Och nö. Die Eigenschaft von Upside-Down-Gabeln, dass sie ihr komplettes Gabelöl bei Undichtigkeit verlieren, liest sich für mich ungünstig.
Beiträge von Emil
-
-
Der vordere Bremshebel betätigt nur die Vorderradbremse.
-
Ich seh gerade, dass es den neuen Integra nur noch in Schwarz gibt.
Als Freund von Weiß hat man es schwer .. bei der CBF1000F gibts die Farbe für 2013 hier auch nicht mehr. Wohl aber in Frankreich. Leider importieren die Händler nicht.
Würde ich die haben wollen, gäbs nur den Eigenimport oder einen Gebrauchtkauf als Option. Ziemlich unflexibel, dass nicht geliefert werden kann, was es im Nachbarland noch gibt. Das gilt auch für die 38,1-kW-Version des Motors. So ist das wohl leider bei Großkonzernen. -
Bei der Fireblade ist es nicht umgekehrt. Das Race-CABS verteilt die Bremskraft dynamisch, anstatt mit einem festen Verhältnis zwischen hinten und vorn wie bei der NC. Es kann dabei soweit ich weiß völlig frei von vorn nach hinten oder umgekehrt verlagern.
-
Der BMW 650er kostet €11450. 60 PS aber dank CVT nur 47 am Hinterrad, Verbrauch 4,7 im Landstraßenbetrieb, in der Regel über 5. Gewicht 286 kg.
Da steht der Integra recht gut da. -
Da war auch viel Glück dabei. Konnte nach der Rückkehr noch die Kette nachölen, ein wenig putzen und Korrosionsschutz auftragen, dann kam auch schon der Regen.
-
Einmal die Deichrunde gedreht. Maks, das nächste Mal sag ich Bescheid.
-
Was muss man da nachschlagen? "Rauher" war immer korrekt, "Rauer" ist nur die bekloppte neue Rechtschreibung, die speziell für Legastheniker und Leute ohne Sprachgefühl entwickelt wurde, damit sie sich an stumpf einzuhämmernden Regeln orientieren können.
*Motz*, so, jetzt wird ne Runde gefahren.

-
Ihr könnt aber zumindest mal 1 Seite vorher lesen. Die Fireblade hat das voll ausgebaute System aus dem Rennsport mit elektronischer Bremskraftverteilung. Brake by wire, die Hebel sind dabei nur noch Regler. Das ermöglicht Winkelzüge beim Kurven anbremsen, die wahrscheinlich die eine oder andere Hunderstelsekunde bringen.
Bei einer Straßenmaschine habe ich aber andere Sorgen, da will ich keine Bremskraft vorn beim Wenden oder wenn ich beim Abbiegen abrupt anhalten muss.
Und beide Hebel zu drücken schaffe ich gerade noch selbst.. -
Bei der VFR1200F hat mich zuerst auch überrascht, mit was für einer Kraft man sie in die Kurve drücken muss. Da wäre ich erstmal fast geradeaus gefahren, hab mich gut erschrocken.
Da hat ein einfaches Naked Bike wie die NC eine Leichtigkeit an sich, die du natürlich so nicht mehr haben wirst.p.s. der Begriff Schreckbremsung triffts ganz gut. Die meisten Verbremser passieren in eigentlich harmlosen Situationen. Ich hätte auch die Ampel notfalls überfahren können, da kam sowieso nichts. Daran denkt man aber in dem Moment nicht. Solche Stories, obwohl sie ungern kolportiert werden (kratzt am Ego) hört man derart oft, dass ich geneigt bin, alleine schon aus Kostengründen ABS haben zu wollen. Nebenbei wird dabei klar, dass die Fahrer die Sache schon in relativ ungefährlichen Situationen nicht im Griff hatten. Was passiert, wenn es wirklich drauf ankommt, kann man sich denken.