Beiträge von Emil

    Ah, da ist die S ja mal wieder untergegangen!
    In den USA hatte man sie ja auch nicht herausgebracht. Und jetzt ist sie bei Honda.fr nicht mehr zu finden. Vielleicht geht's beim nächsten Modell gar nicht mehr um die Farbe, sondern darum, ob es überhaupt noch eine S gibt...


    "Besser wie"... "geschalten"... dazu der leicht unverständliche österreichische Zungenschlag.
    Manchmal wünsche ich mir, diese Berichte wären auf Deutsch! :>)

    Argh, die neue 750S gibts ja nur noch in Schwarz oder Schwarz-Rot.
    In Japan gibts nach wie vor Weiß:
    http://www.honda.co.jp/NC750S/


    Kein Weiß = kein Kauf. Frei nach Lotto King Karl:


    Wenn ich meine Honda nich
    In meiner Lieblingsfarbe krich
    Das find ich widerlich


    edit: Frankreich hat keine S mehr, Holland hat nur Schwarz-Silber und Schwarz-Rot - Polen hat Weiß. Preis 32,500 Zloty = 7359€, vergleichbar mit dem deutschen. Hm!

    Diese 2016/2017-Vorschriften gelten für neue Typgenehmigungen, bestehende Modelle sind also nicht betroffen.
    OBD gibts natürlich schon, aber mit Hondas proprietärem Diagnosestecker (ein ätzendes Gefummel, und der Stecker ist schwer zu kriegen). Bei Autos gabs in den 90ern ja auch eigene herstellerspezifische Lösungen, bis das durch den Standard-OBD-Stecker endlich ein Ende hatte.

    Die 800 und 1200 sind sehr unterschiedliche Modelle, kaum vergleichbar eigentlich.. das Besondere der 800, das wirklich kinderleichte Handling speziell in (weiten) Kurven, hat die 1200 nicht. Als Dickschiff kann man dann gleich die K1300 nehmen.
    Die Sitzposition muss man ausprobieren. Wenn man wie ein nasser Sack draufsitzt und sich auf dem Lenker abstützt, ist das natürlich alles nichts. Die Bauchmuskeln sollten schon noch halbwegs funktionieren. Ob man gut sitzt, hängt dann weniger von der Lenkerhöhe ab, sondern wie gut man sich "freihändig" auf der Bank halten kann. Bei der 1200F ging das irgendwie nicht richtig, dann fing ich an, mich doch auf den Lenker zu stützen (der höher und näher dran ist als bei der 800), und bald wurde es krampfig.
    Worauf es allerdings wirklich geht, ist der Nacken, weil man immer hochschaut. So schlimm wie auf dem Rennrad ist es zwar nicht, aber es ist ein Nachteil.


    Eine schnelle Naked ist vermutlich mit guter Lederkombi erträglich. Meine Textiljacke flattert mir ja schon mit der NC bei 150 bald weg...


    Nicht wirklich. Die Reichweite der 1200F ist ziemlich miserabel, nicht umsonst hat Honda den Tank noch nachträglich bei der Modellpflege um einen halben Liter vergrößert und mit neuem Mapping versucht, den Verbrauch zu senken. Ich hatte mit der aktuellen Version trotzdem eine 7 vorm Komma stehen. War ein Grund, zur 800F zu greifen; mit ca. 4,5l und 21,2er-Tank kann man sich dann bei 400 km so langsam mal nach einer Tanke umsehen. Bei ruhiger Fahrweise sind 500 km Reichweite möglich.
    Dann lieber die BMW K1300S, leichter und mit mehr Dampf in den meisten Drehzahlbereichen.


    Zur Speed Triple, nett, aber ohne Verkleidung und niedrigeren Lenker für mich uninteressant. Wie lange kann man da Gas geben, bis man sich wie ein Fallschirmspringer ohne Anzug fühlt, 5 Sekunden?

    Das Limit von EC-Karten sicher, das für Kreditkarten aber nicht. Da behaart Barclaycard bei mir eisern auf 5000, während z.B. amerikanische Kunden 5-stellige Beträge nachgeschmissen kriegen. U.a. auch deshalb habe ich zusätzlich eine weitere kostenpflichtige CC bei meiner Hausbank.

    Das fehlt gerade noch, die Schließung der letzten Lücke in der Datenspur. Mit Bitcoin gibts im Gegenteil inzwischen elektronisches und trotzdem anonymes Geld. So etwas könnte die Zukunft sein.
    Die Moppeds habe ich beide bar gezahlt, alleine schon deshalb, weil die Kartenlimits ja hierzulande so niedrig sind und mein Händler außerdem leider keine Kreditkarten akzeptiert. Gerade für größere Beträge taugen Karten hier selten, es gibt oft Klauseln wie "maximal 5000€ pro Woche" und ähnlichen Unsinn.