Beiträge von Emil
-
-
Kann ich alles gut nachvollziehen - der Integra ist nun mal kein typischer Großroller, sondern eher ein Motorrad mit ungewöhnlicher Verkleidung. In Rollerforen habe ich schon mehrfach entsprechend kritische Meinungen gelesen. Den Komfort eines Sofarollers mit Variomatik erreicht er halt nicht.
-
Zitat von WossiAlles anzeigen
Wenn da was "hakelt", oder "unruhig läuft", stimmt was nicht.
Ich würde eher sagen, wenn ein Zweizylinder bei niedrigen Drehzahlen so ruhig läuft wie ein Reihenvierer, stimmt was mit dem Vierer nicht. Bei der NC fängt bei 2000 das Ruckeln an, typische R4 laufen rund von unter 1500 an und gehen dann ja auch noch bis 10000.
Und dass Honda bei den günstigen Modellen auch eine günstige Schaltmechanik einbaut, ist eben so.primi
Glückwunsch. Hattest du eigentlich auch mal überlegt, eine 750 zu nehmen? -
Ich hab im ersten Jahr auch über 13000 km abgespult, jetzt im zweiten werden es so 11-12k. Die Grundfertigkeiten sind einigermaßen drin. 2700 in 2 Jahren, da fahre ich mit dem Rad mehr..
DCT wird sicher helfen, zumal die NC nicht gerade komfortabel zu schalten ist, wie ich bei einer Probefahrt mit der 750S und direktem Vergleich zur CBF1000F feststellen musste. Die Mechanik war hakeliger als bei der, und wegen des kleinen Drehzahlbands & unrunden Laufs bei niedrigen Drehzahlen muss man eben auch mehr schalten. Eine NC ohne DCT wäre nichts für mich. -
Zitat von Soundman1959Alles anzeigen
1977 : den 1er , mit 2 Fahrstunden auf einer MZ150 ! . . . damit war ich optimal vorbereitet um mit der Kawasaki Z1000 [...]
Naja, die damalige Z hatte 85 PS. Habe ab der ersten Fahrstunde auf einer mit 78 gesessen, wie heute üblich. 68 (50 kW) sind vorgeschrieben für Direkteinstieg. So betrachtet ist das nicht so krass, das meiste hängt von der Fahrweise ab. Zugegeben, mit 18 wäre es schon leicht fragwürdig gewesen, mir sowas zu überlassen. -
Novice
Nichts spezielles, Gas wegnehmen oder zusätzlich geben und ggf. Gewicht verlagern, je nachdem ob die Kupplung unerwartet früh oder spät zugeht. Heute morgen drohte ich nach innen zu kippen, also mehr Gas gegeben. Für völlige Anfänger könnte das natürlich schon mal kritisch sein.
Geht da aber wirklich nur um die erste halbe Minute, danach ist ansich nichts besonderes mehr nötig. Allerdings fahre ich meist in S los, damit der Motor nicht so rumruckelt.
Warmlaufen lassen (auch kurz) kann ich bei mir in der Wohnsiedlung eh nicht, das würde zu sehr stören. -
Direkt nach dem Motorstart kommt die Kupplung beim DCT manchmal etwas ruppig oder ungenau. Fährt man gleich mit Lenkereinschlag los, kann das etwas Korrektur erfordern. ist aber auch nicht weiter schlimm.
-
Jacke: Held Tropic / Airmate.
Hose: Held Torno (eine der wenigen Sommerhosen, die nicht schwarz ist).Damit kann man es auch bei Hitze recht gut aushalten.
-
Komisch - bei den Touren, bei denen ich dabei war, sind solche Dinge nie passiert. =)
-
Ah, du meinst dieses automatisierte Schaltgetriebe (ohne Doppelkupplung). Das hat sogar so eine praktische Anhaltetaste, mit der es per Motorbremse bis fast zum Stillstand runtergeht. Die könnte ich auch gut gebrauchen.