Novice
Nichts spezielles, Gas wegnehmen oder zusätzlich geben und ggf. Gewicht verlagern, je nachdem ob die Kupplung unerwartet früh oder spät zugeht. Heute morgen drohte ich nach innen zu kippen, also mehr Gas gegeben. Für völlige Anfänger könnte das natürlich schon mal kritisch sein.
Geht da aber wirklich nur um die erste halbe Minute, danach ist ansich nichts besonderes mehr nötig. Allerdings fahre ich meist in S los, damit der Motor nicht so rumruckelt.
Warmlaufen lassen (auch kurz) kann ich bei mir in der Wohnsiedlung eh nicht, das würde zu sehr stören.
Beiträge von Emil
-
-
Direkt nach dem Motorstart kommt die Kupplung beim DCT manchmal etwas ruppig oder ungenau. Fährt man gleich mit Lenkereinschlag los, kann das etwas Korrektur erfordern. ist aber auch nicht weiter schlimm.
-
Jacke: Held Tropic / Airmate.
Hose: Held Torno (eine der wenigen Sommerhosen, die nicht schwarz ist).Damit kann man es auch bei Hitze recht gut aushalten.
-
Komisch - bei den Touren, bei denen ich dabei war, sind solche Dinge nie passiert. =)
-
Ah, du meinst dieses automatisierte Schaltgetriebe (ohne Doppelkupplung). Das hat sogar so eine praktische Anhaltetaste, mit der es per Motorbremse bis fast zum Stillstand runtergeht. Die könnte ich auch gut gebrauchen.
-
Habs leider nicht gepackt, hoffentlich nächstes Mal. Wieviele wart ihr denn jetzt?
-
Vielleicht komme ich auch mit, weiß aber noch nicht ob es passt. Wie lange dauert die Tour etwa?
-
Das DCT kostet auch nicht in jedem Land diesen hohen Aufpreis. In manchen Märkten nur umgerechnet 600.
-
Sowas ähnliches ist Elsterglanz wohl auch, nur dass es ein DDR-Produkt ist.

-
Ich hab meinen alten nach dem Beinaheunfall mit Elsterglanz poliert, das hat die Spuren merklich verringert.. so konnte ich ihn noch ganz gut verkaufen.