Wieviel Platz braucht man eigentlich um beim Kreis aufzusetzen?
Bei mir in der Nähe gibts nur eine ruhige Stelle mit halbwegs gutem Asphalt, Kreisdurchmesser sind so 12-14m. Habs mal probiert aber war wohl zu zaghaft, kaum über Tempo 20 gekommen. Interessanterweise war das Vorderrad trotzdem schon ziemlich weit zum Rand abgefahren, kippte halt bei der langsamen Fahrt nach innen.
Als Anfänger von mir also die Frage, was passiert wenn ich da jetzt doch noch mehr Gas gebe. Rutscht das Vorderrad weg?
Ich kann immer noch sehr schlecht einschätzen, was eigentlich möglich ist..
Beiträge von Emil
-
-
Hier sind mal meine.
-
Nachgemachten Schlüssel für die Koffer usw nehmen, der ist kleiner und kann ans normale Schlüsselbund. Zündschlüssel separat.
Ich benutze fast nur noch meinen nachgemachten seit der Pleite mit dem abgebrochenen Schlüssel. -
Jop, war sehr nett.
Seid ihr alle trocken geblieben? Bei mir kamen nur ein paar Tropfen von oben, ansonsten nur von unten (aufgewirbelt von der nassen Fahrbahn).
Hab hier noch ne 100km-Runde gedreht nach meiner Verabredung, da hatte ich auch so ein Glück. Minutengenau vor dem Wolkenbruch zurückgekommen. -
Werd versuchen bis 11.30 dort zu sein. Schade dass es sich überschneidet, aber den Harley-Days-Konvoi schenke ich mir dann mal.
-
Bei dem Wind heute ist eh kein verlässlicher Wert drin. Ich habe meine Tests immer an windstillen Tagen gemacht.
Denke schon dass die Angabe im Fahrzeugschein recht realistisch ist. -
E85 ist hierzulande viel zu teuer. Rechnet man den geringeren Brennwert gegen, ist die Ersparnis enfach zu gering.
In Ländern, wo viel damit gefahren wird (z.B. Brasilien) ist Ethanol sehr günstig. -
@ryker
Die freie Ecke ist die äußere hintere, der Riemen geht zur inneren hinten (auf dem Handybild schlecht zu sehen, habs auch nur rechts gemacht). Also sind eigentlich nur 3 Ecken (oben hinten + vorn, unten innen) von 8 befestigt, deshalb dazu der Riemen quer über die Mitte der Tasche und den Soziusgriff. Der macht viel aus, quetscht natürlich aber die Tasche, also nichts für empfindlichen Inhalt.Hab ordentlich rumgerüttelt dran, denke schon dass das jetzt ok ist. Ob man sie so wirklich mit 5 kg beladen sollte, ist eine andere Frage; ich denke, dafür ist die Verarbeitungsqualität so oder so zu niedrig. Die Dinger kosteten ja nur €60. Für meine Zwecke sollten die ausreichen. Für längere Trips zu zweit mit Gepäck würde ich eh ein anderes Motorrad nehmen (Tourenmodell), dann mit richtigem Koffersatz.
-
Das ist eines der gesegneten Bänder, die man als Teilnehmer des Konvois beim Motorradgottesdienst in HH bekommt.

Was genau meinst du hält der Belastung nicht stand? Der Soziusgriff hält das locker aus. Nur die Riemenschnalle aus Plastik könnte schwächeln, aber bei 3 kg sollte sich das noch in Grenzen halten.
Wie weit eingefedert wird, ist in Bezug auf den Reifen bei der Befestigung egal, weil die Taschen gar nicht in den Bereich über ihn kommen. -
Ich glaube ich habe sie jetzt brauchbar befestigt bekommen, zumindest für das getestete Gewicht von 3 kg (jeweils zwei 1,5l-Colaflaschen).
Habe sie ganz nach hinten an die Blinker gerückt (Halterung für den Soziusdeckel ausgehakt, hinteren Klettstreifen davor rumgelegt). Dann jeweils ein Riemen straff um die Tasche herum, so dass sie gegen die Soziusgriffe gepresst wird und nicht so herunterhängt. Noch leicht verbessern kann man es mit einem Riemen durch die hintere Öse auf der inneren Seite, der dann zu diesem dreieckigen Ausleger der Soziusfußrasten gespannt wird.