Kommt auf den Fahrstil an, wg. der Lernfunktion. Mit ordentlich Geheize hatte ich es schon, dass der 6. wirklich nicht mehr genutzt wurde, auch nicht bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Weiß jetzt nicht wie lange das so ging.
Beiträge von Emil
-
-
Deshalb will ich ja auch richtiges ECU-Tuning und keine solche Bastelei mit einem eingeschleiften Gerät.
-
Durchzugstests mit dem langen 6. Gang sind eh für den Poppes.. hat seinen Grund, dass das DCT den im "S"-Modus kaum benutzt. Eigentlich nur für die letzten 15 km/h bis zur Endgeschwindigkeit.
Hier ist ein neues Videoreview aus den Staaten:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn es denn sowas gäbe. Man findet nicht mal Diagnose-Hard/Software.
Ich würde ja vorschlagen, zusammenzulegen und einen Tuner zu beauftragen. Leider scheint es, anders als bei Autos, kaum Anstrengungen zu geben, wirklich mal Firmware-Reengineering zu betreiben .. statt dessen wird mit Powercommander & Co rumgebastelt. Frage mich, ob überhaupt das Prüfsummenverfahren verstanden wird.
Mir langt die Leistung zwar, aber was bietet sich für Tuning besser an als ein Motor, der ab Werk eingedrosselt wurde?
-
Ich war 2x da, allerdings nicht mit dem Krad.
Dass die Ostküste langweilig ist, finde ich nicht. Wir sind mit dem DART (sowas wie ne S-Bahn) nach Killiney/Dalkey gefahren, das war sehr schön und wirkte sogar etwas mediterran.Wicklow Mountains:
http://leitseite.net/photo/gal….php?album=ireland&page=3Dalkey:
http://leitseite.net/photo/gal….php?album=ireland&page=5Beim ersten Mal (Klassenfahrt) war ich in Killarney im Südwesten, auch nett. Natürlich gibts im Westen mehr Attraktionen wie z.B. die Cliffs of Moher.
-
Scherzkeks. *g*
Nein, aber die NC verstopft mir auch nicht die Bude wie optische Medien oder Bücher. -
Für eine Person rücken die das doch nicht raus, da muss von oben über digitalen Vertrieb entschieden werden.
Meist hapert es daran, dass eben das Kopieren befürchtet wird. -
Die Sache ist, dass ich mir persönlich schon lange nichts mehr auf Papier kaufe bzw. allgemein auf physischen Medien. Wer mir was verkaufen möchte, muss das zum Download anbieten.
-
Solche Diskussionen bringen nichts, weil der Wohnort von entscheidender Bedeutung ist.
Hier in HH-Mitte ist unter 200,- pro Jahr für Haftpflicht nichts zu machen, auch nicht als Buchhalter mit 30 Jahre Unfallfreiheit, eigenem Haus, Drittwagenregelung und sonst noch was für Kram. Hinter der Stadtgrenze sieht das schon wieder ganz anders aus. -
Ich hab die CLS ja selbst.. was ist an der Erkennung der Spannung überhaupt anders als an der Originalsteuerung?
Es ja auch eine echt einfache Sache .. alles über 13.5V aktiviert, alles darunter nicht. Ich hab einen Laderegler für 20,- bei dem das per Drehpoti einstellbar ist.
Ich sehe keinen Grund, warum die CLS so viel teurer sind als die Oxford-Griffe im Original-Lieferumfang.