Beiträge von Emil

Kann man bei der NC diesen Schlauch leicht erreichen und selbst entleeren?
    Und warum ist der überhaupt geschlossen? Habe das Beispiel mit der Klimaanlage angebracht, weil es da auch Abläufe gibt, die aber nach unten offen sind. Bei meinem Auto ein häufiges Problem; die Abläufe können verstopfen und dann schwappt es einem in den Fußraum in der Kurve. :D Musste meine auch schon mal freiblasen.

boardaholic
    Woher weißt du das nur wieder alles. ;)
    Frage mich aber, wieso es überhaupt so ruckeln muss. Tuts bei Autos ja auch nicht. Da sorgt z.B. bei Bosch eine recht komplexe Funktion mit Sollwertnachführung dafür, dass der Wagen sanft in den Geschwindigkeitsbegrenzer läuft und da bleibt. Auch bei der Drehzahlgrenze ruckelt nichts.

Im Audi-Forum würde ich jetzt sagen "Fehlerspeicher auslesen, dann wiederkommen". ;)
    Kann ja vieles sein. Bei Krädern speziell habe ich aber schon einige Male gelesen, dass der Killschalter defekt sein kann, z.B. weil Nässe eingedrungen ist. Im britischen NC-Forum hatte das jemand. Betätigt man den Schalter dann im Stand einige Male, kann es sein dass es wieder funktioniert.

Wieso muss man das Wasser eigentlich ablassen, kann das denn nicht selbst verdunsten? Man muss doch auch seine Klimaanlage im Auto nicht entleeren..

Wobei ich jetzt nicht verstehe, wieso man dauernd 1,7km motorisiert fährt .. dafür brauche ich keine 4 Minuten mit dem Rad, Zeitvorteil nahe 0 wenn man noch den Helm aufsetzen muss.
    Trotzdem sollte die Kiste damit zurechtkommen.

Ja, umsonst haben die nicht Bügel dran.
    Man sieht an einigen Stellen schön, wie weit das Vorderrad eingeschlagen ist wegen der geringen Kreiselkräfte. Das war mir nach meiner Kreisfahrt auch aufgefallen: hinten hatte sich kaum was getan, vorn war ich erstmals an diesen Nippeln dran. Da markiert offenbar das Vorderrad die Grenze.

Kaum. In den Industrie- und Hafengebieten hier ist immer was los, auch am Sonntag. Und falls mal nicht, sind Werkstore davor. Einfach nur eine große asphaltierte Fläche, wie früher, das findet man kaum noch.
    Es gibt einen in der Nähe, aber auf dem fliegt ein wenig Sand herum. Kann mir nicht vorstellen dass das gut ist. Und bei Markierungen habe ich eh Bedenken wegen des eingeschränkten Grips darauf. Die Kehren sind meist auch von den LKW zerbröselt. Allerdings fällt mir gerade ein, dass es ein Industriegebiet am Stadtrand gibt, das erst ein paar Jahre alt ist .. da müsste noch was gehen.

Ist schon richtig, aber ich wollte mich einfach erstmal so rantasten. Nur gibts hier kaum noch offene und unbepflanzte Parkplätze mit gutem Asphalt .. bis halt auf diese Kehre, bei der aber wenig Platz ist.

Traue mich eh grundsätzlich nicht so richtig, zumal die Maschine ja noch so neu ist..