Beiträge von Emil

Sorry, aber jede normale 78-PS-600er verbläst eine NC mit links bei 0-100, geschweige denn bis Tacho 140. Ab 110, 120 zieht schon jedes ordentlich motorisierte Auto besser. Man muss da auch realistisch bleiben.

Matthias, das kann trotzdem passieren, wenn man die Sonne im Rücken hat. Hatte ich so auch schon einige Male. Die Blinkeranzeige ist dann zu dunkel, um aufzufallen.

Da ich fast nur noch Möp fahre, ist für mich das automatische Rückstellen im Auto ungewohnt. ;)
    Der ganz fehlende Blinker am Rad ist auch immer wieder Quell der Irritation..

Im ersten Gang und bei Solobetrieb kommt die NC wirklich schnell weg, diese "Anfahrstärke" speziell mit DCT (so schnell traut sich kaum wer manuell einzukuppeln) ist schon bemerkenswert. Die Reifenhaftungsgrenze liegt bis 30 oder 40 auch bei trockener Fahrbahn nicht weit entfernt, so viel kann da ein starker Motor eh nicht wettmachen.
    Ist der erste Gang allerdings zuende, war's das.

Überrascht mich nicht. Honda hat nicht ohne Grund die NCs aus der A2-Klasse herausgenommen. Hier fiel ja schon lange auf, dass die meisten Käufer keine jungen Einsteiger sind. Dasselbe Bild in den internationalen Foren.

Wesentliche Eigenschaften, die auch Kundschaft zu Großrollern greifen lassen (Stauraum, Automatik) finden sich halt auch bei der NC. Etwas anders sähe es wohl aus, wenn Mittelklassemodelle mit DCT verfügbar wären. Eine neue CBF1100D wäre direkt meine.

Das hatte ich auch genau 1x ("CAN relation failure"), da war sie ausgegangen. Bei dir auch? Hat sich jedenfalls nicht wiederholt (kann mit Healtech-Software selbst auslesen).

Zu Petrick müsste ich einmal quer durch die Stadt, Harke liegt nahe einer schönen Vierlande-Route. Das war für mich der Hauptgrund. ;)
    Von den Werkstattleistungen bin ich auch nicht so ganz überzeugt (manche meiner Anbauten wurden doch etwas lieblos rangeklatscht), da erwarte ich aber mittlerweile auch nicht mehr viel bei der schlechten Gesamtsituation in Bezug aufs Handwerk heute.
    Sich ein Modell seiner Wahl als kostenloses Leihfahrzeug aussuchen zu können für die 12k-Inspektion fand ich dagegen echt gut.

Ich bin vorhin auf schnellstem Weg von HH-Eilbek zur kurvigen Strecke hinter Boizenburg gefahren. Habe etwas über eine Stunde gebraucht.
    Leider fing es nach dem ersten kurvigen Stück an zu regnen.. bin trotzdem noch nach Kaarßen weiter, Kaffee getrunken und zurück.
    Nächstes Mal gehts bis Tripkau und dann in einer kleinen Schleife (K57) zurück, wie eigentlich für vorhin geplant.

Nachteil ist natürlich, dass man die Kehre und anderen netten Stellen südlich der Elbe nicht mitkriegt. Vorteil ist, dass die Tour kürzer ist und man sich den öden Teil südöstlich von Geesthacht durch die Dörfer spart. Angeblich soll es dort eine alternative, interessantere Route geben, aber wo..?