Habs leider nicht gepackt, hoffentlich nächstes Mal. Wieviele wart ihr denn jetzt?
Beiträge von Emil
-
-
Vielleicht komme ich auch mit, weiß aber noch nicht ob es passt. Wie lange dauert die Tour etwa?
-
Das DCT kostet auch nicht in jedem Land diesen hohen Aufpreis. In manchen Märkten nur umgerechnet 600.
-
Sowas ähnliches ist Elsterglanz wohl auch, nur dass es ein DDR-Produkt ist.

-
Ich hab meinen alten nach dem Beinaheunfall mit Elsterglanz poliert, das hat die Spuren merklich verringert.. so konnte ich ihn noch ganz gut verkaufen.
-
Also kann das Fahrlicht anbleiben? Ich hätte ja gerne wieder einen Lichtschalter wie bei den alten Maschinen.
-
Wann fahrt ihr vom Zollenspieker weiter, 13 Uhr?
-
Etwa 13.30 ab Geesthacht (Ecke Besenhorst / Schäferstrift) gehts morgen nach Osten hinter Boizenburg zu den schönen Kurven dort. Wer mitkommen möchte..
Übrigens ist morgen einiges los in den Vierlanden, Festumzug, ist schon alles geschmückt. Könnte schwierig sein, da durchzukommen.
-
Flori, da hast du ein wahres Wort gesprochen. Ich habe A vor 2 Jahren nachgemacht und für geringen Lerneffekt viel bezahlt. Das mit dem "Fahrtraining statt Sonderfahrten", speziell für Leute, die schon lange Klasse 3 bzw. B haben, ist genau das, was man bräuchte.
Vollends lächerlich wird es, wenn man sieht, wie teuer hierzulande der A1 ist, während er in den meisten Nachbarländern mit eintägigem Lehrgang nachgemacht werden kann. Kein Wunder bei solchen Regelungen, dass es sich im Wesentlichen aufteilt in Fahrer schwerer Maschinen mit dick Ausrüstung und Touren und haste nicht gesehen, sowie reinen PKW-Fahrern, die völlig Ahnungslos beim Thema Zweirad sind.
Das mit dem Probefahren anderer Fahrzeugklassen ist auch eine gute Idee. Dann könnte man die Leute gleich noch aufs Rennrad oder ein schnelles Pedelec setzen, da gibts die meisten Missverständnisse.. -
Drehzahlschwankungen im Leerlauf gibts speziell bei kaltem Motor schon mal, die lassen das DCT aber nicht einkuppeln und sind auch weit von Vollgas entfernt.