Beiträge von Emil

Da stimme ich zu, wobei die meisten unzufriedenen Stimmen offenbar von S-Fahrern kommen. Die zusätzlichen 34/30 mm Federweg der X bringen dafür wohl einiges.

Ich habe direkt verglichen und fand den Unterschied zwischen der 700SD (35 kW-Version) und der 750S sehr gering. Liegt wohl daran, dass die Übersetzung verlängert wurde. Eine 750 mit der Übersetzung der 700er dürfte schon merklich besser gehen.
    Die X hat mehr Federweg als die S und sollte dadurch etwas bequemer sein, speziell zu zweit. Am bequemsten sitzt man auf dem Integra, allerdings könnte man für dessen Mehrpreis auch eine X mit anderem Federbein und Sitz ausrüsten.

Finde ich auch. Hatte gestern eine mit 55 kg dabei, das war echt ok. Irgendwie gibts bei der NC eine "harte" Grenze, ab der es echt unbequem wird (60? 65?). Der Unterschied wegen der letzten 10, 15 kg ist erstaunlich.

Sind uns dann ja doch noch begegnet. ;)

Lohnte sich aber dieses Jahr überhaupt nicht. Parcours nicht freigegeben zum Probefahren, man konnte nur 200m rumrollern. Kein Vergleich zum letzten Jahr auf der Anlage bei Lübeck. Schade.

Die CB müsste doch eigentlich auch untenrum Druck haben. Oder ist die so lang übersetzt?
    Bist du sicher, dass es dir nicht nur so vorkam, weil sie bei höheren Drehzahlen noch ordentlich was draufsetzt? So empfand ich das bei der CBF. Die ist untenrum nur etwas stärker (vielleicht 20-30%) als die NC, was einem dann als wenig vorkommt, wenn sie erstmal losgestürmt ist bei 6000 u/min.

Der Crosstourer wäre mir auch zu massig, für den bin ich aber eh zu kurz geraten. :P
    Mal sehen, was man morgen beim Startup Day in Kiel fahren kann.

Für mich ist die NC Alltagsfahrzeug. Nur für Spaßfahrten hätte ich ein anderes Modell.
    Ich finde auch, dass es nicht eben spaßfördernd ist, wenn man nach 150 km schon wieder Ausschau nach der nächsten Tanke halten muss. Oder wenn ich weiß, dass ich ständig dafür zahle, dass der Hersteller für größeren Gewinn einen relativ primitiven Motor verbauen konnte, nur weil den meisten Kunden der Verbrauch egal ist.

Schalten ist für Computer, Menschen sollten diese Aufgabe meiden. ;)

Ich hab nichts über kurvenreiche Strecken gesagt, und wie ich schon mal meinte, ob jemand mit ner 125er mich in den Alpen abhängt, ist mir egal. Am SO sind auf einer der wenigen kurvigen Strecken hier (1 Stunde Anfahrt) einige Supersportler-Fahrer nach jeder Kurve 50-100m hinter mir zurückgefallen, obwohl ich echt nicht schnell war. Da fragt man sich schon, wozu die sowas fahren, immerhin sind die Dinger auch unbequem und teuer im Unterhalt. Aber wenns ihnen Spaß macht?

Ich habe nur gesagt, dass die Beschleunigung nach dem überraschend gut gehenden Bereich des 1. Gangs zunehmend zurücksteht hinter stärkeren Modellen. Hatte ja SA vor einer Woche wieder den direkten Vergleich zu 107 PS bei 245 kg und hab die auch einige Male auf der Geraden rausgelassen (allein und zu zweit). Eine andere Welt ist das, und mit Beifahrerin hatte es auch echten Mehrwert. Dafür ist halt die Alltagstauglichkeit der NC super.