Seit '45 kann das eigentlich nur Leipzig sein..
Die CLS sind auch nichts anderes als Oxford-Heizgriffe mit ner anderen Steuerung.
Funktionieren gut, sind aber halt überteuert.
Seit '45 kann das eigentlich nur Leipzig sein..
Die CLS sind auch nichts anderes als Oxford-Heizgriffe mit ner anderen Steuerung.
Funktionieren gut, sind aber halt überteuert.
Hier sinds zwar so -6° jetzt, aber es ist knochentrocken. Wenn es bis morgen so bleibt, dreh ich ne Runde.
Was ihr da wieder für einen Aufwand treibt. Ich lasse die Abschaltung weiter machen und fertig..
Dass es nicht einfach ein Klemme für Zündungsplus gibt, ist allerdings ganz schön arm.
Ich hatte noch keine Probleme mit der Abschaltung, fahre aber auch noch keine 2 Monate damit.
Danke. "DCT war zum Testzeitpunkt noch nicht verfügbar" .. wie alt ist denn der Test bei einer neuen Ausgabe bei denen?! Ist ja merkwürdig.
Am Berg, sowas gibts hier nicht. ![]()
Ok, wenn das mit dem Gas so ist, weiß ich echt nicht, was die Leute da schreiben .. ist sowieso teils merkwürdig und unverständlich geschrieben aus meiner Sicht. Ich hab eh schon einen Kommentar dort hinterlassen (ganz unten), hab noch mal einen reingesetzt dazu. Muss aber noch freigeschaltet werden.
Komme inzwischen auch ganz gut zurecht, so ist das nicht. Hab ich in meinem Kommentar da auch geschrieben, die sehen das zu kritisch. Aber mit der CB war es einfacher. Was auch an der manuellen Kupplung liegt, aber nicht nur. Dafür ist sie während der Fahrt unruhiger. Man kann nicht alles haben.
Ah die Lösung ist ja schon in dem anderen Thread versteckt, siehe die Posts vom Crow .. Foren sind einfach einmalig unübersichtlich für Info, grmbl.
Also klappt das durchaus mit den Gurten unter der Sitzbank.
Übrigens finde ich übliche Koffersysteme einfach absurd überteuert. Sind die vergoldet oder so?
Bei langsamer Fahrt ist der halt nicht von Vorteil, auch nicht dass er wegen der Lage des Tanks weit hinten liegt (was ich noch nie irgendwo erwähnt gesehen habe). Der Mountainbiker oder Endurofahrer stellt sich bei schwierigen Passagen an Steigungen auf und neigt sich nach vorn - je weiter der Schwerpunkt hinten ist, desto mehr ähnelt das Fahrzeug fahrtechnisch einem Einrad, wird also instabiler.
Ob das Gas wirklich elektronisch ist, weiß ich gar nicht. Ich glaube aber bei der heutigen Technik im Gegensatz zu der der 90er auch nicht, dass es einen spürbaren Unterschied macht.
Ich hab als Anfänger mit schwachem Gleichgewicht (halbseitige Taubheit) schwer zu knacken an Schrittfahrt; die NC ist dabei schon etwas kippeliger als die CBF600 und deutlich schwieriger zu beherrschen als die alte CB500 (190 kg). Einmal in Fahrt ist sie allerdings viel stabiler als die CB.
Damit soll nicht ausgesagt sein, dass sie das Handling eines fetten Choppers hat. Aber wie der Artikel sagt, die allgemeinen Lobeshymnen sind in dem Bereich nicht gerechtfertigt. Und die meisten Tester werden denke ich auch zu erfahren sein, für die fährt sich fast alles "einfach".
Würde mich auch interessieren, gerade bei den Satteltaschen ohne Rolle.
Die haben einen Riemen, den man wohl unter der Sitzbank durchziehen soll. Aber bei uns können wir ja nur hinten die Bank hochklappen, ob da die Befestigung so klappt? Zumal der Winddruck dann an dem klapprigen Schlossmechanismus zieht, wenn da niemand drauf sitzt.
Glaube nicht dass ich da was falsch verstanden habe. Der Autor schreibt, dass hohes Gewicht bei niedrigem Schwerpunkt, langer Radstand und fehlende Kontrolle über die Kupplung (beim DCT) in engen Stadtbereichen von Nachteil sind, vor allem bei langsamer Fahrt.
Dazu wird über das E-Gas gemeckert, ("bunch of digits"), was ich aber übertrieben finde. Mein 99er A8 hat E-Gas der ersten Generation (25 MHz Steuergeräte), das ist spürbar verzögert im Vergleich zum 98er mit Gaszug. Aber bei der NC merke ich davon gar nichts.