Beiträge von Emil

@rherz
    Den Troll-Gedanken hatte ich auch schon, hab es aber nicht ausgesprochen.
    Niemals hat irgendjemand was von einem eigenständig hochdrehenden Motor gesprochen, weder hier, noch in internationalen Foren. Und auf einmal zerlegt es mehrere Leute?

Ist ja wie in den 1980ern mit Audi, fehlt nur noch die Reportage mit dem dafür manipulierten (!) Auto damals, das dann von selbst losraste.
    YT "audi 60 minutes" .. erster Treffer.
    It should be noted that the Audi 5000 was made from 1978 to 1988 with hundreds of thousands sold worldwide, and only units sold in America were ever reported for unintended acceleration.
    Und jetzt kommen die deutschen NCs.. ;)

@helmut.B
    Mag sein, aber das kann dann nur ein Bedienfehler oder hängender Gaszug sein. Wieviele Berichte von im Stand auf einmal hochdrehenden Schalt-NCs gibts denn sonst so? Keine.

Mit ACF50 kriegt man alles rostfrei .. bis auf den Auspuff, da es nicht hitzefest is. Ist nur nervig, das immer wieder aufzutragen, so gut haftet es nicht.
    Bei "richtigem" Winter (und den hat man in Dresden sicher eher als hier in HH): Finger weg vom Zweirad.

Kosten-Nutzen ist so oder so bei einem billigen alten Kleinwagen am besten, Spaßfaktor allerdings gleich Null.

Mit angehobener Leerlaufdrehzahl schießt das Teil nicht los, das hatten wir schon. Und bei den Schaltern würde dann auch der Motor hochdrehen, solche Fälle sind aber nirgendwo beschrieben.
    Ich bin auch im UK-Forum und lese im US bzw. internationalen mit, noch nie wurde da irgendwas in der Art berichtet.

Man kann auch bei einem Schalter beim Wenden Mist bauen, im Kippen die Kupplung loslassen, beim unsinnigen Versuch, sich am Lenker festzuhalten am Gashahn ziehen, so dass die Fuhre unter einem rausschießt und 5m weiter zum Liegen kommt. Mit 78 PS noch unangenehmer als mit der NC.
    Ich, äh.. kenne jemanden, dem das in der Fahrschule passiert ist. ;)

Beim Rangieren sollte man halt N einlegen, dann gibts auch weniger Rollwiderstand.

Interessant, dass die Drosselung mit 53 PS die Toleranz ausnutzt. Damit bietet die 750 auch für A2-Besitzer einen gewissen Mehrwert.

Ui, das ist recht kurzfristig. Wie lange hast du Zeit? Würde evlt. später dazustoßen.
    Am Sonntag bin ich die Strecke hinter Boizenburg gefahren, die Stunde Anfahrt lohnt sich echt. Hatte ansich geplant, da morgen wieder hinzudüsen.

Kostenvoranschlag der Werkstatt einreichen; die Versicherung zahlt dann den Betrag ohne Mehrwertsteuer (die wird nur gezahlt, wenn sie tatsächlich anfällt). Dazu gibts noch eine Aufwandsentschädigung, meist um ca. €20.
    Bei meinem angedatschten Auspuff hat sich das gelohnt, günstig einen hier im Forum bekommen und das Geld für einen neuen (minus MwSt) erhalten.

Ich auch. Und auf gar keinen Fall will ich blöde Sicherungen oder eine Kriechneigung wie bei der Wandlerautomatik (bei der das auch nur technische Gründe hat und nicht als Sicherung gedacht ist).
    Vorderradbremse und Gas mit einer Hand ist nun einmal auch ergonomisch eine Katastrophe. Kein Wunder, dass da solche Dinge passieren.