vorbei und wir verbringen einen lustigen Abend miteinander.
Es würde auch mich freuen Euch wieder mal zu sehen.
Beiträge von Big Harry
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Zitat von Tredas
Ich wäre gestern Abend auch sehr gerne gekommen, nur stand ich leider sehr lange im Stau...
http://www.nordbayern.de/regio…chwerverletzter-1.3952146
Gruß
Tredas
Dann halt beim nächsten mal, da wirds dann schon klappen.
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Jürgen,
ich glaube du hast bei der 2. Datei was verwechselt. -
Klasse Jürgen,
was nimmst Du als Hintergrund? Weiß, rotweiß oder die Burg? -
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Servus,
es war ein wirklich gelungener Abend. Die Krönung war natürlich Jürgens humoriger Disput mit dem Kellner über die Zweckentfremdung der Speisekarte ( rückseitige Gründungsurkunde ) und deren Schadensbehebung. Die humorigen Szenen der beiden wären einer Videoaufnahme wert gewesen.
Meinen Dank an "Stammtischhäuptling" Harry.
Eine Tischstandarte ist auch schon in der Planung. -
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Servus Alex,
da sind wir bestimmt noch da. Sogar in München war´s später bevor wir die Heimreise angetreten haben.
Du kannst dann Deine Seminarergebnisse noch Runterspülen . -
Servus.
Meinen Dank an Flori und Karin für die interessante Lektüre. -
Zitat von Swordsilver
Du hast meinen Beitrag aber schon ganz durchgelesen, oder?
Der Turbo an meinem E46 WAR kaputt, echt ehrlich. Der Wagen HATTE NOCH VOLLE LEISTUNG, auch nicht geflunkert.
Der Turbolader hat, wie du korrekt ermittelt hast, die Funktion der Leistungssteigerung. Diese Funktion war auch voll gegeben.Zufällig, nein, völlig beabsichtigt hat der Turbo aber auch einen Anschluß an die Motorölversorgung. Dieser war innerhalb des Laders defekt. Er war nicht einzeln zu reparieren. Der Defekt äußerte sich - wie beschrieben - durch massive Ölverbrennung nach Leerlaufperioden. Genau so wie vom TE auch beschrieben.
Auf die Gefahr hin, dass hier wieder der thread versemmelt wird:
Du bist doch der, der sich gelegentlich über den Umgangston im Forum beschwert, oder?
Vielleicht, ganz vielleicht, könntest du auch mal in Betracht ziehen dass es neben dir auch andere Leute gibt, die ein klitzekleines Bißchen von dem verstehen was sie hier absondern?Meinen Kfz.-Mechaniker-Gesellenbrief habe ich übrigens vor knapp 30 Jahren in Empfang genommen, nach erfolgreich abgeschlossener (erster) Ausbildung. Ich weiß ob ein Fahrzeug ganz oder defekt ist.
Edit, damit der TE als BMW-Dieselfahrer auch was Brauchbares bekommt und nicht Geschichten vom Lambdawert eines Benziners.
Hier http://www.motor-talk.de/forum…n-m47d20tue-t3885114.html gibt es ein paar Informationen zu dem vermutlich verbauten Motor.
Hier auch: http://www.bmw-syndikat.de/bmw…ntest__3er_BMW_-_E46.htmlDer motortalk-Thread zum "Turboladertod beim e46" hat übrigens 71 Seiten: http://www.motor-talk.de/forum…der-t1428077.html?page=70
Servus,
ich glaube,das sich die Frage von Andreas (Ryker) nur auf den einen Satz bezogen hat und nicht auf den Wahrheitsgehalt Deiner von Sachverstand gehaltenen Aussage. Aus seiner Sicht erscheint mir seine Frage verständlich. Nicht jeder hat den fachlichen Durchblick zu diesem Thema wie Du oder ich. Betrachte es mal von der Seite.