Beiträge von Emil

Ja eben, was hat eine OWI zu tun mit dem Tatvorwurf.
    Ich würde es drauf ankommen lassen und sagen dass ich nicht gefahren bin. Oder zumindest abstreiten, dass es so gelaufen ist. Es sei denn ihr habt euch schon verplappert bei dem Austausch mit der StA.. genau sowas sollte ein Anwalt verhindern.

Provokativ mit Sporen .. bei so einem Humbug würde ich prinzipiell jedes Schuldeingeständnis ablehnen.

Bei häufigen Schreibzugriffen sind sie nicht robuster, und Firmwarefehler bei der Umsortierung der Daten kann es auch geben.
    Allgemein haben die Dinger sich aber durchaus im Alltag bewiesen.

Durchschnittsautos sind gar nicht mein Fall, ich brauche hier aber auch kein Auto.. also reines Spielzeug.
    Mein A8 (4D) 3.7, gebaut bis 2002, ist so ziemlich das Gegenteil der NC: hoher Neupreis, versoffen, teurer Unterhalt, anfällig. Nur bezahlbar weil er günstig gebraucht war und ich Wenigfahrer bin.
    Bin einfach ein Fan von 90er-Jahre-Schlitten, am liebsten hätte ich auch noch eine alte S-Klasse und einen 7er. Engagement sollte dafür mitbringen; bei den Kisten wurde noch aus dem Vollen geschöpft und entsprechend kompliziert sind sie aufgebaut. Service bei Vertragswerkstätten dafür orientiert sich am Neupreis und ist kaum bezahlbar.

Umso entspannender ist es, bei der NC einfach mal den Händler machen lassen zu können, nicht auf Teilesuche gehen zu müssen und auf Hilfe von befreundeten Schraubern angewiesen zu sein. Nebenbei verbraucht sie im Schnitt ganze 10 Liter weniger.

Zunächst einmal ist externes SATA zuverlässiger als USB, das aber nur am Rande.
    Am besten du nimmst die Platte aus dem Gehäuse und hängst sie direkt in einen Rechner. Dann mit SMART-Tools schauen, was damit los ist.

In der Regel ist bei dem Geklicke aber irgendein Selbsttest gescheitert und sie fährt einfach nicht mehr hoch, egal was man tut. Dank embedded servo (Spuren eingebettet als normale Daten) und teils auch abgelegter Firmware reicht dafür ein Lesefehler in einem kritischen Bereich.
    Was ist es denn für ein Plattenmodell? Bei manchen funktionieren wilde Aktionen, bei denen man sich ein serielles Interface zusammenlötet und sie im Wartungsmodus behandelt ..

Du hast ne Aussage gemacht? Hab ich noch nie getan, wurde mir anwaltlich immer von abgeraten.
    Mittelbares Schuldeingeständnis .. hm. Kann ich nicht beurteilen. Mag sein dass das in deinem Fall zutrifft, weil er weniger eindeutig ist als meine. Jedenfalls bist du strafrechtlich damit nicht schuldig, beim Akzeptieren eines Strafbefehls aber schon.

Hattest du denn den Helm schon auf?
    Ich würde vielleicht auch mal beim Verkehrsportal fragen, die haben da eine sehr gute Ecke für Rechtsfragen.

Fachanwalt für Strafrecht einschalten, falls deiner keiner ist. Damit habe ich bislang noch immer eine Einstellung gegen Auflagen erwirkt, und ich hab mir einiges geleistet. Bei deiner Bagatelle sehe ich da kein großes Problem.

Vor allem kann der Unsinn mit "provokativ" nicht so stehenbleiben. Ich mache selbst einen ziemlich weiten Schwung mit dem Bein beim Aufsteigen, was soll daran denn provokativ sein. Fahrlässigkeit sehe ich dabei auch nicht unbedingt. Ob der Helm schon auf war, wird wohl von Bedeutung sein, man sieht damit ja auch nicht so gut zur Seite.
    Nebenbei verhält sich die Tante wie ein plärrendes Kind, die zur Lehrerin geht und petzt. Da würde ich prinzipiell schon mal gar nichts so einfach hinnehmen.

Frage mich auch, ob der Anwalt wirklich weiß was er da tut. Eine Einstellung nach §153a ist eben kein Schuldeingeständnis. Das Akzeptieren eines Strafbefehls aber schon, und man kommt damit fast immer schlecht weg.

Im Autobereich geht da ohne Re-Engineering auch nichts, da helfen die paar OBD-Daten nicht. Das ist da eben mit erheblichem Aufwand gemacht worden. Der Markt ist eben auch viel größer, bei Motorrädern hat man normalerweise eh Leistung im Überfluss.
    Und wie ich ja sagte, ist der Motor ab Werk erheblich gedrosselt (wenn die Gerüchte über die Prototypen stimmen). Das aufzuheben würde reichen. Das Niveau eines hochdrehenden typischen 600er-Motors wird man nicht erreichen, aber darum gehts auch gar nicht.

Kommt auf den Fahrstil an, wg. der Lernfunktion. Mit ordentlich Geheize hatte ich es schon, dass der 6. wirklich nicht mehr genutzt wurde, auch nicht bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Weiß jetzt nicht wie lange das so ging.