Manche Probleme lösen sich halt von selbst. ![]()
Also wenn sie wirklich A2 machen will, auf jeden Fall zusammen mit B. Alleine kommt das sonst nachträglich fast so teuer wie ganz ohne Vorbesitz. Es gibt dabei Vorgaben für die Gültigkeit von Theorieunterricht (2 Jahre) und Theorieprüfung (1 Jahr) bei klassenübergreifendem FS-Erwerb.
Beiträge von Emil
-
-
In der Tat musste ich Teile nachkaufen für den Radwechsel. Für die Achse vorn braucht man eine 17er-Inbusnuss. 27er Sechskant für die Hinterachse.
-
War hier auch so bis letztes Jahr, dann wurde die EU-Regelung mit 24 Jahren übernommen.
-
Den alten 3er sollte man durchaus mal umtauschen. Die Beschränkung auf 3 Achsen für Lastzüge bis 12T fällt dadurch weg.
-
Ich bin eigentlich eher der Gebrauchtkäufer; wer damit vorher rumgegurkt ist, ist mir wumpe. Es war nur zu dem Zeitpunkt nicht möglich, eine weiße SD gebraucht zu kriegen, und durch den Führerscheinbonus war der Neupreis unschlagbar günstig.
Wenn ich jetzt bei der CBF1000F den Gebrauchtmarkt sehe, siehts auch sehr mau aus. Billigstes Angebot 7250, nicht in Wunschfarbe (ist allerdings auch bei neuen so - Weiß gibts in Deutschland nicht mehr). Bei Angeboten für Neufahrzeuge ab 8990 kein ausreichender Preisvorteil.
Eine NC würde ich jetzt aber durchaus gebraucht kaufen.
-
Zitat von Stephan89Alles anzeigen
Meine Reklamation wurde von Honda abgelehnt
Ein Witz und angesichts der Tatsache, dass der BT023 bei mir hinten nach fast 15000 km noch mehr als 2mm hatte, ansich ein Fall für die Sachmängelhaftung, egal was Honda davon hält.
Ein kostenloser Radwechsel, wenn man die Reifen selbst besorgt, ist da das Mindeste, was der Händler anbieten sollte. -
Schräglage geht ganz normal, man soll nur nicht aus der Kurve rausbeschleunigen. Wenn das anders wäre, könnte man die neuen Bereiche ja nie "anbrechen".
Ich hab gleich auf den ersten Metern mal gebremst um zu checken, wie sich die Reifen "frisch" verhalten. Da geht echt ne Menge, mach dir keine Sorgen.Das ganze Gedöns mit Straßentemperatur usw. ist interessant für Leute, die in Bereichen fahren, bei denen wir uns vorher schon in die Hose gemacht und in Panik gebremst haben.
-
Bist wohl zu rasant gefahren und hast die Lernfunktion sich auf "Rennmodus" stellen lassen.

Ich würde die Lernwerte mal zurücksetzen. -
Da habe ich im britischen Forum schon vor längerer Zeit von gelesen. Es gibt das Problem, dass der Speicher einfach nicht aktualisiert wird. Die letzte Fahrt wird also nicht gespeichert in Bezug auf Tageskilometerzähler und auch Verbrauchsanzeige.
Der Fehler tritt auch auf bei den letzten gebauten NC700, die haben schon den neuen Tacho. Wäre ein interessantes Projekt, die älteren damit auszurüsten.
-
Der Grip des BT023 oder vor allem des T30 kann aber auch nicht viel schlechter sein. Der T30 ist zwar "nervös", aber klebt wie sonstwas an der Straße. Kann mir kaum vorstellen, dass das noch wesentlich zu verbessern geht. Kein Argument also für so eine extrem niedrige Laufleistung.