Meine NC heißt Imperator Noctis, das Auto Terminator\\2029.
Im Ernst: bloß nicht. Geräten Namen zu geben finde ich einfach nur merkwürdig. Ich benenne ja auch nicht meine Monitore (Glotzus3000) oder die Kaffeemaschine (Morgenerwecker).
Meine NC heißt Imperator Noctis, das Auto Terminator\\2029.
Im Ernst: bloß nicht. Geräten Namen zu geben finde ich einfach nur merkwürdig. Ich benenne ja auch nicht meine Monitore (Glotzus3000) oder die Kaffeemaschine (Morgenerwecker).
Versteift euch doch nicht immer auf 0-100. Tempo 100 ist mit knapp 2/3 einfach zu nahe an der Endgeschwindigkeit der NC, da liefert sie schon keine guten Werte mehr.
Wichtiger ist für mich persönlich z.B. 0-50 in der Stadt (zum Vordrängeln *g*). Da hängt die NC alles mögliche ab, zumal gerade neue Automodelle ihre Beschleunigungswerte real nicht mehr erreichen, die werden mit speziellen niedrig ausgestatteten Versionen zur Gewichtsersparnis ermittelt. Und dann muss die Kraft erstmal durch Kardan und Wandler bei den meisten Karren, Doppelkupplungen sind bei starken Motoren noch kaum verbreitet.
Ich bin mal bei einem alten A8 W12 6.0 mitgefahren und hab selbst einen Benz SL mit V12 6.3 probegefahren. Die sehen beide kein Land an der Ampel im Vergleich zur NC, trotz etwas günstigerem Bruttoleistungsgewicht. Die neueren Wandler sprechen besser an, sind aber immer noch träge.
Ein Auto, das die NC bei 0-50 oder 0-60 abhängt, müsste wohl 0-100 in 4s schaffen.
Bei höherem Tempo kehrt es sich dann um. Überholen auf der Landstraße geht mit der NC aus meiner Sicht schockierend schlecht, das kann der V8 im Auto deutlich besser.
Normalerweise ist es so, dass die Regeln des ausstellenden Landes gelten.
Davon sind aber Ausnahmen möglich, siehe z.B. die 125er, die bei uns für <18jährige auf 80 km/h gedrosselt sein mussten bis zur letzten Reform.
Nicht zuletzt wegen solchen Humbugs habe ich die Meinung, dass der A2 für A1-Altbesitzer ansich unattraktiv ist und jeder ab 24 Jahren A machen sollte, egal was er vorher hatte. Der Vorteil ist eher psychologischer Natur ("muss nicht mit 16-jährigen in der Fahrschule sitzen"). ![]()
Interessante Nachricht, aber für einen moderaten Leistungszuwachs würde ich wohl nicht umsteigen.
Da müsste schon eine CBF1000F DCT kommen.
Wenn es gesundheitlich mit dem Rad nicht klappt, könnte man ja statt dessen so ein S-Pedelec mit Zulassung als Kleinkraftrad nehmen.
Problem ist, dass die ziemlich teuer und noch alles andere als ausgereift sind. Außerdem sind sie von der Bauform her meist unsportlich, was mir gar nicht zusagt. Gibt wohl 1 oder 2 Rennräder mit Motor, aber das sind dann gleich Lifestyleprodukte, die mehr kosten als eine NC.
Generell ist E-Antrieb für Kurzstrecken aber mal die deutlich bessere Lösung. Diesen neuen E-Roller von BMW würde ich auch interessant finden, wenn er nicht so überteuert wäre.
Zitat von Chrissi700XDAlles anzeigenAuf N schalte ich nicht vorm Ausschalten der Zündung, denn das DCT geht sowieso in Neutral.
Das passiert eben nicht. Es wird beim nächsten Mal Zündung an in N geschaltet, hört man auch (und merkt man am veränderten Rollwiderstand).
Trotzdem rollen kann die Fuhre, weil die Kupplungen offen sind. Wie es aussieht, gibts da keine Rückstellkraft wie bei normalen Getrieben. Braucht man ja auch nicht wenn es motorisiert gesteuert wird.
Miss doch mal die Batteriespannung.
Ich schalte nur vor dem Abschalten auf Neutral, wenn ich noch rangieren muss.. weil das dann etwas leichter geht.
Das Geräusch fiel mir auch gleich auf. Klingt so ähnlich wie das Fahrgeräusch von Schienenfahrzeugen finde ich.
Bin mir nicht sicher ob das wirklich Windgeräusche sind, jedenfalls ist es normal.
Das Getriebe selbst hört man wenn man aus dem Stand stark beschleunigt oder die Motorbremse nutzt (so ein leichtes Jaulen, Höhe drehzahlabhängig). Mit Beifahrer ist es deutlich lauter.
Das gleiche Geräusch hab ich aber auch schon bei anderen Hondas (ohne DCT) gehört, scheint was mit der generellen Bauform der Getriebe zu tun zu haben.
Normal in der Großstadt. Ich komme auch nie auf die Verbräuche die so angeführt werden, egal mit welchem Fahrzeug. Wie soll das auch gehen mit ner Ampel alle 100m.
Solltest nur darauf achten das der Reifendruck ok ist und der Motor ab und zu mal gefordert wird, damit er sich richtig einfährt.
Bin zufrieden mit der Xtreme Vision, ist merklich heller als die normalen.
Bläuliches Licht würde ich nicht haben wollen, hat nur Nachteile.