Beiträge von Emil

Oh, ein Norderstedter. Meine langjährige Heimat.
    Man muss doch nicht nach jeder Regenfahrt putzen. Würde aber auch sagen, dass es für so eine Gelegenheit trocken sein sollte.

Maks, ich war gestern auch beim Zollenspieker, als es gerade dunkel wurde. Da waren so 6-8 Maschinen.

Dieses Wochenende soll es komplett trocken sein, wollen wir nicht vorverlegen? ;)

Nettes Teil, aber Freizeit-Krawallobikes mit kurzer Übersetzung gibts schon genug.
    Außerdem stört mich erheblich, dass es in dieser Klasse noch keine Traktionskontrolle gibt, obwohl das sogar rein Softwareseitig zu realisieren ist, wenn ABS und E-Gas vorhanden sind. Man stelle sich mal ein Auto mit dem Leistungsgewicht vor, das Hinterradantrieb und kein ASR hat. Die Leute würden den Vogel zeigen. Nur der Motorradmarkt, bei dem sich so viele für halbe Rennfahrer halten, die sowieso alles besser können als ABS und ASR, akzeptiert sowas.

Das einzige, was ich auf die Schnelle finden konnte, ist dass es einen Blinkcode gibt für ein Problem mit der HISS-Antenne: 10 Sekunden an, dann Blinken 2x 1 Sek. und 2x 3 Sek.

Bei einem Problem mit dem Motor blinkt nicht die HISS LED, sondern soweit ich weiß die CEL. Und das auch nur bis das nächste Mal die Zündung ausgeschaltet wurde und wenn der Seitenständer ausgeklappt sowie das Getriebe im Leerlauf ist.

Die realen 158/160/168 (DCT 35 kW, Schalter 35 kW, DCT 38,1 kW) aus dem Fahrzeugschein sind realistisch. Tachovorlauf ist 6%, macht Tacho 170 bei 35 kW. Alles weitere ist Serienstreuung nach oben oder wahrscheinlich in den meisten Fällen entweder ein leichtes Gefälle oder Rückenwind.

Für Vollast hatten wir hier nachgerechnete Werte zwischen 5,5 und 5,7 von diversen Leuten. Wie die auf über 7 kommen, ist mir ein Rätsel, aber eigentlich auch egal. Ich muss nicht durch Testberichte meinen Kauf bestätigt haben.