Finde ich nicht.
Beiträge von Emil
-
-
Richtig, was das soll verstehe ich auch immer nicht. Gut dass Honda den Mut hatte, den Gang trotzdem so auszulegen, wie er ist, obwohl er dadurch auch die Höchstgeschwindigkeit verringert.
Bei "normalen" Motorrädern möchte ich ab 80 immer in den 7. Gang schalten.. -
Man könnte noch die Schrauben durch teurere aus leichterem Material ersetzen, bei irgend einem Modell ist das mal gemacht worden.
Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht. Geht ja nicht nur ums Leistungsgewicht, sondern auch um die Handhabbarkeit. Weniger Gewicht ist einfach praktischer. -
"Einiges an Reiz verlieren" ist nett ausgedrückt. Gaswegbegrenzung ist einfach großer Scheiß gegen einen Motor, der direkt auf niedrigere Leistung ausgelegt wurde.
Die 4 Liter könnten hinkommen bei flotter Landstraßenfahrt und vielleicht noch nicht ganz (oder zu zaghaft) eingefahrenem Motor. -
Dies Stromer-Teil sieht aus wie ein MTB, ich würde schon einen Rahmen wie beim Rennrad für 28/29"-Räder haben wollen.
Interessant ist die Version mit Unterstützung bis 55 km/h .. konnte jetzt auf die Schnelle nicht finden, ob/wie man das mit dem Tempo hier zugelassen kriegt. Das müsste man doch als Leichtkraftrad zulassen, oder? Klingt für mich so, als wäre es in Europa rechtlich einwandfrei nur in der Schweiz zu fahren.Das CUB gilt echt als unzerstörbar, es gab doch da mal einen Test, bei dem sie eines davon ein paar Stockwerke tief haben fallen lassen und der Motor danach noch normal lief.
-
Beim Überholen passiert so oft was, das will ich in ein einem Moment erledigt haben, sonst lasse ich es lieber. Vor allem möglichst auf einem Abschnitt ohne Einfahrten oder Einmündungen links.
Da hätte ich am liebsten einen Supersportler für. Mit so einem Polo würde ich mich kaum trauen. Alles eine Frage der Nervenstärke.
-
Ich hab mich auch zuerst gewundert, aber was erwartet man bei einigen Tausend für das ganze Land?
Da fahren sicher mehr Amischlitten der 70er rum, und wie oft sieht man die? -
Zitat von matthifantAlles anzeigen
Wieso geht denn Überholen auf der Landstrasse schlecht ?
Weils zu lange dauert.
Je höher das Tempo, desto schwächer wird die NC im Vergleich zum Auto (bei mir 260 PS / 350 Nm und Spitze 250 eingetragen). Gegen einen normalen Reihenvierer mag sie gut mithalten. Mit sowas hab ich mich fast nie getraut zu überholen.
Vermutlich ist es auch Gewöhnung an die doch sehr schnellen Ampelstarts. Im Vergleich zu denen fehlt es bei dreistelligem Tempo auf einmal an Kraft.Ich bin ja auch Anfänger und hab mich ne Weile gefragt, was diese Übermotorisierung bei Krädern soll. Ist ganz einfach; spätestens ab Autobahntempo ist die nicht mehr "über". Durch den zunehmenden Luftwiderstand braucht das Motorrad bei hohem Tempo für dieselbe Geschwindigkeit etwa die halbe Motorleistung des Autos. Mit Vollverkleidung etwas weniger, ohne etwas mehr.
Kein Wunder also, dass die NC mich da an den Audi 80 erinnert, der hatte 90 PS.. Vmax 168. -
Es kann da keine Quellen geben, weil die Rechtslage momentan noch unklar ist. Es müsste erst eine Regelung geschaffen werden.
Wie ich schon schrieb, Staaten können die Gültigkeit ausländischer Führerscheine in Bezug auf ihre eigenen Vorschriften beschränken, und das ist auch mehrfach passiert. So durfte man früher als 16-jähriger eben keine 125er in Österreich fahren, egal ob man einen deutschen Führerschein hatte. An der Grenze war Ende.
-
Das Helmfach ist immer wieder für Aufsehen gut. Bin schon mehrfach gefragt worden, ob ich denn ohne Helm fahre, weil ich halt ohne zur Maschine ging. "Ja, mache ich meistens so."

Jetzt mit dem besseren Wetter kommt natürlich der Kugelgrill wieder ins Fach.