Bin da. Ist ja riesengroß.. lohnt sich echt. Eben angemeldet für vfr1200f probefahrt. Fahre morgen wohl wieder hin. Heidepark eintritt für biker 8 statt 31!
Beiträge von Emil
-
-
Mit "einfach in die Maschine schmeißen" habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Danach waren meine Klamotten erstmal nicht mehr wasserdicht zu kriegen. Herkömmliches Waschmittel soll wohl Rückstände hinterlassen, die Imprägniermittel ausspülen bei Nässe.
-
Also ich hab mich noch mal informiert, es wird da beim Heidepark Aussteller mit geführten Touren geben, morgen etwa ab Mittag. Das ist doch was, das will ich mir auf jeden Fall anschauen.
-
Sternfahrt am 18. wäre ne Option; da soll beim HH in Soltau auch ein Probefahrt-Event sein. Komischerweise steht bei dem Händler nichts darüber auf der Seite.
-
Wäre ja schön, wenn es ohne Korrektur des Mappings gehen würde, aber ich glaube da nicht dran, bevor das jemand auf dem Prüfstand oder durch Testen der Höchstgeschwindigkeit nachgewiesen hat.
Die Beteuerungen, dass man das merkt, erinnern mich an die Audiophilen-Szene .. "man kann es nicht messen, aber es klingt einfach musikalischer".
Und die NC fährt ohne Drossel einfach mobiler, gell.
-
Sehr gut. Sowieso - beim Ausbremsen bis zur ABS-Regelung wäre bei mir der Ofen aus. Da käme die Frage, ob eine Anzeige angebracht sei, gar nicht erst auf. Eine ABS-lose Altmaschine hätte dich in dem Fall hingeworfen!
-
Entweder eben doch Bedienfehler (habe es gerade neulich wieder mehrfach geschafft, aus Versehen Gas zu geben beim Wenden, k.a. wieso.. schlechter Tag?). Oder ein Problem mit dem Gaszug.
Die NC hat kein E-Gas, das kann nichts mit dem DCT zu tun haben. Es wirkt sich aber eher aus, weil dann halt auch die Kupplung sofort kommt.p.s. kurz vorm Halten ist mir das mit dem Gas in der Anfangszeit auch häufiger passiert. Da war ich eben noch eine offene Kupplung gewohnt von der Fahrschul-CBF, es ist dann nicht schlimm, wenn man beim Betätigen der Vorderradbremse unbeabsichtigt Gas gibt. Motor heult kurz auf und gut. Das immer eingekuppelte DCT verzeiht sowas nicht.
-
Gas geben und Drücken meinte ich auch.
Man kann aber auch langsam "normal lenkend" fahren, dann sollte man den Oberkörper zur Kurvenaußenseite lehnen. So hält man die Balance besser.D/S mt N tauschen ist wohl doch keine gute Idee, der Killschalter ist zu nah dran.
-
Ist dasselbe wie beim herkömmlichen Getriebe auf Neutral und mit geschlossener Kupplung.
Der Vortrieb reicht aber keinesfalls aus, um die NC rollen zu lassen, nicht mal bei kaltem Motor. -
Zitat von charly1950Alles anzeigen
Mal schauen wie Sie sich im Touren Alltag so gegen die F800GS schlägt
Meine Vermutung: lahmer, aber praktischer.
Zum Thema HR-Abdeckung: ist mehr kosmetisch bei der NC, geht nicht weit genug nach hinten. Hol dir die Heckverbreiterung der Ozeanien-Version (Forensuche) und eine Federbeinmanschette, dann bleibt das Federbein sauber. Ich fahre bei jedem Sauwetter und für mich hat das bislang perfekt funktioniert.