Beiträge von Emil

Ich finde 10% Erhöhung jetzt nicht so berauschend. Und im Endeffekt ist es unnötig, ein weiteres Steuergerät zu verbauen. Aber wir drehen uns im Kreis .. ohne Firmware-Image und substantieller Arbeit daran wirds keine saubere Lösung geben.

KTM Duke .. kenne jemanden, der keine 900 km mit seiner geschafft hat. Dann gings zu schnell in die Kurve, Totalschaden & Krankenhaus.
    Erste Aktion nach der Entlassung: neue Maschine bestellt. ;)

Als Dosist passieren einem leichter Fehler, das musste ich in letzter Zeit feststellen. Fahre ja jetzt noch seltener Auto als vorher als Nicht-Moppedfahrer.
    Seitdem habe ich einen beim Spurwechsel fast abgedrängt (keine Ahnung wo der auf einmal herkam) und einmal einem Lieferwagen volle Kante die Vorfahrt genommen, was mir so krass noch nie vorher passiert ist. Ich hatte nach rechts geschaut und das Vorfahrtsschild direkt vor mir komplett übersehen, war teils vom Rückspiegel verdeckt.
    Die Dosenumgebung, zumal bei leisen und bequemen, lullt einen irgendwie ein und lässt einen unaufmerksam werden. Außerdem wird die Sicht von Holmen, Kopflehnen usw. behindert. Ich hab mich einige Male jetzt schon gefragt, wie man bei so einem Blindflug eigentlich sicher fahren soll, aber als ich noch mehr fuhr, ging es problemlos. Da sieht man mal, wieviel Übung dahinter steckt.

Wenn ich jetzt die aktuellen Autos sehe mit ihren hochgezogenen Scheiben, die mehr an Schießscharten erinnern, wundert mich eigentlich, dass nicht viel mehr passiert.

Deshalb sehe ich den Leuten ihre Fehler jetzt meistens nach und versuche umgekehrt selbst, als Autofahrer besser aufzupassen.
    Nebenbei ist das Motorradfahren gegen das, was man als schneller Radfahrer erlebt, nach wie vor reinster Urlaub. Allerdings passiert dann auch mehr, wenn es wirklich mal nicht reicht.

Meine Meinung ist ähnlich: Kofferraum und DCT würden mir zu sehr fehlen. Und das Kurzhuber-Gerödel ist nicht so schön.
    Umflashen auf 38 kW, dann noch die Ritzelaktion und vielleicht ein wenig extra Tuning müsste reichen. Dann fährt sie mit Sozia so wie jetzt ohne und kommt in den Bereich meiner alten CB500 PC32 (57 PS, allerdings fast 40 kg leichter). Wenn man da am Hahn zog, reichte das absolut aus, auch zu zweit. Dazu die Kraft des NC-Motors von unten wäre perfekt.

Die NC fährt das ganze Jahr, die inzwischen verkaufte CB500 hatte 04/10. Vollgetankt (ganz normal mit Super95), Vorderrad 1- oder 2x gedreht während der Überwinterung, damit es nicht immer auf derselben Stelle steht. Und Vergaser entleert (entfällt bei der NC). Mit der Batterie hab ich gar nichts gemacht, die hatte am Ende immer noch 70 oder 80% Ladung. Anspringen war auch kein Thema.
    Also man muss daraus keine Wissenschaft machen, wenn sie nicht ein komplettes Jahr steht.

Das hat er trotzdem nicht verdient.
    Naja, wie sage ich immer: schnell ist es passiert. Meine "Vernunftstreifen" bleiben wohl drauf, solange ich nur auf öffentlichen Straßen bleibe. Für Kurvenfahren am Limit braucht man Auslaufzonen, keinen Gegenverkehr.