Beiträge von Emil

Klar kann man.
    Die Grundeinstellung kann man übrigens selbst machen. Musste ich auch - durch das Löschen des Fehlerspeichers mit dem Healtech-Tool ist da anscheinend was verloren gegangen.
    Nach dem Einschalten der Zündung wurde "DS" angezeigt (also beide Modi) und ein "L" für niedrige Öltemperatur. Normalerweise kommt man nur in diesen Modus, wenn man "D" festhält beim Zündung anmachen, und erst loslässt, wenn die MIL-Lampe erlischt.

Nun gut, also warmlaufen lassen, aus dem großen L wird ein kleines, dann verschwindet es. Mit dem Schalter eingeben: D D N D N. "-" blinkt unter der DS-Anzeige. Zündung aus. Zündung wieder an, Motor starten, kein Gas geben. Nach ein paar Sekunden ist der Lernvorgang beendet.

Die Info hab ich aus dem britischen NC-Forum, da hat jemand die Seiten aus dem Reparaturhandbuch eingescannt.

Eigentlich kann man nicht viel falsch machen beim Auslesen. Und beim Leuchten des CEL sollte immer ein Fehlercode abgelegt werden.
    Ich lese selbst mit dem Tool von Healtech aus, siehe hier:
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=2997

Kann jedem sowas empfehlen, der plant, ein Fahrzeug nach Ablauf der Garantie noch länger zu fahren. Mein 99er Audi wäre ohne Diagnosetool gar nicht am Laufen zu halten; je älter das Fahrzeug wird, desto wichtiger ist es.

Also ich fände das schlimm, da ist die Wahl an Moppeds doch sehr stark eingeschränkt.
    Du kommst mit deiner Erfahrung eh mit allem zurecht. Ich bin vor 2 Jahren erst eingestiegen, aus meiner Sicht ist das schon einfacher mit einer manuellen Kupplung.

DCT in der Fahrschule; damit kommt doch dieser Automatik-Vermerk in den Führerschein. Oder?
    Die Grundfahraufgaben, vor allem den Schrittslalom, finde ich mit manuellem Getriebe eh einfacher.

Hm, der war auf der Hauptseite, oben bei den Leitartikeln. Jetzt ist er wohl wieder weg. Oder ich habe das verwechselt mit dem 750X alt gegen neu von Februar.

Schlüssel nachmachen lassen! Ist schon wegen der mechanischen Belastung durch Staufach/Tankschloss zu empfehlen, wie hier mehrfach gesagt. Kann jeder Schlüsseldienst machen, ist ein Standardrohling.

Die S hatte auch als DCT nur 35 kW. Bei den 2013er-Modellen dann alle Versionen inkl. Integra.

Wäre mir persönlich wurscht. Ich habe auch schon verzerrte Gesichtszüge gesehen, weil ich auf die Frage "wieviel PS hat denn sowas" halt mit 48 geantwortet habe. Die Frage kam vom Fahrer eines 50er-Rollers. ;) Gerade Nicht-Motorradfahrer glauben oft, alle Motorräder seien PS-Monster mit lebensmüden Fahrern. Sowas wie die NC kann da nicht immer eingeordnet werden. Interessant: Frauen haben mich noch nie nach der Leistung gefragt, auch nicht die, die ich mitgenommen habe. Die waren eher froh zu hören, dass ich mit ihnen drauf nicht einfach einen Wheelie machen kann..

Habe übrigens schon umgekehrt Meinungen gelesen von eingefleischten Rollerfahrern, denen der Integra zu motorradähnlich ist (Durchstieg zu hoch, keine Variomatik, Kettenantrieb..).

Die sind eher unwichtig, und für mich hat der Vergleich 700 zu 750 eindeutig ergeben, dass von der Mehrleistung wenig zu merken ist. Dabei habe ich sogar die etwas spurtstärkere Schaltversion (geringere Schwungmassse) der 750 mit meiner 700SD verglichen.
    Die Tuningwünsche haben andere Ursachen: der 670er ist ohne technischen Grund auf 35 kW beschränkt, und man möchte natürlich gern das technisch Mögliche haben.
    Wenn ich hier eine Woche Dauertest zum CPU übertakten mache, tue ich das auch nicht, weil ich die wenigen Prozent mehr Leistung brauche. Die Tests dauern im Gegenteil länger, als die Mehrleistung jemals an Zeit spart. Es macht eben nur Spaß, das Optimum herauszuholen. Ich würde auch bei der 750 die Übersetzung verkürzen und evtl. bei einem Tuner Geld ausgeben, um sie auf 58 oder 59 PS zu bringen. Sogar weit eher als bei der 700, weil man da nicht von einer künstlich eingedrosselten Version aus arbeitet.