Beiträge von Emil

Komisch was ihr da wieder alles reininterpretiert. Ne, ich will kein Schaltgetriebe.
    Eigentlich braucht man auch diese Armaturen nicht, sondern eine etwas andere Programmierung. Früheres Runterschalten beim Bremsen, um das Ruckeln vor der Ampel zu vermeiden. Und die Möglichkeit, im 1. mit Standgas zu rollen, ohne dass die Kupplung aufgeht (ähnlich dem Kriechen bei einer Wandlerautomatik). Letzteres geht interessanterweise sogar, wenn der Motor noch kalt ist und die Einspritzung entsprechend angepasst. Finde ich besser so.

Ist nicht schlecht weil die Armaturen links einfach überladen sind, während der linke Fuß nichts zu tun hat.
    Sollte Serie sein. Und dazu bitte noch ein Kupplungshebel, der bei Betätigung das manuelle Schleifen lassen ermöglicht. Dann wäre DCT perfekt.

Hab mir diese Frage auch schon gestellt. Der breite Audi ermöglicht schon krasse Kurvengeschwindigkeiten für einen "Nicht-Sportwagen" (dass das die Lenkung sehr schnell verschleißen lässt, ist eine andere Sache). Da mit dem Motorrad hinterherzukommen, ist für mich völlig ausgeschlossen, wahrscheinlich auf Dauer. Würde mich interessieren, wie es überhaupt aussieht, wenn jemand da mithält.

Erinnert mich an die High-End-Hifi-Fans mit Kabeln, die "musikalischer" klingen.
    Ist schon klar, deine Maschine fährt sich mit Super+ einfach mobiler.

Ohne passendes Mapping gibts keinen Unterschied zwischen 95 und 98, das ist Fakt und keine Philosophie.

Bei meiner SD hat sich der Verbrauch anfänglich zwischen 4,1 und 4,3 eingependelt. Da war allerdings auch der Reifendruck zu gering.
    Dann habe ich sie etwas getreten um sie doch noch besser einzufahren. Seitdem kriege ich sie gar nicht mehr über 4, auch nicht mit Sozia, einem Anteil Kurzstrecken, Vollgas-Autobahnettapen usw.
    Normalerweise 3,6 bis 3,8.

Warum kommt diese Frage immer wieder auf? Es kann da keinen Unterschied geben bei Modellen, die keine Maps für 98 Oktan haben. Da braucht man auch keine Erfahrungen.
    Wenn ein Fahrzeug 98 nutzen kann (z.B. mein Auto oder manche BMW-Motorräder), ist das deutlich im Handbuch und Tankdeckel vermerkt, und die haben dann auch eine Klopfregelung.

Na toll. Ist richtig schlimm geworden jetzt; so zu fahren geht nicht, schlafen war schon schwierig. Ärgerlich, aber besser ärgern als in der Kurve einen Hustenanfall kriegen und am Baum landen..
    Wenn es sich doch noch bessert komme ich nach, sieht aber nicht danach aus.
    Wünsche euch viel Spaß.