Beiträge von Emil

Du hast ne Aussage gemacht? Hab ich noch nie getan, wurde mir anwaltlich immer von abgeraten.
    Mittelbares Schuldeingeständnis .. hm. Kann ich nicht beurteilen. Mag sein dass das in deinem Fall zutrifft, weil er weniger eindeutig ist als meine. Jedenfalls bist du strafrechtlich damit nicht schuldig, beim Akzeptieren eines Strafbefehls aber schon.

Hattest du denn den Helm schon auf?
    Ich würde vielleicht auch mal beim Verkehrsportal fragen, die haben da eine sehr gute Ecke für Rechtsfragen.

Fachanwalt für Strafrecht einschalten, falls deiner keiner ist. Damit habe ich bislang noch immer eine Einstellung gegen Auflagen erwirkt, und ich hab mir einiges geleistet. Bei deiner Bagatelle sehe ich da kein großes Problem.

Vor allem kann der Unsinn mit "provokativ" nicht so stehenbleiben. Ich mache selbst einen ziemlich weiten Schwung mit dem Bein beim Aufsteigen, was soll daran denn provokativ sein. Fahrlässigkeit sehe ich dabei auch nicht unbedingt. Ob der Helm schon auf war, wird wohl von Bedeutung sein, man sieht damit ja auch nicht so gut zur Seite.
    Nebenbei verhält sich die Tante wie ein plärrendes Kind, die zur Lehrerin geht und petzt. Da würde ich prinzipiell schon mal gar nichts so einfach hinnehmen.

Frage mich auch, ob der Anwalt wirklich weiß was er da tut. Eine Einstellung nach §153a ist eben kein Schuldeingeständnis. Das Akzeptieren eines Strafbefehls aber schon, und man kommt damit fast immer schlecht weg.

Im Autobereich geht da ohne Re-Engineering auch nichts, da helfen die paar OBD-Daten nicht. Das ist da eben mit erheblichem Aufwand gemacht worden. Der Markt ist eben auch viel größer, bei Motorrädern hat man normalerweise eh Leistung im Überfluss.
    Und wie ich ja sagte, ist der Motor ab Werk erheblich gedrosselt (wenn die Gerüchte über die Prototypen stimmen). Das aufzuheben würde reichen. Das Niveau eines hochdrehenden typischen 600er-Motors wird man nicht erreichen, aber darum gehts auch gar nicht.

Kommt auf den Fahrstil an, wg. der Lernfunktion. Mit ordentlich Geheize hatte ich es schon, dass der 6. wirklich nicht mehr genutzt wurde, auch nicht bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Weiß jetzt nicht wie lange das so ging.

Durchzugstests mit dem langen 6. Gang sind eh für den Poppes.. hat seinen Grund, dass das DCT den im "S"-Modus kaum benutzt. Eigentlich nur für die letzten 15 km/h bis zur Endgeschwindigkeit.

Hier ist ein neues Videoreview aus den Staaten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn es denn sowas gäbe. Man findet nicht mal Diagnose-Hard/Software.

Ich würde ja vorschlagen, zusammenzulegen und einen Tuner zu beauftragen. Leider scheint es, anders als bei Autos, kaum Anstrengungen zu geben, wirklich mal Firmware-Reengineering zu betreiben .. statt dessen wird mit Powercommander & Co rumgebastelt. Frage mich, ob überhaupt das Prüfsummenverfahren verstanden wird.

Mir langt die Leistung zwar, aber was bietet sich für Tuning besser an als ein Motor, der ab Werk eingedrosselt wurde?

Ich war 2x da, allerdings nicht mit dem Krad.
    Dass die Ostküste langweilig ist, finde ich nicht. Wir sind mit dem DART (sowas wie ne S-Bahn) nach Killiney/Dalkey gefahren, das war sehr schön und wirkte sogar etwas mediterran.

Wicklow Mountains:
    http://leitseite.net/photo/gal….php?album=ireland&page=3

Dalkey:
    http://leitseite.net/photo/gal….php?album=ireland&page=5

Beim ersten Mal (Klassenfahrt) war ich in Killarney im Südwesten, auch nett. Natürlich gibts im Westen mehr Attraktionen wie z.B. die Cliffs of Moher.