Beiträge von Emil

Bei der Motronic, die ich im Auto habe, werden im NVRAM die Stellungen u.a. der Kurbelwelle und ich glaube auch der Nockenwellen gespeichert. Die Daten werden beim nächsten Mal für den Schnellstart des Motors genutzt.
    Keine Ahnung, ob Kradmotoren auch so eine Funktion haben, aber die würde per Killschalter evtl. fehlen. Oder könnte es Spätfolge eines unsauberen Laufs beim Abwürgen sein?

Das mit der Hülse ist wohl nicht so das Problem, kriege eine neue, die alte wird irgendwo an der Außenverkleidung stecken. Die Bank sitzt erstmal fest genug.
    Jedenfalls liegt sie nun richtig, und mit 79 cm Sitzhöhe komme ich besser zurecht als mit 81. Die VFR ist unhandlich genug innerorts. ;)

Ja, das Licht kann schon was. Dass ein Autofahrer eilig wieder zurück in seine Parklücke rollt, weil ich von weitem ankomme, hab ich mit der NC noch nicht erlebt..
    Ich will mir ja sowas auch an die Handprotektoren der S basteln, mit LED-Lichtstreifen.

Danke euch allen!
    Ja, der Kniewinkel könnte schon bequemer sein, vielleicht probiere ich da mal was mit verstellbaren Fußrasten (die Schräglagenfreiheit dürfte auf absehbare Zeit eh weit mehr sein, als ich gebrauchen kann).

Grr, der Händler hat die Sitzbank nicht richtig runtergestellt. Hab das jetzt nachgeholt. Dabei ist mir direkt beim Abnehmen der Bank eine der beiden Metallbuchsen für ihre Befestigung irgendwo nach unten gefallen und dort auch geblieben. Konnte die Buchse nicht mehr finden. Nicht dass die mal irgendwo in Richtung Kette fliegt, außerdem fehlt sie nun natürlich. Und die Verkleidung geht wohl nicht mal eben runter. Morgen noch mal mit mehr Licht schauen.
    Es ist alles natürlich merklich verbauter als bei der 700S. Hatte kurz die Batterie raus, um da nachzuschauen. Da ist eine sehr hakelig abzubauende Abdeckung drüber

[attachment=0]vfr4.jpg[/attachment]

Danke. ;) Ja, bessere Bilder folgen; für ne richtige Fotosession hatte ich heute keinen Nerv mehr, dazu bei dem Wetter.

Maks: Klar fahre ich weiter bei den Forumstouren mit, wieso nicht? Die NC behalte ich ja. Für den Alltag ist die kaum zu schlagen.

Ich habe jetzt eine weiße VFR800F. Abgeholt heute trotz des Sturms. Man ist ja als Norddeutscher in der Hinsicht einiges gewohnt, aber ich musste mich wirklich konzentrieren, damit das nicht schief geht. Nicht zur Nachahmung empfohlen.

[attachment=2]vfr1_s.jpg[/attachment]
    [attachment=1]vfr2_s.jpg[/attachment]
    [attachment=0]vfr3.jpg[/attachment]

Die Leistung ist technisch bedingt eben, Platz fürs Staufach und Sparsamkeit. Wer 78 PS will, soll sich eben eine normale 600er holen.
    Das hatten wir doch alles schon..

Starke und unpraktische Maschinen gibts genug, das ist meine Meinung dazu.

Die 700 war für A kein Witz, und die 750 ist es auch nicht. Im Gegenteil, das Abzielen auf A2 war daneben. Es sind super Alltagskisten für alle, die auf etwas Leistung verzichten wollen/können.

Mit einstellbarem Getriebe, wie von mir gefordert! Und zufällig mit etwa der gleichen Leistung wie die gerade gekaufte VFR, jaja.. da weiß schon jemand, wie man mich ärgert. :P