Beiträge von Emil

    Ich hab vorhin mal mit langsamer Befüllung versucht, den Tank möglichst voll zu kriegen. Maschine war dabei auf dem Hauptständer. Ein Tick mehr wäre noch reingegangen, war aber jedenfalls schon über diesem Blech. Man muss da schon sehr langsam einfüllen.


    Anzeige blinkte durchgängig ab 288 km, getankt wurde bei 311. Es gingen 11.75 rein. Wenn wirklich noch 2,9 vorhanden sind beim Blinken: 23 km gefahren sind ca. 0,9l (war auch Kurzstrecke bei). 11.7+2.0=13.75. Kommt doch recht nah an das angegebene Volumen ran bei den gegebenen Ungenauigkeiten.


    Ich denke mal, dass sich die 14,1l auf einen Befüllen bis wirklich zur Oberkante des Stutzens beziehen.

    Na das ist aber weit weg.
    Ich bin Nachteule, genau das stresst am Job so, die eigentliche Arbeit ist gar keine Belastung (bin momentan alleine im Büro und muss früher hin, Urlaub gibts deshalb auch nicht).


    Wg. "Unfug machen", es geht da eher um Drängler, denen ich zu langsam sein könnte.
    Kann man die NC eigentlich bei Nässe ohne Bedenken ausfahren? Also jetzt nicht bei Regen, sondern der üblichen Feuchtigkeit, die sich momentan lange hält. Habe als Anfänger keine Ahnung, wie stabil dieser Tempobereich auf 2 Rädern ist.


    Der holperige Begrenzer stört, wenn man mit manuellem Schalten ein höheres Drehzahlniveau nutzen will, als das in S anliegen würde. Hab natürlich noch kein Gefühl für die Ganggrenzen. Bei einem Rundinstrument hätte man ja noch den Drehzahlmesser im Blick, aber mit dem LCD-Balken muss man bewusst hinschauen.
    Erstmal den Motor jetzt etwas drehen, war meist in "D" und damit recht untertourig unterwegs. Wird ja jetzt auch Zeit nach 1600 km.


    p.s. Phil, vergiss nicht dass deine XD 4 PS mehr hat als meine SD. Die Endgeschwindigkeit wird bei dir immer höher liegen.

    Bin eh schon super gestresst vom Job derzeit, ich steh keine Minute unnötig früher auf. ;)
    Man muss nebenbei auch ziemlich weit fahren um überhaupt unlimiterte Bahnen zu finden (dort würde ich mich mit der NC aber auch nicht wohl fühlen links, ich kenn meine eigene Fahrweise bei 250 ;=). Den Test vorhin hab ich einfach in ner 120-Zone gemacht, passt schon. Ist auch wenig befahren da, nur leider aktuell mit Baustellen durchsetzt.


    Jaja. Oder damit sie auf Tagfahrlicht umschalten können, sobald das legal ist.
    Aber das war hier nicht das Thema.

    Alles nach Tacho. GPS-Tempo ist aber auch nicht unbedingt genau .. kann mir im Auto die Geschwindigkeit ohne Vorlauf (von den ESP-Sensoren) anzeigen lassen, und die weicht gern mal ab von dem, was das Handy anzeigt.
    Leere AB gibts um HH nicht. Werd aber mal versuchen, die Kiste etwas mehr zu fordern.


    Begrenzer muss bei elektronischer Einspritzung eigentlich nicht hart sein, die Motronics fürs Auto regeln das auch sanft. Für den Tempolimiter haben die laut Softwaredoku eine recht komplexe Funktion, die ein sanftes Anhähern bringt, etwas ähnliches wird bei der Drehzahl auch passieren.

    So, also hochgeschaltet wird anscheinend bei 6000 im 5. .. dann müsste der Tacho aber noch mehr vorgehen als gedacht, weil er da 156 anzeigt.
    Jedenfalls hatte ich jetzt runtergeduckt 171 als Maximum auf der Uhr stehen. Gleiche Strecke zurück zwar wieder fast so wie vorher, ganz eben ist die aber wohl auch nicht. Hatte schon den Eindruck, dass es jetzt etwas besser war. Wind laut wetter.com 18 km/h in die schnellere Richtung.


    Der Drehzahlbegrenzer ist ja übel, habe mal manuell geschaltet und bin da im 2. Gang reingelaufen. Ruckel, stotter..