Beiträge von Emil

Man kann auch bei einem Schalter beim Wenden Mist bauen, im Kippen die Kupplung loslassen, beim unsinnigen Versuch, sich am Lenker festzuhalten am Gashahn ziehen, so dass die Fuhre unter einem rausschießt und 5m weiter zum Liegen kommt. Mit 78 PS noch unangenehmer als mit der NC.
    Ich, äh.. kenne jemanden, dem das in der Fahrschule passiert ist. ;)

Beim Rangieren sollte man halt N einlegen, dann gibts auch weniger Rollwiderstand.

Interessant, dass die Drosselung mit 53 PS die Toleranz ausnutzt. Damit bietet die 750 auch für A2-Besitzer einen gewissen Mehrwert.

Ui, das ist recht kurzfristig. Wie lange hast du Zeit? Würde evlt. später dazustoßen.
    Am Sonntag bin ich die Strecke hinter Boizenburg gefahren, die Stunde Anfahrt lohnt sich echt. Hatte ansich geplant, da morgen wieder hinzudüsen.

Kostenvoranschlag der Werkstatt einreichen; die Versicherung zahlt dann den Betrag ohne Mehrwertsteuer (die wird nur gezahlt, wenn sie tatsächlich anfällt). Dazu gibts noch eine Aufwandsentschädigung, meist um ca. €20.
    Bei meinem angedatschten Auspuff hat sich das gelohnt, günstig einen hier im Forum bekommen und das Geld für einen neuen (minus MwSt) erhalten.

Ich auch. Und auf gar keinen Fall will ich blöde Sicherungen oder eine Kriechneigung wie bei der Wandlerautomatik (bei der das auch nur technische Gründe hat und nicht als Sicherung gedacht ist).
    Vorderradbremse und Gas mit einer Hand ist nun einmal auch ergonomisch eine Katastrophe. Kein Wunder, dass da solche Dinge passieren.

Eine Zehntelsekunde (100 ms) Auslösezeit erscheint mir als zu lang. Waren andere Hersteller da nicht schon bei 40-60 ms?

Wie gesagt: der Unterschied ist, genau wie bei der Geschichte mit Audi in den 80ern, dass die automatischen Getriebe selbständig einkuppeln (oder ständig eingekuppelt sind) und sich Bedienfehler dadurch stärker auswirken. Umsonst hat man bei den Wandlerautomatiken nicht den ganzen Krempel mit Hebelsperre, Bremse treten müssen usw. eingebaut. Sperre mit Bremspedal für Fahrstufe einlegen hab ich beim Auto eigenhändig lahmgelegt, hat genervt.
    Selbst bei manuellen Getrieben gibts ja heute oft Sicherungen; Motorstart nur mit getretener/gezogener Kupplung (Audi, Triumph(!) ...).

Ehrlich gesagt erinnert mich das an Audis "spontaneous acceleration"-Fälle mit den US-Automatikversionen in den 1980ern und die Sache mit Toyota vor ein paar Jahren. Im Endeffekt steckten Bedienfehler, gepaart mit mangelnder Ergonomie, dahinter.
    Wenn man wirklich fest bremst, stürmt auch nichts los, weil jede Bremse weit stärker als der Motor ausgelegt ist. Das sollte doch jedem klar sein.

Sowas hab ich ja noch nicht gesehen.. sieht gefährlich aus, da hätte das Hinterrad blockieren können.
    Vielleicht war der Deckel zur Seite gerutscht und ist dann von einer der Muttern am Kettenblatt erwischt worden.

Kleiner Nachtrag: es ist normal, dass nach einem Löschen der Fehlercodes neu angelernt werden muss. Laut Healtech ist das auch beim Tool von Honda selbst der Fall.