Beiträge von Emil

Klar merkt man die Mehrleistung, die Höchstgeschwindigkeit steigt. Bei deutlich über 100 km/h dürfte man es auch im normalen Fahrbetrieb merken.
    Dann noch 15er-Ritzel, alles abnehmen lassen, fertig.

Man müsste mal ein Ersatz-Steuergerät haben das man öffnen kann. Womöglich kann man die klonen. Dass Honda keine Möglichkeit für Kunden und Händler vorgesehen hat, bedeutet überhaupt nichts.

Textil ist perfekt im Regen. Es sollte heißen, dass Textil ab Tempo 100 komplett durchgescheuert wird bei einem Sturz. Sehr gute Textilklamotten sind mit Glück nur irreparabel beschädigt, die meisten haben danach große Löcher.

Die Dinger sehen zwar nett aus, aber ohne Staufach, das einen Helm aufnimmt, fehlt für mich das wichtigste Alleinstellungsmerkmal noch vor dem DCT.

Glückwunsch!
    Das A ist wegen der neuen Regelung für Dreiräder. Er kann damit (wie schon zuvor) Dreiräder ohne Leistungsbeschränkung (z.B. Piaggio MP3 LT) fahren.

Honda hat ganz klar die Grenze zum Runterschalten etwas zu niedrig angesetzt. Bei der VFR haben sie es glaube ich einmal per Firmware revidiert, aber die NC ist eben aufs Sparen ausgelegt. Ich helfe da häufiger mit der Minus-Taste nach.
    Bei mir ist das Ruckeln bei niedrigen Geschwindigkeiten aber geringer geworden mit der Zeit. Weiß nicht ob es daran liegt, dass sie jetzt besser eingefahren ist, oder an den inzwischen höheren Temperaturen, aber das arge Gestotter, dass ich vor Monaten oft hatte, ist weg.

Und zum Nutzen kann ich nur sagen, dass der hier im Großstadtverkehr riesig ist. Bei der CB500 hat mir schon wieder die Überführungsfahrt aus dem Winterlager gereicht, um Handschmerzen zu kriegen.