Ach herrje, ich war die ganze Zeit auf SA.
Ansich wollte ich SO beim Abschlusskonvoi der Harley Days mitfahren und mich dann noch mit wem treffen. Jetzt muss ich mal sehen wie ich das alles sortiere..
Beiträge von Emil
-
-
Ich hatte mir diese Moto-Detail-Satteltaschen geholt, von denen hier die Rede war.
Gleich bei der ersten Fahrt (mit Sozia) schliffen die am Reifen, habe jetzt einen schön glatten vinylbezogenen Streifen am Reifenrand.Hab dann mal diese beiliegenden schmalen Gurte zwischen Sozius-Fußrasten und den Querstreben der Sozius-Haltegriffe gespannt. Die halten die Taschen wohl knapp vom Reifen fern, optimal ist das aber auch nicht und sieht immer noch recht knapp aus.
Im Endeffekt ist das Heck der S einfach zu schmal, die Taschen können sich nach innen nirgendwo abstützen. -
Ich bin (bei der FS-Stelle Mitte) nächsten Tag kurz vor Schluss hin, 18 Uhr glaube ich. Ca. 1h gewartet. Vorher war ich schon 2h daneben in der Zulassungsstelle gewesen um die CB umzumelden.. ächz.
-
Glückwunsch!
Vielleicht kannst du heute noch einen vorläufigen kriegen? -
Beim letzten mal Auto tanken ist mir richtig fett was rausgeschwappt, so dass einiges über die Seite hinten lief. Keine Ahnung wie das ging, ist mir noch nie zuvor passiert.. und ich quetsche oft noch was rein. Der Tank ist einfach richtig übergelaufen.
-
Ach ja, meine S hat auch einen Hauptständer. Mit Seitenständer kriegt man sie wahrscheinlich nicht so voll.
-
Selbst Schuld

-
Die Wettervorhersage verheißt ja nichts gutes, mal sehen.
Wollte auch danach noch zu den Harley Days.. kommt jemand mit? -
Wenn man nur bis zu diesem Blech tankt, verschenkt man schon ein wenig Tankvolumen.
Ich halte die Pistole so, dass sie gerade eben durch das Blech reicht, lasse abschalten, und dann langsam vollaufen. Das geht durchaus auch bis knapp unter die Öffnung, da läuft nichts über hinterher. Es bleibt dann, nach dem was ich so ausgerechnet habe, immer noch etwa ein halber Liter Volumen ungenutzt.
Es dauert aber echt lange, den Tank so vollzukriegen. Und ich finde es bei der NC unpraktischer als bei einem "normalen" Tank. Überhaupt ist Tanken mit dem Mopped umständlich, da musste ich mich als Neuling erstmal dran gewöhnen.Ich fülle mir jetzt meistens einen 5l-Kanister voll und packe den ins Staufach (Weg nach Haus sind nur 800m von da). Kommt dann in den Keller, und zwischen den Touren fülle ich den Inhalt irgendwann ein. So spart man sich einige Tankstopps. Geht aber auch sehr leicht was daneben bei der verbauten Position des Einfüllstutzens.
-
Habe eine Held Tropical, die ist echt kühl.
Bei den Hosen wirds schwieriger. Da scheint Louis (in HH 4x vertreten) nichts richtiges zu haben. Polo hatte irgendwas (Mohawk sowieso), aber die gibts von hier aus gesehen jetzt nur noch in Kiel. Werde da wohl mal zu einem kleineren spezialisierten Händler für Motorradbekleidung gehen.