Weiß nicht was ihr wieder habt, aber ich fahre zu keiner Rollersternfahrt weil ich halt keinen Roller fahre und mich diese Szene nicht interessiert, ganz einfach.
Fahre morgen sicher wieder; wer mag, kann ja mitkommen.
Weiß nicht was ihr wieder habt, aber ich fahre zu keiner Rollersternfahrt weil ich halt keinen Roller fahre und mich diese Szene nicht interessiert, ganz einfach.
Fahre morgen sicher wieder; wer mag, kann ja mitkommen.
Bis auf den Herrn Lupine haben wir hier aber keine Roller.
Am Wochenende fahre ich die Runde bestimmt mal wieder, wenn das Wetter mitspielt.
Ich fands bei der VFR1200F genauso gut wie bei der NC. Das DCT gehört überall reingebaut, vor allem auch in die CBF1000...
Verstehe nicht ganz, was du uns damit sagen willst. Wer eine NC fährt, ist doch mal prinzipiell am Fahren interessiert. Vielleicht auch an Technikspielereien (DCT). Aber am "Selbstdarstellen"? Dafür gibts chromblitzende breitbereifte Maschinen aus Amerika.
Und ehrlich gesagt, wie das alles auf Neuankömmlinge wirkt, ist mir egal. Ich bin selbst neu mit meinen 6000 km außerhalb der Fahrschule.
Ohne weitere Tricks ist es schon am besten, einfach in S aufzureißen. Das Drehmoment wird am Anfang begrenzt bzw. nicht schlagartig eingekuppelt.
Das kann man dann erzwingen indem man die Bremse einsetzt.
Praxisrelevanter ist aber, wenn man nicht weiß wann z.B. die Ampel grün wird, und weder mit dem manuellen Getriebe noch mit dem DCT vorher hochgedreht wird. Und ich denke, da ist das DCT meist im Vorteil, weil sich kaum jemand traut, so schnell einzukuppeln. Etwas zu schnell und man kann sich hinlegen.
Auf den ersten 20, 30 Metern hab ich hier auch hartnäckige Papageien bislang noch immer abgehängt bei Ampelrennen. So ab 50 sind sie mit ihrem ausgefahrenen 1. Gang weg, aber vorher ..
Weiß nicht was ihr da jetzt wieder für Diskussionen drum eröffnen müsst.
Hochdrehen und dabei bremsen geht auch mit ner Wandlerautomatik, das wird von der Launch Control bei RS6 & Co genau so gemacht. Als Resultat fährt man genau wie beim manuellen Getriebe schon mit einer höheren Drehzahl (und in diesem Fall zusätzlich weiter eingekuppelt) los, was natürlich mehr Tempo bringt.
Ob man das braucht oder ob das sinnvoll ist, ist nicht die Frage. Mein vormogeln an der Ampel hier schaffe ich eh auch ohne solche Tricks.
Zitat von matthifantAlles anzeigenwenn es für mich scheinbar zu eng wurde, einfach den Ar... weiter auf die Kurvenaussenseite geschoben und die Kiste nach innen gedrückt
Allerdings brauchst du so mehr Schräglage, als wenn du das Gewicht nach innen verlagerst.
Du fährst doch auch Rennrad; damit merkt man gut, wie glattpoliert Straßen sein können. Auf einmal fährt man auch untrainiert am Saisonanfang problemlos 35 und kann eine Weile die 40 halten, ohne Gefälle.
Auch beim DCT kann man "vordrehen" und gleichzeitig bremsen. Ist natürlich nicht gerade materialschonend, aber kurz sollte das kein Problem sein.
Zitat von bike-didiAlles anzeigenIch muss mich nicht mehr darauf konzentrieren, das funktioniert genauso automatisch wie das DCT
Das kommt dir vielleicht so vor, es kostet aber jeden Aufmerksamkeit, und das nicht wenig. Lässt sich leicht als Beifahrer im dichten Stadtverkehr beobachten, wenn der Fahrer sich auf eine Situation stark konzentrieren muss und dann auf einmal im 1. Gang um die Ecken nagelt. Das kann auch sehr routinierten Fahrern passieren. Auto fahre ich ja auch nun auch nicht erst seit gestern, und ich hab den Kopf zweifellos freier mit der Wandlerautomatik.
Die Hausstrecke wird morgen wieder abgefahren. Mag jemand mitkommen?