Meine Meinung ist ähnlich: Kofferraum und DCT würden mir zu sehr fehlen. Und das Kurzhuber-Gerödel ist nicht so schön.
Umflashen auf 38 kW, dann noch die Ritzelaktion und vielleicht ein wenig extra Tuning müsste reichen. Dann fährt sie mit Sozia so wie jetzt ohne und kommt in den Bereich meiner alten CB500 PC32 (57 PS, allerdings fast 40 kg leichter). Wenn man da am Hahn zog, reichte das absolut aus, auch zu zweit. Dazu die Kraft des NC-Motors von unten wäre perfekt.
Beiträge von Emil
-
-
Die NC fährt das ganze Jahr, die inzwischen verkaufte CB500 hatte 04/10. Vollgetankt (ganz normal mit Super95), Vorderrad 1- oder 2x gedreht während der Überwinterung, damit es nicht immer auf derselben Stelle steht. Und Vergaser entleert (entfällt bei der NC). Mit der Batterie hab ich gar nichts gemacht, die hatte am Ende immer noch 70 oder 80% Ladung. Anspringen war auch kein Thema.
Also man muss daraus keine Wissenschaft machen, wenn sie nicht ein komplettes Jahr steht. -
Ich wollte ansich MI/DO wegfahren, da wäre ich dann nicht dabei. Ist aber noch nicht sicher ob ich fahre.
-
Stimmt schon, das würde wenn dann in den anderen Thread gehören. Da wohl eh sonst keiner mitkommt, machen wir das einfach telefonisch aus.
-
Das hat er trotzdem nicht verdient.
Naja, wie sage ich immer: schnell ist es passiert. Meine "Vernunftstreifen" bleiben wohl drauf, solange ich nur auf öffentlichen Straßen bleibe. Für Kurvenfahren am Limit braucht man Auslaufzonen, keinen Gegenverkehr. -
Wer ist denn da jetzt verunglückt; derjenige, der von diesem "Vopo" beschimpft wird, oder ein Kumpel von ihm?
Und wieso stand die ZX10 da rum? -
Ich hab dazu im Zollenspieker-Thread was geschrieben.
Der Treffpunkt scheint mir nicht so günstig, da ist Baustelle und es liegt nicht auf dem Weg. Wie wäre es mit Ecke Diagonalstraße / Rückersweg? -
Ich & Maks wollen wohl morgen wieder los, um 12 Uhr. Noch jemand dabei?
-
Ich weiß nicht, ob ich am 3. überhaupt in HH bin.
Kleinere vorverlegte Runden können wir ja sonst per PM absprechen. -
Ich denke, dass die neuen CBs in erster Linie für A2-Besitzer interessant sind.
Ansonsten würde ich lieber die alte PC32 nehmen. Leichter und 57 PS. Wenn schon drehen, dann auch mehr Leistung dafür. Die macht echt Laune. Allerdings fehlt dann ABS.