Und schon wieder sonnig und trocken. Geht gleich wieder auf die Piste.
Ah ok .. vielleicht mach ich eh mal ein eigenes Thema dafür auf, NC-Winterausfahrt HH & Umgebung. Vielleicht kriegt man ein paar Leute zusammen.
Beiträge von Emil
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0°, sonnig, trocken. Während ihr "überwintert", fahr ich jetzt ne Runde. ;P
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Ach du bist ja auch aus HH.
Hier brauchste nun wirklich nicht komplett "überwintern". Ich bin gestern noch gefahren, und heute wäre es auch noch möglich gewesen! Hab schon überlegt, noch mal loszufahren eben, aber man kann nicht sicher sein, dass es nicht doch noch ein Feld von Schneewolken am Kamineffekt der Stadt vorbei schafft. Vorhin wurde jedenfalls alles aufgelöst.Eine intakte bzw. relativ neue Batterie übersteht jedenfalls unzweifelhaft die komplette Zeit außerhalb der üblichen Saison, solange keine Verbraucher stören.
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In meinem Display war übrigens schon mal ein feuchter Fleck, da stand die NC aber offen. Ist wieder weggetrocknet.
Die CB hatte das ständig, ist ansich kein Ding. -
Das passt schon mit den Tüten, man darf sie halt nicht so eng drumschnüren. Da sollte immer noch Luft sein, außerdem kann es bei echtem Winterwetter kaum schwitzen (ansonsten fahre ich ja). Soll nur verhindern dass es völlig offen draufregnet .. im Prinzip kann man sich das auch sparen. Allerdings hab ich von Problemen mit dem Killschalter gelesen, da war bei jemandem Wasser eingedrungen und der Schalter war dadurch dauerhaft in der "Kill-Position".. also lieber was drüber.
Bei meiner CB habe ich nachgeladen an Weihnachten. Steht da seit Ende Oktober. Laut Ladegerät mussten noch mind. 80% Ladung vorhanden sein, hätte also eh bis April gereicht.
Voraussetzung ist natürlich, dass es eben keine stillen Verbraucher gibt. Beim Auto hab ich die z.B. durch die Alarmanlage und den ZV-Funkempfänger. Da das wenig bewegt wird, kann das im Winter schon mal kritisch werden. Also eine gute Nachricht, die Info von Stebi. -
Willkommen. Von dir hatte ich woanders schon irgendwas gelesen..
"Überwintern" muss man doch derzeit immer nur für wenige Wochen. Ich habs gestern getan nach meiner letzten Fahrt: putzen, Tüte über den Auspuff, zweite Tüte über die Armaturen, fertig.
Und bei einer halbwegs intakten Batterie brauchen auch keine Anstalten gemacht werden, die hält bis zum Sommer ohne einmal nachzuladen. -
Gestern noch mal versucht wirklich reinzuquetschen was geht nach 281 km. Anzeige blinkte von 235 an. Hab 13l geschafft. Dauerte echt lang.
Denke mal dass das nutzbare Tankvolumen wirklich nur 13,6 oder minimal mehr ist. Der Tank ist ja auch schräg eingebaut, wie soll der hintere Teil so komplett gefüllt werden? Da würd das ja vorn schon fast rauslaufen am Stutzen.
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ryker: Ok, wie sich sowas anhören kann weiß ich nicht, was ich bis jetzt hörte klang halt echt nach Mofa.
Und dass jemand mich damit im kurvigen Geläuf abhängen kann, weiß ich, stört mich aber nicht. Ich fahr ja keine Wettrennen.Anschaffungspreis alter großer Benziner ist sehr niedrig wegen des hohen Verbrauchs. Hoch sind die laufenden Kosten, aber das geht wenn man wenig fährt und viel selbst macht. Ist eh ein reines Spielzeug und steht sich die meiste Zeit in der Tiefgarage die Reifen platt (Parkraum also kein Thema).
Alternative ist für mich kein sparsames Auto, sondern gar keins. Wie in den 6 Jahren vor dem Kauf.Wie gesagt, leicht und wendig wäre schon nicht schlecht, probefahren will ich sowas auch mal. Aber für son Funbike fühle ich mich zu alt.
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Ich hab keine Ahnung wie lange die so halten, hab ja erst seit September überhaupt Klasse A. Mir widerstrebt es nur ganz erheblich, ein neuwertiges Teil auszutauschen. Was passiert eigentlich mit all den Originaltöpfen? Kriegt man die nachgeworfen? Ansich müsste man das Original günstig wechseln können, solange es das Modell noch gibt..
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Witzig ist das Video schon, aber super asi. Hab mit der CB auch schon mal Leute erschreckt und bin nicht stolz drauf, davon würd ich sicher kein Video reinstellen.
Neuen Auspuff gibts bei mir generell nur, wenn der Originaltopf durchgerostet ist..