Beiträge von Emil

    Durchzugstests mit dem langen 6. Gang sind eh für den Poppes.. hat seinen Grund, dass das DCT den im "S"-Modus kaum benutzt. Eigentlich nur für die letzten 15 km/h bis zur Endgeschwindigkeit.


    Hier ist ein neues Videoreview aus den Staaten:

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    Wenn es denn sowas gäbe. Man findet nicht mal Diagnose-Hard/Software.


    Ich würde ja vorschlagen, zusammenzulegen und einen Tuner zu beauftragen. Leider scheint es, anders als bei Autos, kaum Anstrengungen zu geben, wirklich mal Firmware-Reengineering zu betreiben .. statt dessen wird mit Powercommander & Co rumgebastelt. Frage mich, ob überhaupt das Prüfsummenverfahren verstanden wird.


    Mir langt die Leistung zwar, aber was bietet sich für Tuning besser an als ein Motor, der ab Werk eingedrosselt wurde?

    Ich war 2x da, allerdings nicht mit dem Krad.
    Dass die Ostküste langweilig ist, finde ich nicht. Wir sind mit dem DART (sowas wie ne S-Bahn) nach Killiney/Dalkey gefahren, das war sehr schön und wirkte sogar etwas mediterran.


    Wicklow Mountains:
    http://leitseite.net/photo/gal….php?album=ireland&page=3


    Dalkey:
    http://leitseite.net/photo/gal….php?album=ireland&page=5


    Beim ersten Mal (Klassenfahrt) war ich in Killarney im Südwesten, auch nett. Natürlich gibts im Westen mehr Attraktionen wie z.B. die Cliffs of Moher.

    Solche Diskussionen bringen nichts, weil der Wohnort von entscheidender Bedeutung ist.
    Hier in HH-Mitte ist unter 200,- pro Jahr für Haftpflicht nichts zu machen, auch nicht als Buchhalter mit 30 Jahre Unfallfreiheit, eigenem Haus, Drittwagenregelung und sonst noch was für Kram. Hinter der Stadtgrenze sieht das schon wieder ganz anders aus.

    Ich hab die CLS ja selbst.. was ist an der Erkennung der Spannung überhaupt anders als an der Originalsteuerung?
    Es ja auch eine echt einfache Sache .. alles über 13.5V aktiviert, alles darunter nicht. Ich hab einen Laderegler für 20,- bei dem das per Drehpoti einstellbar ist.
    Ich sehe keinen Grund, warum die CLS so viel teurer sind als die Oxford-Griffe im Original-Lieferumfang.

    Das Pflaster da ist übel, mit dem Rad meide ich die Strecke deshalb. Ab und zu wirkte es auch feucht glänzend, da bin ich schon vorsichtig drübergefahren.
    Der Auspuff ist original, ja. Das Geknister kommt wohl durch die Tasche in der das Handy steckt. Der Ton ist ansonsten relativ realistisch.


    Probleme waren am Ende nicht mehr fühlbare Daumenspitzen und extrem kalte Füße..