Beiträge von Emil

Das ist aber dann nicht dasselbe wie mit dem 38kW-Mapping.

Harry, es muss ja nicht teuer sein. Wir brauchen nur einmalig eine Vorlage, danach könnte man die Dinger reihenweise umflashen. Die Keihin-ECUs sind ausreichend erforscht, und mit Glück hat sich nicht viel geändert bei der NC. Kriegen wir einen Dump, kann man dann zumindest vom Tuner was drehen lassen wenn man selbst nicht weiterkommt. Oder wir fragen mal die Leute von pgmfi.org.
    Man muss ja auch kein Originalmapping nehmen, mit Hilfe von Dritten wäre der Weg zu >40 kW frei.

Wenn also einer ein Gerät besorgen könnte, würde ich ich mich freuen, wieder was zum Spielen zu haben. Wäre auch dabei wenn wir zusammenlegen und einfach eins kaufen, müsste natürlich dann aus der richtigen Region sein.

Harry, woher weißt du solche Dinge eigentlich immer? ;)
    Wenn die NCs älter werden, gibts irgendwann auch überzählige Steuergeräte. Bis dahin kommen wir wohl nicht weiter. Ich brauche ein Muster, um prüfen zu lassen, ob man die durch direktes Programmieren des Flashbausteins (SMD auslöten) klonen kann.
    Alleine einen Dump zu erstellen wäre schon was wert, dann könnte man es zum Tuner geben. Vielleicht ist der Prüfsummenmechanismus nicht geändert worden seit der (tunebaren) Hornet.

Klar merkt man die Mehrleistung, die Höchstgeschwindigkeit steigt. Bei deutlich über 100 km/h dürfte man es auch im normalen Fahrbetrieb merken.
    Dann noch 15er-Ritzel, alles abnehmen lassen, fertig.

Man müsste mal ein Ersatz-Steuergerät haben das man öffnen kann. Womöglich kann man die klonen. Dass Honda keine Möglichkeit für Kunden und Händler vorgesehen hat, bedeutet überhaupt nichts.

Textil ist perfekt im Regen. Es sollte heißen, dass Textil ab Tempo 100 komplett durchgescheuert wird bei einem Sturz. Sehr gute Textilklamotten sind mit Glück nur irreparabel beschädigt, die meisten haben danach große Löcher.

Die Dinger sehen zwar nett aus, aber ohne Staufach, das einen Helm aufnimmt, fehlt für mich das wichtigste Alleinstellungsmerkmal noch vor dem DCT.

Glückwunsch!
    Das A ist wegen der neuen Regelung für Dreiräder. Er kann damit (wie schon zuvor) Dreiräder ohne Leistungsbeschränkung (z.B. Piaggio MP3 LT) fahren.