Beiträge von Emil

Ah die Lösung ist ja schon in dem anderen Thread versteckt, siehe die Posts vom Crow .. Foren sind einfach einmalig unübersichtlich für Info, grmbl.
    Also klappt das durchaus mit den Gurten unter der Sitzbank.

Übrigens finde ich übliche Koffersysteme einfach absurd überteuert. Sind die vergoldet oder so?

Bei langsamer Fahrt ist der halt nicht von Vorteil, auch nicht dass er wegen der Lage des Tanks weit hinten liegt (was ich noch nie irgendwo erwähnt gesehen habe). Der Mountainbiker oder Endurofahrer stellt sich bei schwierigen Passagen an Steigungen auf und neigt sich nach vorn - je weiter der Schwerpunkt hinten ist, desto mehr ähnelt das Fahrzeug fahrtechnisch einem Einrad, wird also instabiler.

Ob das Gas wirklich elektronisch ist, weiß ich gar nicht. Ich glaube aber bei der heutigen Technik im Gegensatz zu der der 90er auch nicht, dass es einen spürbaren Unterschied macht.

Ich hab als Anfänger mit schwachem Gleichgewicht (halbseitige Taubheit) schwer zu knacken an Schrittfahrt; die NC ist dabei schon etwas kippeliger als die CBF600 und deutlich schwieriger zu beherrschen als die alte CB500 (190 kg). Einmal in Fahrt ist sie allerdings viel stabiler als die CB.
    Damit soll nicht ausgesagt sein, dass sie das Handling eines fetten Choppers hat. Aber wie der Artikel sagt, die allgemeinen Lobeshymnen sind in dem Bereich nicht gerechtfertigt. Und die meisten Tester werden denke ich auch zu erfahren sein, für die fährt sich fast alles "einfach".

Würde mich auch interessieren, gerade bei den Satteltaschen ohne Rolle.
    Die haben einen Riemen, den man wohl unter der Sitzbank durchziehen soll. Aber bei uns können wir ja nur hinten die Bank hochklappen, ob da die Befestigung so klappt? Zumal der Winddruck dann an dem klapprigen Schlossmechanismus zieht, wenn da niemand drauf sitzt.

Glaube nicht dass ich da was falsch verstanden habe. Der Autor schreibt, dass hohes Gewicht bei niedrigem Schwerpunkt, langer Radstand und fehlende Kontrolle über die Kupplung (beim DCT) in engen Stadtbereichen von Nachteil sind, vor allem bei langsamer Fahrt.
    Dazu wird über das E-Gas gemeckert, ("bunch of digits"), was ich aber übertrieben finde. Mein 99er A8 hat E-Gas der ersten Generation (25 MHz Steuergeräte), das ist spürbar verzögert im Vergleich zum 98er mit Gaszug. Aber bei der NC merke ich davon gar nichts.

Diese untere Abdeckung wird ständig mit Dreck zugeballert, von dem schicken Lack wird wohl bald nicht mehr viel zu sehen sein.
    Was solls, ne NC ist zum Fahren, nicht zum Anschauen.. wobei es natürlich nicht schadet, die zu verschönern.

Ah cool, noch jemand von hier. Vielleicht bist du ja dann mal bei einer Ausfahrt dabei.
    Auf der Südseite war ich am Sonntag auch noch. Bin dazu über die Autobahn nach Geesthacht, die Tour wäre mir sonst zu lang gewesen bei den Temperaturen.

Schaut man aktuell raus, mag man es kaum glauben, aber am Wochenende konnte man prima fahren. Ich hab dann mal mein Handy umgekehrt in die Halterung gepackt, die nach vorn gedreht und ein Video (Ruschorter Hauptdeich Richtung Zollenspieker) gemacht. Wie man sieht, war ich tatsächlich nicht allein auf 2 Rädern dort.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vernünftige Bügel gibts aber nicht für die NC, weil sie dafür keine Aufnahmen hat. Die setzen alle nur vorn an 2 Punkten an. Eigenartige Konstrukte kommen dann da raus.

Die Sitzposition auf der S könnte für mich übrigens gern noch etwas weniger aufrecht sein. Und die X war mir bei meinen 1,74m etwas zu hoch.

So schnell sollte man nicht laden. Am besten ein umschaltbares Ladegerät verwenden, das auch mit 1A laden kann.
    12h sind trotzdem zu viel, aber das machen Geräte mit Abschaltung wie die von CTek ja sowieso automatisch.