Beiträge von Emil

Bei meiner SD hat sich der Verbrauch anfänglich zwischen 4,1 und 4,3 eingependelt. Da war allerdings auch der Reifendruck zu gering.
    Dann habe ich sie etwas getreten um sie doch noch besser einzufahren. Seitdem kriege ich sie gar nicht mehr über 4, auch nicht mit Sozia, einem Anteil Kurzstrecken, Vollgas-Autobahnettapen usw.
    Normalerweise 3,6 bis 3,8.

Warum kommt diese Frage immer wieder auf? Es kann da keinen Unterschied geben bei Modellen, die keine Maps für 98 Oktan haben. Da braucht man auch keine Erfahrungen.
    Wenn ein Fahrzeug 98 nutzen kann (z.B. mein Auto oder manche BMW-Motorräder), ist das deutlich im Handbuch und Tankdeckel vermerkt, und die haben dann auch eine Klopfregelung.

Na toll. Ist richtig schlimm geworden jetzt; so zu fahren geht nicht, schlafen war schon schwierig. Ärgerlich, aber besser ärgern als in der Kurve einen Hustenanfall kriegen und am Baum landen..
    Wenn es sich doch noch bessert komme ich nach, sieht aber nicht danach aus.
    Wünsche euch viel Spaß.

Beim Einfahren solltest du sowieso öfter mal in S fahren, um den Motor ordentlich auszudrehen mit wechselnden Drehzahlen. Das hat meine deutlich "aufgeweckt" und den Verbrauch gesenkt, obwohl sie schon 2000 oder so runter hatte als ich damit endlich anfing.