Beiträge von Emil

Danke euch allen!
    Ja, der Kniewinkel könnte schon bequemer sein, vielleicht probiere ich da mal was mit verstellbaren Fußrasten (die Schräglagenfreiheit dürfte auf absehbare Zeit eh weit mehr sein, als ich gebrauchen kann).

Grr, der Händler hat die Sitzbank nicht richtig runtergestellt. Hab das jetzt nachgeholt. Dabei ist mir direkt beim Abnehmen der Bank eine der beiden Metallbuchsen für ihre Befestigung irgendwo nach unten gefallen und dort auch geblieben. Konnte die Buchse nicht mehr finden. Nicht dass die mal irgendwo in Richtung Kette fliegt, außerdem fehlt sie nun natürlich. Und die Verkleidung geht wohl nicht mal eben runter. Morgen noch mal mit mehr Licht schauen.
    Es ist alles natürlich merklich verbauter als bei der 700S. Hatte kurz die Batterie raus, um da nachzuschauen. Da ist eine sehr hakelig abzubauende Abdeckung drüber

[attachment=0]vfr4.jpg[/attachment]

Danke. ;) Ja, bessere Bilder folgen; für ne richtige Fotosession hatte ich heute keinen Nerv mehr, dazu bei dem Wetter.

Maks: Klar fahre ich weiter bei den Forumstouren mit, wieso nicht? Die NC behalte ich ja. Für den Alltag ist die kaum zu schlagen.

Ich habe jetzt eine weiße VFR800F. Abgeholt heute trotz des Sturms. Man ist ja als Norddeutscher in der Hinsicht einiges gewohnt, aber ich musste mich wirklich konzentrieren, damit das nicht schief geht. Nicht zur Nachahmung empfohlen.

[attachment=2]vfr1_s.jpg[/attachment]
    [attachment=1]vfr2_s.jpg[/attachment]
    [attachment=0]vfr3.jpg[/attachment]

Die Leistung ist technisch bedingt eben, Platz fürs Staufach und Sparsamkeit. Wer 78 PS will, soll sich eben eine normale 600er holen.
    Das hatten wir doch alles schon..

Starke und unpraktische Maschinen gibts genug, das ist meine Meinung dazu.

Die 700 war für A kein Witz, und die 750 ist es auch nicht. Im Gegenteil, das Abzielen auf A2 war daneben. Es sind super Alltagskisten für alle, die auf etwas Leistung verzichten wollen/können.

Mit einstellbarem Getriebe, wie von mir gefordert! Und zufällig mit etwa der gleichen Leistung wie die gerade gekaufte VFR, jaja.. da weiß schon jemand, wie man mich ärgert. :P

Die 6 Pflichtstunden und die Theorieprüfung sind Selbstgänger. Die zweite Praxisprüfung für A2->A nicht. Mit den Kosten für eine Drossel bleibt meist auch kein Kostenvorteil übrig, bei einem zweiten Versuch für den Aufstieg sowieso nicht.
    Richtig ist natürlich, dass man sich die Zeit für das Absitzen der Stunden und die Sonderfahrten spart. Es ist aber lange nicht so attraktiv, wie es zuerst vielen erscheint, zumal gedrosselte Versionen für Probefahrten selten sind. Den Nutzen sehe ich in erster Linie, wenn man beabsichtigt, nicht aufzusteigen, was ja auch der erklärte Zweck der ganzen Regelung und die Aufstockung von 34 auf 48 PS ist.

Die Stichtage sind 01.04.1980 und 19.01.2013.
    Wobei man sagen muss: die Kosten für den Lappen sind ansich unter "ferner liefen", wenn man richtig einsteigt. Selbst bei Leuten wie mir, die das volle Programm durchlaufen mussten (Klasse 3 von 1996).
    Es geht da, genau wie beim in den meisten Fällen objektiv wenig sinnigen A1-zu-A2-Aufstieg, mehr um die psychologische Seite, weil man sich nicht "noch mal mit 16-jährigen in die Fahrschule setzen" muss.
    Eine ganze Weile habe ich auch so gedacht. Mit Mitte 30 war dann genug Gelassenheit da, das schmunzelnd über sich ergehen zu lassen. ;)

Wobei gesagt sein soll, dass ich den ganzen Fahrschulzirkus für zu 90% überflüssig halte und das Geld lieber für Fahrtrainings ausgegeben sähe.