Dann mal viel Erfolg.
Zitat von Grisu
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich habe den Bridgestone Battlax Sport Touring T30 drauf und bin damit sehr zufrieden.
Alles anzeigen
Ich weiß, dass hier auch schon andere gute Erfahrung damit hatten. Der Grip ist auch prima, aber er kippt so nervös in die Kurve, und die Eigendämpfung ist sehr niedrig, so es ordentlich holpert.
Vielleicht ist das bei der X auch etwas anders als bei der S, deren Federung ist ja etwas besser.
Mir kommt es so ein bisschen so vor, als hätten Späteinsteiger wie ich mit solchen Reifen mehr Probleme als alte Hasen, die Nervösität wahrscheinlich blitzschnell + automatisch auskorrigieren. Erstaunlich ist auch, wieviel schneller ich Kurven mit der VFR fahren kann (mit D222 drauf). Bevor ich die Schräglage, die ich damit nach wenigen Tagen drauf hatte, mit der NC erreichen würde, hätte ich mir längst in die Hose gemacht. Die Reifen waren nach 2 Tagen an der Kante, das gelang mit der NC in 3 Jahren nicht.
Das liegt wohl zum einen an der besseren Federung, die mehr so ein Fahrgefühl wie auf Schienen vermittelt, und zum anderen an der höheren Sitzposition, die für dieselbe Schräglage eine größere Bogenlänge bei der NC mit sich bringt (der seitliche Weg zur Schräglage ist bei der sportlichen Sitzposition kürzer).
Im Kleinen lässt sich dies dann wohl auch bei Reifen beobachten, so dass für weniger versierte Fahrer Reifen wie der BT023 mit mehr Trägheit und Stabilität besser sind als welche mit vielleicht mehr Grip, aber dem Hose-voll-Problem. 
Das Besondere am Angel GT scheint mir, dass er stabil is wie der 023, aber eben greift wie ein aktueller Reifen.