Klar fehlt die Mittelklasse mit DCT, und die kommt auch noch. Fragt sich nur wann. Nächstes Jahr angeblich noch nicht. Eine CBF1000FD würde ich wohl vorbestellen(*).. der Reihenvierer hat seinen eigenen Charme.
*nur in Weiß
Klar fehlt die Mittelklasse mit DCT, und die kommt auch noch. Fragt sich nur wann. Nächstes Jahr angeblich noch nicht. Eine CBF1000FD würde ich wohl vorbestellen(*).. der Reihenvierer hat seinen eigenen Charme.
*nur in Weiß
Also ich tippe auf die Reifen bei der VFR, die hat ja hinten einen breiten 190er, was bekannt schwerfällig im Handling ist. Ich fand die Sitzposition auf der aber perfekt, die NCs sind mir ansich zu aufrecht.
Der Crosstourer hat 150er-Reifen, noch schmaler als bei der NC.
Die Beschleunigung des Crosstourers dürfte der der CBF1000F (107 PS bei 245 kg) nahekommen, und die ist sehr gut kontrollierbar. Vehement, aber immer berechenbar.
Bei der VFR ist für mich, wie ich schon mal schrieb, die Grenze zur Übertreibung überschritten. Die geht vom Gefühl her einfach mit einem durch. Kann man sich wohl dran gewöhnen, aber wozu? Das Aufstellmoment wäre für mich abseits der Geraden wohl unkontrollierbar. Nicht meine Liga als Späteinsteiger. Sieht aber geil aus. ![]()
Interessanter Bericht. Für meine kurzen Beine ist der Crosstourer leider zu hoch.. habe es dann mal mit der VFR1200F probiert, hast du die auch mal gefahren? Ist ähnlich schwer und geht mit 173 PS natürlich heftig nach vorn, will aber ordentlich in die Kurve gezwungen werden, was mich völlig irritiert hat. Entweder ist der Crosstourer irgendwie leichtfüßiger, oder er hatte Reifen mit besserem Handling drauf. Oder ich bin einfach noch zu grün hinter den Ohren für sowas. ![]()
p.s. die 200 habe ich mit der VFR auch überschritten, aber nicht auf der Autobahn. *flöt*..
Ich fahre vielleicht SO wieder hin. Die Strecke ist super, eine der seltenen Gelegenheiten hier im Norden, Kurven fahren zu üben.
Diese Geschichten mit engen Kurven innerorts sind nett, aber kein Ersatz dafür. Zu kurz, und das Tempo ist zu gering.
Dann einfach so eine Sprühflasche nehmen und runterwaschen damit, das ist beim Möp ja nun kein Problem. Damit würde ich nie extra zur Wäsche fahren.
@rherz
Den Troll-Gedanken hatte ich auch schon, hab es aber nicht ausgesprochen.
Niemals hat irgendjemand was von einem eigenständig hochdrehenden Motor gesprochen, weder hier, noch in internationalen Foren. Und auf einmal zerlegt es mehrere Leute?
Ist ja wie in den 1980ern mit Audi, fehlt nur noch die Reportage mit dem dafür manipulierten (!) Auto damals, das dann von selbst losraste.
YT "audi 60 minutes" .. erster Treffer.
It should be noted that the Audi 5000 was made from 1978 to 1988 with hundreds of thousands sold worldwide, and only units sold in America were ever reported for unintended acceleration.
Und jetzt kommen die deutschen NCs.. ![]()
@helmut.B
Mag sein, aber das kann dann nur ein Bedienfehler oder hängender Gaszug sein. Wieviele Berichte von im Stand auf einmal hochdrehenden Schalt-NCs gibts denn sonst so? Keine.
Mit ACF50 kriegt man alles rostfrei .. bis auf den Auspuff, da es nicht hitzefest is. Ist nur nervig, das immer wieder aufzutragen, so gut haftet es nicht.
Bei "richtigem" Winter (und den hat man in Dresden sicher eher als hier in HH): Finger weg vom Zweirad.
Kosten-Nutzen ist so oder so bei einem billigen alten Kleinwagen am besten, Spaßfaktor allerdings gleich Null.
Mit angehobener Leerlaufdrehzahl schießt das Teil nicht los, das hatten wir schon. Und bei den Schaltern würde dann auch der Motor hochdrehen, solche Fälle sind aber nirgendwo beschrieben.
Ich bin auch im UK-Forum und lese im US bzw. internationalen mit, noch nie wurde da irgendwas in der Art berichtet.
Dann bleibt ja nur ein mechanisches Problem am Gasgriff oder Gaszug.
Bin auf dem Rückweg noch vorbeigefahren da. War schon einiges los. In Kaarßen auch.
Angststreifen sind schmaler geworden, bin zufrieden. ![]()