Beiträge von Emil

Das hätte der Prüfer doch wissen müssen .. offene Klasse A für Dreiräder, die zählen jetzt zur Klasse A und bei denen gibts keine Beschränkung.

Vorläufigen hatte ich mir auch geholt, weil auf meiner Karte CE79 (für alte Klasse 3) fehlte. Fahrschule meinte, Führerscheinstelle hätte es verbockt. Führerscheinstelle meinte, Fahrschule hätte es verbockt.

Denke nicht dass der reinpasst. Und der andere soll sich nach ein paar Malen Gebrauch verziehen weil die Stäbe zu dünn sind.. außerdem braucht man noch eine Unterlage für die Kohlen dann. Trotzdem nette Geräte. Wie gut sich der Kugelgrill schlägt, muss sich ja auch erst noch herausstellen.
    Die Ideen mit dem Selbstbau finde ich cool.

Es gibt schon so manche Möglichkeit, die NCs zum Grillmobil zu machen.. :D

Das kommt sehr auf die Region an. Ich hab 1850 für A bezahlt, ist halt alles nicht so einfach in HH-Mitte. Auf dem Land wäre es viel billiger gewesen.
    A direkt und A1->A2->A kommen letztendlich wohl etwa aufs selbe raus.

Die F800 verbraucht ungewöhnlich wenig, hat aber auch einen Zylinder weniger und deutlich weniger Leistung. Zaubern kann Yamaha nicht, ein Sparwunder wird das nicht sein. Da hätte ein 18l-Tank reingehört.

Die sind für unterschiedliche Drehmomentverläufe je nach Situation gedacht. Die gesamte neue 35kW-Klasse ist so sparsam, weil die Motoren nicht gedrosselt sondern nun wirklich mal auf diese Leistung ausgelegt sind, also u.a. eine viel kleiner dimensionierte Kühlung (im Fall der NC ohne separate Pumpe) haben. Die Reichweite der MT-09 wird eingeschränkt sein mit dem kleinen Tank, da führt kein Weg dran vorbei.

Seit ich einen Grill gefunden habe, der da reinpasst, ist es essentiell wichtig. ;)

Wir reden hier über 67 PS Mehrleistung im Vergleich zur NC, da ist deutlicher Mehrverbrauch unausweichlich. Bei derselben Tankgröße ist mir das einfach zu ungünstig von der Reichweite her.
    Was ich will, sind 60-70 PS bei Beibehaltung der Vorteile der NC. Moppeds mit hochdrehenden Motoren mit viel Leistung gibts genügend am Markt.

Nicht nur teurer, die Dinger taugen auch nicht so viel.. gerade am Wochenende ausprobiert.
    Ich hab gern einen gut laufenden Grill; Kohle komplett weiß von allen Seiten (fächern und öfter drehen).. bei den Einweggrills ist das schlechter hinzukriegen und artet oft in Gekokel aus. Sehr windempfindlich sind die auch, was hier im Norden ungünstig ist.

Aktuell werden vielerorts Kugel-Minigrills verkauft, exemplarisch mal hier ein Angebot: http://www.amazon.de/Mini-BBQ-…l-gr%C3%BCn/dp/B004W72E5Q

Ich habe mir so einen geholt, und die untere Seite passt, solange die Füße nicht angeschraubt sind, senkrecht gerade so eben ins Staufach! Den Deckel kriegt man glaube ich nicht mehr rein, habe ich nicht probiert weil ich den eh nicht nutzen würde.
    In der Halbkugel ist Platz für das Rost, die Kohlepfanne und Grillkohle. Grillgut und Soßen passen dann auch noch locker ins Fach, nur mit Getränken wird es eng.

Werde demnächst mal eine Tour mit Grillpause machen..