Beiträge von Emil

Du hattest was von "großen Bogen fahren" geschrieben, wir wollen aber doch von der Brücke bei Geesthacht (oder halt einem anderen naheliegenden Treffpunkt) direkt nach Soltau.

Die Runde von der Karte könnten wir am Sonnabend fahren, da kann ich ab 14 Uhr.

Hört bitte auf, meine Hausstrecke zu vermischen mit dem Soltau-Ding ;). Die Route hat keine Bedeutung für kommendes Wochenende wenn ihr nach Soltau wollt.
    11h Zollenspieker Nordseite ist mir recht, Brücke bei Geesthacht auch (dauert etwa gleich lang). 12h wäre besser...

Ich würde als Treffpunkt lieber die Brücke bei Geesthacht nehmen. Sollte schneller und leichter erreichbar für alle sein.

Und dann sollte man sich mal entscheiden, ob wir nun über das Fahren meiner Strecke aus der Karte diskutieren oder die Fahrt nach Soltau. Die Hausstrecke fahre ich häufiger, da kann einfach mal mitkommen wer möchte.

Die X hat 2013 mit DCT auch nur noch 35 kW? Das sind ja ulkige Neuigkeiten.

Honda hat das Mapping der Versionen sorgfältig angepasst, so dass die "schwächere" Version noch mehr Leistung bei niedrigen Drehzahlen hat. Nach meiner Erfahrung ist dort die Leistung des NC-Motors aber eh derart hoch, dass ich eher die 38,1 kW-Version nehmen würde, denn die niedrigere Maximalleistung macht sich ab Landstraßentempo schon bemerkbar.

Zum Glück nicht ganz wie beim Auto: bei meinem Audi hab ich die Lernfunktion deaktiviert weil sie einfach mies gemacht ist und mir auf die Nerven ging .. Honda hat das wesentlich besser drauf.

Bei meiner ist der Schaltpunkt bei sanftem Gasgeben immer an derselben Stelle bei jeder neuen Fahrt. 61 ist Mindesttempo, kann natürlich auch mehr sein je nach Gasgriffstellung.
    Zum einen kann die X anders programmiert sein, zum anderen kann es eine neuere Softwarerevision sein. Oder du gibst einfach mehr Gas. :D